wie isn der preisliche rahmen?
ich würd versuchen lieber erstmal nur die hihat auszutauschen und den rest so lassen, dafür dann aber ne hihat die richtig richtig geil ist kaufen, danach das ride wechseln und dann das crash
kauf lieber weniges mit dem zu wirklich glücklich bist, als ganz viele sachen mit denen du nur zufrieden bist, das ist eigtl sinnvoller
Beiträge von Jörn
-
-
Zitat
Original von malteweber
Das wegen dem Tempo. Also im ersten Song ist das so gewollt. Also wenn ich dann die 16tel auf der Hihat spiele, dann solls etwas schneller werden. Das gibt dem part einen gewissen Schupsfind ich nich, ich find das gibt dem part n gewisses "aus dem rahmen fallen" ansichtssache
kannst vll versuchen anch vorne zu spielen, aber das is live n wenig schwer, weil dann vermutlich die ganze band mit nach vorne spielt und dann wirds nur schneller
die ausrede zum zweiten song lasse ich durchgehenZitat
Metronom ?..kann man das essen?
Ja bei Jaques verzcihte ich auf Click...kann zwar auch zu Click spielen aber weil Jaques ne reine Pooserband ist brauch man sowas nicht...denn das hat stttyyyle
die "älteren " von euch werden mich jetz steinigenlive steh ich da auch gar nich drauf, das meinte ich allerdings auch nicht aber vll mal bei proben zu nem klick spielen oder einfach nur zu hause beim üben nach klick üben
-
beim ersten lied wackelt das tempo echt ziemlich derbe, wird schneller und wieder langsamer, da musste nochma dran arbeiten beim zweiten gilt dasselbe, das tempo wackelt hier und da, vll mal n wenig nach metronom spielen
das drumming an sich is sehr sehr passend, respekt dafür, verspieler hab ich nich gehört oder gesehen (was auch an der quali liegen könnte, aber kP)
zur band: cooler style, ziemlich richtung mando diao / franz ferdinand mäßig, am i right? aber ziemlich lässige popmusik
ach und die beiden frontmen sollten langsamer und lauter reden, dann wirds für die zuschauer einfacher zu verstehen und das ganze wirkt nich so hektisch
-
Zitat
Original von Psycho
kostet dieses ddrum teil nicht ~200ois?
-
hey
benutz doch auch mal die suche zum thema troy, da gibt es ua zu lesen, dass die becken innerhalb der serie sehr unterschiedlich klingen und man sie vrher antesten sollte um dann genau seine favourites zu bestimmen und zu kaufen, weil halt keines wie das andere klingt (wie so oft bei cymbals) -
Die Unterschrift von dem Edguy Drummer sollte man nicht vernachlässigen. Ich würde es erstmal 1-2 Wochen hier in die Kleinanzeigen stellen mit nem Preis auf Verhandlungsbasis, vll meldet sich da ja en Edguy Fan, der dieses Set unbedingt braucht
Ansonsten bei Ebay reinstellen, mit dem Vermerk auf die Unterschrift. Edguy ham gerade n neues Album raus und sind dementsprechend dann auch in den nächsten Wochen ein wenig mehr im Gespräch als sonst, vermute ich -
Ich hab sowohl auf dem Basix Custom, als auch auf dem Sonor Force 2003 gespielt. Jedoch sei gesagt, dass ich das Basix Custom nie in wirklich guter Stimmung gespielt habe, da derjenige, dem dieses gehoert, keine wirkliche Ahnung vom stimmen hat
Auf dem Basix Custom war ich angetan von der Bassdrum, die, trotz ihrer Groesse, richtig geil gewummst hat. Die Snare war zum in die Tonne kloppen, die Toms waren ok. Felle waren glaube ich PS3 drauf.
Aber zu diesem Teil findest du genug in der SucheZum Sonor Force 2003, ich hab dieses angespielt, und mir daraufhin das 2005er gekauft (ich wollte halt das neueste haben und ich hatte eines der ersten 2005er die es gab). Das 2003er hatte einen Wahnsinnsklang, ich war derbe beeindruckt. Angemerkt, es war sehr gut gestimmt, mein Drumlehrer wars
Die Bassdrum fand ich hierbei nicht herausragend, allerdings weit entfernt von schlecht, die Toms klangen echt geil, Snare war auch ziemlich cool. Dabei waren die Werksfelle von Sonor noch drauf, also mit guten Fellen kann man da evtl noch mehr rausholen.
Allerdings muss ich noch dazu sagen, dass ich den Hihatstaender von meinem Sonor Force 2005 nicht gerade fuer sehr stabil halte Aber das ist ne Kleinigkeit.Naja, auch wenn ich subjektiv aufgrund meiner Erfahrung klar fuers 2003er tendiere, sei nochmal gesagt, dass ich das Basix Custom in schlechter Stimmung erlebt habe (und mit PS3, die den Sound ja auch ganz gut abtoeten).
Andererseits, muckelchen sagte das auch schon, das Force2003 wird im Wert kaum noch extrem mehr sinken und im Falle eines Wiederverkaufs wirst du nahezu 100% wieder einnehmen. Bei einem (neuen) Basix Custom wirst du vermutlich knapp 50% Verlust machen, weil das Teil ist so guenstig, dass es sich schon fast nicht lohnt ein gebrauchtes einem alten vorzuziehen. Weiterer Vorteil: 2. Galgenstaender ist schon dabei.
Also bleibt zu sagen: Wenn ich du waere, waere ich lieber ich
ich wuerd zum 2003er tendieren, und zwar relativ stark -
Zitat
Original von Merrell
Bei deinen "Rythmen" fehlt da zweite 'h'!
und bei deinem "deinen" ist ein n zuviel, dafuer ein m zu wenig... wenn schon klugscheissen, dann auch richtig, nebenbei fehlt auch das s beim das.
back to topic:
wie waers wenn du dir mal ein paar snare kombinationen aufschreibst und dann ein paar bassdrum kombinationen, und diese auf verschiedene art und weisen kombinierst?bekannte songs nur mit bass und snare fallen mit so spontan nich, aber versuch einfach mal weniger zu spielen und unkomventioneller, also nicht immer auf 2+4 die snare, sondern auf 3e oder, dafuer nich auf 2+4, oder sowas. einfach mehr pausen und dem groove mehr luft geben. eine, recht simple, coole sache is zB auf 4und die snare statt auf 4.
ich hoff mal das hilft dir -
Zitat
Original von bDrum
so ich bins nochmal hab mir mal auch diverse videos von der heel-toe technik angeschaut und habs auch bei mir mal probiert jedoch wenn ich mit der verse-fußballen kombiniert trete kommt bei mir dann kein doppel schlag... bzw ich seh nicht ganz durch wie ich die jetz genau ausführe.. brauch man dazu auch bestimmte fußmaschienen?peace
noe, das geht mit jeder
du musst quasi mit der ferse (mit f so btw das andere sind gedichtverse) auf das bd pedal treten, anschliessend nimmst du dein bein wieder hoch, bewegst aber dein fussgelenk runter und machst den zweiten schlag mit den zehen. ist quasi derselbe bewegungsablauf wie bei doublestrokes mit den haenden. -
Hm, also tempo wackelt oefters mal, wie schon gesagt, einige schlaege kommen zu spaet oder zu frueh. ich hab auch das gefuehl, dass das im ersten zwischenpart n wenig langsamer wird, dafuer wirds danach wieder schneller.
doublebass eiert ganz schoen zwischendurch, wobei du manchmal den punkt wieder ganz gut triffst.
timing probleme sind halt ganz offensichtlich, sagst du ja auch selber. echt mal schoen langsam ueben, auch wenns tierisch unproduktiv wirkt, es bringt einiges.
aber fuer ein jahr isses echt gut, vor allem auch passend zum song und nicht zu langweilig getrommelt, dafuer schonmal ein lob.ansonsten vll noch n rat, aber das kann man bei so ner aufnahme nich wirklich hoeren:
hau mal derber auf die toms und versuch immer die mitte zu treffen, ich find den tomsound nicht so fett wie er sein koennte. es liegt mit sicherheit auch viel an der aufnahmetechnik, aber kann durchaus sein, dass mehr sound in dem set steckt, als du zZ rausholst -
mich wuerde mal interessieren, warum? also dass es von helge s. ist, ist mir klar, aber wer war bitte schoen der besoffene mensche, der das hier reingecodet hat? und wie dicht war er? und warum?
-
Zitat
Original von maxPhil
Ah, hab mich schon gewundert, warum der so locker-flockig zockt . Aber warum kommt die Schmutzgitarre über die Drums?Grüße, Philip
eigtl kommen die drums ueber die schmutzgitarre, ich denk mal das war nur ein mix mit allem was bis dato eingespielt war, also schmutzgitarre und drums
-
Zitat
Original von Sebomod
Mal drüber nachdenken !
da war so n smily :pZitatOriginal von Lego
(...)
naja, mir ist ja egal wie toll/whatever der drummer is (habs eh nich so mit vorbildern), ich guck aber gerne drummern zu, deshalb die frage nach den vids. da dieser drummer halt quasi DAS vorbild von dem typen is, mit dem ich öfter mal laber, wollte ich mir mal angucken was so toll an dem ist.so nebenbei für mich metal ab 180bpm schnell, aber ab über 200bpm geht mir die melodik irgendwie bei allen bands verloren. bin ausserdem kein metal fanatiker, ich hör größtenteils viel lieber rock
aber trotzdem, falls jmd noch infos zu dem hat, immer her damit und thx schonmal allen die geantwortet haben
-
Zitat
Original von Gizmo
also ich glaub, ich weiss jetzt, wie man auf so ein tempo kommt.meines erachtens schon der ganz falsche ansatz, durch glauben wird es echt hart für dich
die wie technik heisst? eh... puh... kA, hab ich mich nie für interessiert, hat mir mein lehrer immer gezeigt wies geht und auf was ich achten muss
vll n anderes wichtiges stichwort: mühle
gn8^^
-
Heyho,
Ich hab neulich mal mit nem Bekannten gelabert, der leidenschaftlicher Black Metal Drummer ist. Er hat mir erzählt es gäbe da so einen total kranken Typen, der van Bloomberg heisst, der wohl ziemlich schnell sein soll, ich vermute mal das is so ein Blackmetal/Grindcore-Bolzer. Außerdem soll man den irgendwie privat mieten können (jaja, jetzt blöder Spruch bitte :p), damit er zB Sachen im Studio einspielt oder Unterricht gibt und so n Zeugs.
Also hab ich, knapp 4 Wochen nach der Unterhaltung mit ihm, mal gegooglet. Wundersamer ist mir aufgefallen, dass er wohl besser untern dem Namen "Hellhammer" bekannt zu sein scheint. Dadurch konnte ich immerhin ein paar Bandnamen ausfindig machen, bei denen er drummt oder ausgeholfen hat. Allerdings interessiert mich der ganze Studio-Aufgenommene-Dreck nich, da kann ja jede Band irgendwas tolles zusammenwurschteln oder programieren, ich würde mich lieber für Videos oder vielleicht auch die Homepage von ihm selber interessieren.Btw, im Drummerworld-Forum dazu gefunden
Zitat
Hi metal guys, i saw that some people know this unnaturally skilled norwegian drummer, his real name it's Jan Axel Von Blomberg, and it's the fastest metal drummer in all world... His technic are supreme, and his speed are unreachable... He plays in over ten bands, like jazz bands, rock bands, metal bands and much more... Write all the story and more you know about him... Hellhammer rulez!!!Finally bin ich auf der Seite hier gelandet:
http://members.fortunecity.com/centrestreet/Allerdings hab ich dort keine Videos gefunden, nur Interviews, die allerdings im ram-Format sind, und ich hab keinen Real-Player Außerdem, was soll ich mit Interviews? :p
Also, wenn jemand Links zu dem Typen hat, mal bitte posten
-
Zitat
Original von wildCHILD
Also ganz ohne Handgelenk gehts meines Erachtens auch in den hohen Tempi nicht. Ich wippe auch mit den Handgelenken IMMER etwas leichter mit; alleine schon damit man etwas mehr downstroke zusammenbringt. Achja auch in Derek Roddys Video ist zu sehen, dass er, je länger er die Übungen macht, desto unsauberer wird. Ich will seine Leistung hier nicht schmälern, nur aufzeigen, dass Blasten meines Erachtens eher ein Ausdauerproblem darstellt als ein Technikproblem.Inferno rulez...
Doch, es geht ohne Handgelenkbewegung, da geht dann komplett alles über den Rebound und die Finger, doch bis dahin ist es ein sehr weiter Weg. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht ob das der einzige oder beste Weg ist sehr schnell zu spielen, ich vermute mal, wie so oft, dass es keinen besten Weg gibt.
Aber es stimmt schon, wenn man die Technik einmal drauf hat, ist das nächste Problem die Ausdauer, und da heisst es mal wieder üben, üben... halt moment, nicht ganz soviel Man muss immer gut aufpassen, dass man die Muskeln und vor allem Sehnen nicht überreizt, ansonsten kannste erstmal n paar Monate die Sticks an den Nagel hängen -
es gibt hier im forum schon so ein zwii kandidaten die das spielen könnten, die frage is ob die auch aus hannover kommen
ich kanns nich... bald vll, so in 1-2 jahren, nur komm ich nich aus hannover -
Zitat
Original von seppel
aua!
naja dazu bleibt nur zu sagen, dass es manchmal wünschenswert wäre, wenn seppel so antworten könnte, dass jeder versteht was er meint, und nicht so, dass nur die wissen was gemeint ist, wenn man ihn kennt oder etwas mehr von ihm hier gelesen hat
-
Zitat
Original von JZ
Ähm... "Kataklysmen" heißen natürlich eigentlich "Kataklysm".
genau für sowas gibts ne edit funktionzum thema
mein tipp ist, besorg dir n lehrer und sag ihm was du erreichen willst oder mal können willst, er gibt dir dann übungen die dich dorthin führen, sofern du denn öfters mal übst
also autodidakt hat man es etwas schwer, ich kenn da zwar jmden der auch so in den bpm bereichen sich alles selber beigebracht hat, aber der kann sonst nicht wirklich gut drummen, er is einfach nur schnell wenn du sowas erreichen willst, und vll noch ab und zu mit sehnscheidenentzündungen kämpfen willst, versuchs selber zu lernen wie es prinzipiell vonner technik her steht hat JZ schon gesagt, aber am besten ist, glaube ich, du guckst dir videos dazu an, dann weisst du genau wie es aussehen sollte
wichtig noch, falls du alleine ohne lehrer übst, üb nie am absoluten speedlimit sondern immer in dem tempo, indem du absolut genau spielst (und wenn es nur 60bpm sind, das ist wichtig!)
erst wenn du in dem tempo, sagen wir 10-15mins durchhältst, kannst du das tempo um vll 2-5bpm erhöhen. sobald dein timing auch nur minimal anfängt zu wackeln, solltest du wieder n gang zurückschalten. klingt hart, is auch hart ich habs noch nie durchgehalten, merk aber bei geschwindigkeit über 160bpm, dass ich oft zu schwimmen anfange, und bei 190 und mehr geht das meiste eigtl nur gut, wenn ich gerade glück habe.ich denke hier wirst du aber noch viele andere tipps finden, kannst zB mal die suchfunktion benutzen, und nach sachen suchen wie "singlestroke technik" oder "rebound" oder sowas
-
Zitat
Original von Psycho
sorry, aber bei mir läuft die datei nicht. weder im media-player noch mit DivX.
avi ist ja bekanntlich nicht gleich avi, womit also lässt sich das denn hier öffnen?probier mal vlc, bei google einfach vlc download eingeben und runterladen, damit geht irgendwie alles... bis auf wmv dateien