Beiträge von Jörn

Versuch Filme oder Serien zu gucken, am Anfang mit deutschen Untertitel, später wenn es besser klappt, mit englischen Untertitel
    Auch gut: Lies Bücher die du auf deutsch kennst einfach in Englisch nochmal, so kannst du immer wieder im deutschen Buch nachschlagen, wenn du etwas nicht verstehst
    Am wichtigsten war für mich eigentlich immer selber zu reden, auch wenn es am Anfang ungewohnt und unbequem ist. Wenn du selber nicht redest, bringt dir das meiste Vokabel/Grammatikwissen herzlich wenig (ausser vll um die Schule zu meistern).
    Vergiss am Besten die Idee mit einem Programm, das nutzt du sowieso nur 2mal und benutzt es dann nie wieder. Viel sinnvoller ist es da noch, zB spiegel.de auf Englisch zu lesen

völliger quatsch
    es wird zwar gesagt, dass linkshänder generell kreativer sind, von daher ist der relative anteil mit bezug auf die gesamtpopulation evtl größer, aber es ist definitiv so, dass es bei weitem mehr rechtshändige musiker als linkshändige musiker gibt
    ich bin mir zu 100% sicher, weil sämtliche mir bekannten studien über musik mit rechtshändern durchgeführt werden, und zwar weil es einfacher ist solche zu finden

Spiel einfach leiser und hau nich so drauf. Ich kenn das Problem allerdings, ich glaube bei mir liegt es einfach an der Raumakustik. Wenn du aber mehr Druck auf dein Trommelfell haben möchtest, schliess externe Boxen an (PC Boxen reichen, oder ne alte Anlage), dann kannst du dort die Lautstärke aufdrehen - das ist die Hardware Lösung anstelle einer Software Lösung die du suchst.
    Ich würde aber eher an der Raumakustik rumspielen und leiser spielen, wenn du nicht mehr weisst wo du bist weil die Drums den Rest der Musik übertönen

Ich finds gut gedrummt, und groovt auch zwischendurch mal, und den Sound find ich gar nich schlecht
    Ich find Studioaufnahmen auch strange manchmal, ich das Gefühl dass die zu so unorthodoxen Tempi wie 117.75bpm o.ä. spielen
    Allerdings, du sagst zwar, dass der Originalsong wackelt (das sei mal dahingestellt), aber du bist ja scheinbar bewusst, dass du mehr wackelst als der gute AB Drummer :) Ist natürlich schwer ms genau zu spielen, aber du weisst ja was du dann üben musst :)

Sehr viel Durchhaltevermögen - wenn zwischen Freitagabends zwischen 18Uhr und Samstag morgen 10Uhr keiner antwortet, dann kann dir hier echt keiner helfen. Thread schliessen, und aus die Maus!

Wie wärs wenn du in der Tat mal dein Problem näher beschreibst? Was hörst du raus, warum meinst du dass es nicht stimmt?

Ich finde es sehr erfrischend auch mal Lieder zu covern und dann wirklich zu versuchen das Feeling des Originalsongs nachzuspielen, und zwar so wie das Original auch klingt, also klassiches Covern
    So greift man die ein oder andere Idee auf, auf die man vielleicht nicht gekommen ist, und erweitert so sein Repertoire

Im Gegensatz dazu, sollte man nerülich in der Lage sein, seinen eigenen Stil in Songs einzubringen. Wichtig ist im Endeffekt ja nur, dass man fühlt was man spielt, und dass man andere dazu bringt ähnliches zu fühlen

Hör dir dein Gedrumme mal an und achte auf Gitarre und Bass
    Oder leg doch mal den Drumtrack von der DrumHeads über deinen Drumtrack

@Fabio:
    Das ist der Clicktrack von der DrumHeads wo die Noten ziemlich gut aufgeschrieben waren... dadran wird es wohl nicht hapern.

Zu deiner Frage:
    Die meisten Becken sind nicht lackiert (es gibt glaube ein paar wenige). Würde auch keinen Sinn machen, man schlägt ja den Lack nur wieder ab ;)

Es gibt einige die benutzen ein Beckenreinigungszeug, gibts bei jedem Schlagzeug-Versandhandel, oder du kannst es einfach nur polieren. Ich bin kein Freund von beidem, aus reiner Faulheit. Vor allem ersteres wird manchmal nachgesagt, dass es das Material angreift. Da werden aber die Leute was zu sagen können, die es wirklich benutzen. Eigentlich sollte es auch ohne aggressive Chemikalien möglich sein, seine Becken glänzend zu polieren

Ich hör da keine Standtom in Achteln durchgerattert (auch wenn Laptop Boxen bin ich mir 100pro sicher)

Und, ich würd ja die BD auf 1 und 4 weglassen, dafür aber BD auf 3+
    So generell würde ich aber gar nix im Fuss spielen, sondern alles auf den Toms.

Probier aus wies dir am Besten passt, die Noten die gespielt werden sind auf jeden Fall 1, 2, 2+, 3, 3+, 4, wobei 2+ und 4 akzentuiert sind (also zB auf ner anderen Tom)

genau, und es verleitet dazu selber genau hinzuhören, und nicht jeden Kram hier reinzustellen den man irgendwann mal getrommelt hat.
    schliesslich ist man ja auch auf (konstruktive) kritik aus, die man sich selber nicht geben kann oder will :)

zum video selber sag ich mal nix, ich denke du hast genug gehört.
    ABER:
    leg dir bitte nen anderen schlagzeuglehrer zu!
    erstens, sollte ein (guter) schlagzeuger immer (wenigstens zwischendurch) das nach-klick-spielen üben, und zweitens sollte er etwaigen timing defizite wohl hören und dementsprechend dadran arbeiten.
    wenn du deinen lehrer nicht wechseln möchtest, dann belaber ihn, dass ihr mal dein timing verbessert!

@slotty:
    zu deiner signatur: geh mal auf google.de, gib in das suchfeld 'find chuck norris' ein und klicke auf gut glück :)

thx schonmal. I Ich hatte aber nur das Englische Wort "Heads" im Kopf, und die einzige Uebersetzung die mir einfiel waren Felle. Und, in neuen Userkits sind dann wohl auch neue Sounds enthalten, oder?

Trotzdem bleiben meine Fragen, ich praezisiere:
    Ich weiss, sind keine Felle, auch keine Mesheads ;) Jedoch kann man beim DM10 (und 5 soweit ich weiss) das Rebound-Verhalten anpassen, aehnlich wie bei richtigen Fellen. Besteht die Moeglichkeit auch bei den DM7 Pads?
    Es sind zwar Singlezone Becken dabei, das sagt jedoch nichts ueber die Moeglichkeiten des DM7 Soundmoduls aus, righty? Also, unterstuetzt das Soundmodul Double-Zone Becken?

Weiss einer was die größten Unterschiede zum DM10 sind?

Die Felle sehen qualitativ minderwertiger aus - so wie ich das sehe kann man die Felle nicht, wie beim DM10, spannen und somit das Rebound Verhalten verändern?
    Alesis wirbt ja damit, dass das DM10 das erste (und einzige) Schlagzeug ist, auf das man neue Sounds laden kann. Wird das beim DM7 auch möglich sein?
    Sind die Becken Single-Zone? Unterstützt das Soundmodul 2-Zone Becken?

Danke schonmal :)

Edith ergänzt, dass die Fragen keiner sofortigen Antwort bedürfen (es ist scheinar ja noch nicht allzuviel über das DM7 bekannt). Aber sobald ihr Infos habt die meine Fragen beantworten, wäre es sehr nett sie zu beantworten :)