Beiträge von Jörn

ich hab dadrüber gelesen, dass sie für knapp 300ois (glaub 259 warens) hammer geil sind. ich konnte sie selber leider nicht antesten, habe aber im internet etwas dazu gelesen, außerdem habe ich einen bekannten, der sie im laden angestestet hat, allerdings ein gitarist. jedoch halte ich ich ihn für einen exzellenten musiker, und er sagte, ohne sich vorher zu informieren, dass die becken wirklich gut klingen. und das ist kein typ, der bei mittlerer qualität von "gut" spricht, der ist wirklicht anspruchsvoll

der link im inet:
    http://www.musiker-board.de/vb…hp?t=65102&highlight=troy

edit:
    jeppa, kommt davon wenn man die antworten nicht ganz liest
    also kannst du den post hier überspringen und davon ausgehen, dass ich voll und ganz der meinung von #2 bin (insbesondere inkl edit!)

Wir wollten einen mythischen, oder Sagennamen oder irgendwas mythologisches, weil es sich einfach unheimlich böse und gebildet anhört.
    Letztendlich ham wir uns für Nilaihah entschieden, aber ich war dagegen.
    Früher hießen wir Tiefland-Mufflons

alpenjodler:
    Hammer geile Namen!! Ich hab mich fast weggeschmissen vor lachen!
    runs 'n gooses wär aber geiler, weil: Sinn ;)

Zitat

Original von Hochi
    Das Set, welches Scouns kürzlich angeschleppt hat, war dieses:
    http://www.drummerforum.de/for…?postid=192572#post192572

Das sieht mir übrigens nach einem richtigen Sonor Champion (Made In Germany, 70er Jahre, Buchenkessel, traditionelle Maße) aus. Das Champion aus den 80ern hingegen war eigentlich kein Sonor, sondern eher ein Pearl der schlimmsten Sorte und hatte Powermaße.

Wenn es ein richtiges Sonor Champion wäre, wäre es dann mehr Wert? Also, mehr als die 200ois :)
    Oder ist das dann einfach nur ein Sammlerstück, oder was hat deine Aussage genau zu bedeuten?

Zitat

Original von mwallo
    Guten Morgen,
    genau ich meinte natürlich 18" Tief :)
    Das Problem bei Ebay ist nur, dass meistens nicht die Tiefe dabei steht.

achso ok, das versteh ich ;)
    naja die tiefe kannste ja zur not ergooglen oder hier nachfragen
    aber im endeffekt musst du das entscheiden ;)

Zitat

Original von mwallo
    (...)
    Ich wollte halt ne möglichst groß Bass-Drum haben und das Set so erstmal nur zum proben nutzen. I
    (..)

Zitat

Original von mwallo
    ok, schon mal vielen dank.
    ich wollte halt ne 18" Bass-Drum und nicht so viel Kohle ausgeben.
    (...)

achso, 18" is groß für dich?

use the search zum thema basix custom, da findest du recht viele meinungen dazu, ich finds auch nich übel
    anonsten kämen gebrauchte bei ebay wesentlich besser (preis/leistung)

Guns 'n' Roses (also die früheren/alten, find ich momentan, also so seit 2 monaten irgendwie total geil)
    The Kinks
    Onkelz (jep, hab das alles gelesen hier, ich würde die trotzdem gerne mal live sehen)
    Queen
    naja und dann evtl noch Arch Enemy, wobei die in ihrer urspr. besetzung wohl bald mal wieder spielen werden :)
    The Police

Zitat

Original von Schmatz
    Nr. 1
    Das Intro vom Gig, wie es bei den Assholes schon Tradition ist, ungeprobt,
    so klingt es dann auch...

wenn es schon tradition ist, dann habt ihr das doch sicher schon n paar mal gespielt oder? :)
    is n lustiges intro ^^

zu this love: buh! ich find den sänger von maroon5 geiler als eurern, stimmlich gesehen
    vom drummen her soweit ganz ok (bin bei ~2min), hast die drumspur vom lied nunmal (quas)i 1:1 übernommen, gefällt mir gut

edit: was singt denn euer sänger da? im text vertan oder weiss der das nich besser? also original wäre
    "
    kept playing love like it was just a game
    pretending to feel the same
    then turn around and leave again
    "
    auch in der bridge singt der n wenig was anderes :)

sonic, du bist n wenig stur oder? :)
    (wehe du bist jetzt beleidigt)
    ich sag es dir mal so, hier sind leute im forum, die haben mit schlagzeug spielen angefangen, da warst du nicht mal geboren. die haben teilweise auch mal so gedacht wie du, sind aber zu der ansicht gekommen, dass es einfach nichts bringt, etwas billiges zu kaufen.

warum zum henker willst du dich nicht beraten lassen?
    denk doch mal bitte drüber nach, warum die ganzen menschen im forum dir hier ähnliche tipps geben...
    entweder sind die alle dumm, es liegt eine riesenverschwörung gegen dich vor, oder hier sind echt nette leute, die dir einen guten ratschlag geben wollen, wie du viel geld sparst.

bedenke auch, falls du mal keine lust mehr auf schlagzeug spielen hast, was immer mal vorkommen kann:
    kaufst du ein billiges set neu, wirst du es für ~20-50% (ja, wirklich so wenig) des neupreises wieder verkaufen können
    ein gebrauchtes, vll 4 Jahre altes Schlagzeug, kannst du ca. zumselben Preis wieder verkaufen, für dass du es gekauft hast )wenn du bei ebay (zB) nich wirklich scheisse baust)

Zitat

Original von Nille
    Dennoch wäre es aufgrund der Vic Firth Sticks und den Playalongs eine Überlegung wert sich ein Abo zu bestellen.

Dem kann ich als Abo-Besitzer nur beipflichten :)
    Sogar ich, obwohl ich nicht so viel Ahnung habe von Drums im Gegensatz zu den meisten anderen hier, habe in der Ulle-Ausgabe nicht wirklich irgendetwas spannendes oder für mich informatives gefunden, außer die Playalongs...

1. siehe slowbeat, es gibt leute von denen du dich fernhalten solltest, besonders bei hc-festivals oder -acts, die kick-, thainoxer und sonstige martial-art-dancer :) in nem moshpit sollte aber genügend platz sein, so dass keiner was abkriegt, leider gibbet überall idioten...
    2. death-metaller haben keine schminke, auf jeden fall nich die die ich kenne ;) ich kenn das nur vomblackmetal, aber jeden den ich da kenne ist sehr aufgeschlossen und nett, nur halt was musik angeht etwas eigen und abgehoben, weil es "ihre" musik ist, aber trotzdem nett :)
    3. allerdings

ps: zur allerallerersten frage: kA :) war bisher nur auf konzis, nie auf festivals, davon kenn ich nur videos, aber ich hab nich auf die einzelnden personen geachtet :)

hi,

ich finde es vom technischen her und vom spielerischen her wirklich beachtlich, ich wünschte mir ich würde sowas auch können, aber bei meiner motivation zu üben, wird das noch 3-4 jährchen dauern

ich finds als solo eigtl auch super, manchmal wirkr es allerdings auch für mich wie eine aneinanderreihung von diversen patterns o.ä.
    vor allem durch die komischen pausen die du zwischendurch lässt

also ich hab zwar noch nie ein solo gespielt, aber ich würde immer durchgehend sowas wie ein roten faden in dem solo lassen, oder zumindestens die pausen auffüllen
    (aber du merkst schon, hier spricht ein wahrer kenner *hust*)
    hoffe trotzdem, dass ich dir helfen kann, deine soli (noch) ansehnlicher zu gestalten :)

ich hatte im jahre... puh... 99 müsste das gewesen sein, kurz nach meiner konfirmation, entschieden ein instrument zu lernen, eigtl wollte ich schon immer gitarre lernen (und das bis heute...), aber dadran sieht man mal, wie ernst ich es mit der gitarre so meine :)
    also entschied ich mich "ich werde schlagzeuger", also bin ich mit meinen 1000DM in Holland bei unserem Ferienhaus in ein Musikgeschäft gegangen, und hab mit dem Typen geredet, der hatte glaube ich sowieso nur 2 Schlagzeuge da stehen. Der hat mir dann kurz was vorgespielt, da war ich wirklich beeindruckt, ich glaube aber das war überhaupt nix tolles, dann meinte er ich soll mal was spielen, naja aber ich konnte ja nix :)
    Wenn ich mir das recht überlege, war das eine meiner extrem hirnrißigen und unüberlegten ideen, leider bin ich mittlerweile vernünftiger geworden... sollte ich mal wieder ändern
    auf jeden fall hab ich dann zu hause nochmal mit ihm telefoniert und ich hatte die wahl zwischen einem schwarzen pearl und einem grünen (jaja, so dachte ich damals...), das schwarze wär teurer gewesen, und zwar 400DM, also nahm ich das für ~900DM. ich denke ich habe mich da wohl gegen ein pearl export entschieden auf jeden fall hatte ich dann im september oder oktober... eh oder im frühjahr 2000... ich glaub das wars, mein heißgeliebtes pearl forum in grün (<- da is die edith versteckt!) :) hat halt n wenig gedauert, mein erstes schlagzeug, hab dann 2 jahre ohne lehrer gespielt, aber mit nem drumbuch von udo dahmen, und wollte dann besser werden und hab mir n lehrer genommen.

lieder nachgespielt hab ich eigtl nie, immer nur aus dem buch was :)
    seit neuestem jedoch:
    killing in the name of von ratm
    und atm bin ich dabei
    the weapon they fear von hsb
    zu lernen, jedoch kann ich nich gut genug doublebass spielen dafür :)
    ich üb ma weiter

ich würd das lied vll 10-15bpms schneller spielen, und konstanter, eiert n bisschen, hört man vor allem am sänger find ich
    das mit der stimmlage hat jmd vor mir auch schon gesagt
    die ghostnotes würd ich vll leiser spielen, oder einige weglassen, und im refrain vll mal n anderen groove, weil das wird zu langweilig auf die dauer :)

im break wo du nichts spielst, vll hihat treten oder ride im offbeat, macht das ganze fülliger wie ich finde, aber ist geschmackssache, kann man auch so lassen

die kleinen wirbel am ende nach dem break (spielst du die am anfang auch? fallen wir auf jeden fall erst jetz auf), würd ich weniger oft spielen

ab undzu vll nochma die hohat öffnen, wie im original groove, n crash wär auch manchmal nich verkehrt, muss man ja nich draufschlagen, manchmal bringen auch dezente akzente was

und vll noch n fill in den refrain rein (wie im original :))

ansonsten kann man bei dem lied glaube ich auch nich viele variationen einbauen, is vom drumming her leider etwas langatmiger ;)

anonsten hab ich nich mehr tipps und ratschläge, im endeffekt bist du der drummer und musst entscheiden, was du machst und wo du was weglässt oder was spielst und überhaupt :)
    vergiss nich, in deiner band bist du der king im ring

also zum ersten song hab ich ja schonma was gesagt in dem anderen thread (gestern wars um genau zu sein), da find ich das gedrumme richtig geil, und der rest vom song auch, ich glaub ich kann gar nich beschreiben wie geil ich das finde :D find ich echt innovativ

den zweiten song, nunja, kommt irgendwie nich an den ersten ran, da war ich enttäuscht :/ vom drumming her mit sicherheit anspruchsvoll, timing fehler hab ich grad auch keine entdeckt, aber irgendwie so anspruchsvoll, dass mir die lust am hören vergeht, is irgendwie zu "gut" (aus spielerischer sicht) für mich

trotzdem würd ich gerne so geil drummen können :D

Zitat

Original von mallorca
    ... Update von Post, zwar alt, aber nun mit Soundbeispiel.

http://www.drummerforum.de/for….php?postid=6914#post6914

*wink*
    Malle

eh wow :)
    also ich hör eigtl nur metalcore, also als einzige musikrichtung wo man die db benutzt, aber das was in dem beispiel da zu hören is, finde ich hammer geil, also wenn ich hammer geil sage, dann meine ich auch hammergeil, ich find die figur einfach total beeindruckend, weil ich sowas in der art mit db noch nie vorher gehört hab
    hast du noch mehr so beispiele?
    (ich glaub ich fang mal langsam wieder an mehr mit meiner dofuma zu spielen :P)

ich hör grad ma zum ersten mal rein

fuse:
    was isn im refrain das für n handy gepiepse? ^^ das nervt so n wenig
    ansonsten gefällt mir der song gut, klingt halt wie n cooler chill-pop-rock-song, und verbreitet bei mir auf jeden fall ziemlich gute laune, läuft aber gefahr aufgrund des pop charakters in der masse eurer songs (ich kenn ja grad ma einen) unter zu gehen... aber is nur ne vermutung :)

dancing with the tide:
    hm gefällt mir, cool getrommelt :) respekt dafür
    auch irgendwie so n gute laune song, find ich super
    das solo erinnert mich aber n wenig an das von fuse ^^ aber soli mag ich ja eh nich so
    was macht ihr sonst so für musik?

abschliessend bleibt zu sagen: echt geile musik, is zwar eher so pop-kommerz mäßig, aber gefällt mir trotzdem :) ich hoffe mal (für euch und eure zuschauer), dass ihr das feeling live auch so rüberbringt, und vll noch den ein oder anderen rockigeren song, und vll 1 softy-song habt, damit die abwechslung auch part in eurem programm ist ;) weil nach den beiden liedern hab ich zB jetz schon wieder keine lust mehr auf gute laune musik :)
    (ich sollte vll sagen, dass ich zZ irgendwie fast nur metalcore höre)