Beiträge von Jörn

    kennste den:
    mein freund hat da ein problem, und zwar...
    jaja :)
    also, erstma, wenns der lehrer war, auf jeden fall lehrer wechseln. so n loch in ein fell zu schneiden ist nicht gerade die kunst, und jeder mit ein wenig verstand der das schonmal gemacht hat, sollte die technik dazu auch raus haben, zb cd nehmen, mit skalpel drumherum ritzen, nachschleifen, feddich. wenn der lehrer das nich hinkriegt, isses imo n armutszeugnis, sry :) aber auf jeden fall sollte der dann auch n neues fell kaufen


    zum rest wurde ich schon genug gesagt, entweder ohne resofell, oder mit gerissenem (is ja eh schon kaputt) weiterspielen bzw das loch einfach vergroessern, oder, definitiv die beste loesung, n neues kaufen

    Zitat

    Original von (l)egobrain
    Merkwürdig war auch wie ich gestern das Slave pedal wieder aufgestellt hab und mich dann umgesetzt hab (rechter Fuß auf Slave) is es auch besser gegangen...


    Dadran ist meines Erachtens aber nicht das Slave-Pedal Schuld, sondern das zeigt einfach, dass das ganze ne Kopfsache is. Ich kenn das vom Sport, dass man haeufig durch unsinnige Veraenderungen (zB Schlaegerwechsel, oder auch nur andere Schuhe) auf einmal wieder besser spielt. Mental ist das ne ganz merkwuerdige Angelegenheit.


    Evtl hat sich aber auch dein Sitz verstellt, oder du sitzt in nem anderen Winkel zum Pedal, falls das so sein sollte, solltest du trotzdem weiter ueben, bis du es richtig kannst, und das dauert seine Zeit :)
    Also nicht aufgeben, irgendwann wirds schon.

    Wenns nich ganz soo hart sein soll, nehmt 3 Doors Down, die haben selber mal zu ihren Songs gesagt, dass sie alle super einfach sind :)


    Vll sonst noch Pearl Jam? Alive ist zB relativ simpel soweit ich weiss


    Monster Magnet kann man auch mal probieren, nur kP wie hart die Gitarre bei denen is, musste dir mal n paar Songs von anhoeren


    Vll auch aeltere Sachen, wie Led Zeppeling (ja oder Pearl Jam :P Judas Priest koennte zu schwer sein oder zu hart)


    Frag doch deine Gitarristen auch mal, welche Songs die unbedingt mal spielen wollen, die haben doch bestimmt auch Songs die sie irgendwann unbedingt mal spielen wollen. Vll kann ich dir dann n paar Songs nennen, die meiner Meinung nach, in dieselbe Richtung gehen.


    hehe, anderes hobby, scherzkeks :)
    wenn ich nich hoeren wuerde, dass wir schwanken, waer ich ja nie auf die idee gekommen. ausserdem sind gewisse temposchwankungen ja auch nicht unbedingt schlecht, koennen ja manchmal den gewissen schub im refrain zb geben, den der song braucht.
    das programm ist mehr oder minder nur ein hilfsmittel um mir und dem rest der band klar zu machen, dass wir an gewissen stellen schneller werden. wir sind alle keine timing goetter, weil wir alle noch nicht viel banderfahrung haben. das ziel ist ja nur, dass meine band endlich auf den trichter kommen soll, mehr nach metronom zu spielen oder ueben, und ich glaub das wissen sie jetz bald.


    Nuuk: ja es war spaet, und das prog was ich gefunden hab heisst ja auch TempoTapper mit p :)


    entweder google skill <= 0 oder einfach nicht gewusst dass der scheiss tempo tab heisst oder irgendwas mit tab zu tun hat, sonst haette ich den thread auch so genannt :)
    (in der halben stunde zwischen deinem und meinem post war ich essen)
    edit: aber trotzdem danke fuers helfen :)



    trommelmann: sowas waer mal interessant, die frage is wie zuverlaessig das ist, aber kann man ja ausprobieren, hab ja genug testmoeglichkeiten bei den temposchwankungen unserer proben (so zwischen 5 und 20bpm, und ein geiere dass man wegrennen moechte ^^)

    hat nich wirklich geholfen... ich find nur programme fuern mac oder ein programm names EchoView Pro, in den Versionen 6 und 5.12. Die eine laesst sich nicht starten, die andere nicht installieren.
    Wenn jemand noch andere vorschlaege hat, her damit, ansonsten muss ich den kram morgen wohl oder uebel mal selber in angriff nehmen und proggen


    edit: heureka, hat ja nur ne stunde gedauert das schrott ding zu finden
    TempoTabber heisst, und es gibt es hier gibt es es es gibt es es
    http://dl.winsite.com/bin/downl?500000008555
    bzw
    http://www.winsite.com/free/freemisc/page22.html
    da

    Zitat

    Original von Nuuk
    metro gnome kann das z.b. nennt sich tap funktion.
    allerding kann ich dir nicht sagen, ob das für dich geeignet ist, da ich keinerlei ahnung habe mit welchem system du arbeitest.


    hoe? ich such doch kein (hardware-)metronom oder drumcomputer, ich such ein einfaches pc programm (fuer windoof)


    edith sagt, ihr freund google fand ein programm names metrognome fuer macOSx... naja wie gesagt, brauch eins fuer windows

    ok erstma, bevor geflamt wird, erst den post hier lesen :)


    es geht um folgendes, ich nehm immer unsere probe immer auf, und da ich weiss, dass ich im timing gehoerig wackel (und nicht nur ich), wollte ich (jetzt endlich mal) die aufgenommene probe auf timing schwankungen ueberpruefen. folgendes habe ich mir ueberlegt:
    ich nehme ein programm, was mir auf knopfdruck anzeigt wie schnell ich klicken, also wenn ich zb mir 100bpm auf irgendn knopf druecke, dann zeigt mir das programm auch 100bpm an. ist also kein normales metronom programm. damit werde ich mir dann die songs von uns anhoeren und immer auf meinen vierteln auf diesen knopf druecken, und schon sehe ich wie stark der song an sich im timing schwankt.
    um exakteres timing, also die praezisitaet der schlaege, mach ich mir erstmal keine sorge.


    noch was: eigtl wuerde ich dafuer meinen drumcomputer benutzen, aber der is in meiner studentenbude und ich bin am we bei meinen eltern :) die idee kommt aber davon, weil der hat so n tempo knopf mit dem das wie oben beschrieben geht.


    kennt jemand ein solches programm?
    ich hoere mir nen song von uns an, und benoetig

    Zitat

    Original von bigdrum


    ....bei 7,....überleg doch mal....mannomannomann, Fragen gibts!!!!


    Spiel endlich!!!!!


    Mussu ansagen!
    3 Bier bitte, und ich übernehm

    hey, ich versuch mich mal, aber nich hauen :)


    Zitat


    ich bin nun schon einige Zeit auf der Suche nach einem Drumset. Ich fand eure Beiträge dazu schon sehr interessant, aber wirklich helfen? ?


    schade :/



    gute frage eigentlich :)
    garantie muss der onlinehändler 2 jahre geben soweit ich weiss.
    am besten ist in dem falle bei hoher skepsis jedoch in einem renommierten laden zu kaufen, wo man zum umtauschen oder reklamieren auch mal hinfahren kann.



    so zum rest kannste dir den thread von nils anschauen, das stehen die schlagzeuge drin, von denen man wirklich die finger lassen sollte, die liste müsste auch nahezu komplett sein.
    und ganz zur not, frag hier nochmal ganz spezifisch zu händlern oder sonstigem, natürlich nachdem du die suche bentuzt hast :)

    Zitat

    Original von seelanne
    nein, warum, kommt darauf an, ob professionell oder semi bzw. hobbymäßig: Für pro wärs nun in der Tat etwas spät, aber für ein gutes Hobby ist es nie zu spät. Mach hinne.


    endlich wieder n vernünftiger avatar :P

    Zitat

    Original von xaM
    hm... also hab durch den "drum heads" bericht eigentlich gedacht, das die recht gut verarbeitet ist.


    also wär dann die tama doppelfußmaschine oder dw für jeweils ca. 200 wesentlich besser, als die ?


    ich les seit n paar ausgaben die drumheads tests nichtmehr, weil mir aufgefallen ist, dass sie irgendwie grundsätzlich alles gut reden
    kA ob das nur ein subjektiver eindruck ist, aber vll bestätigt er sich hier ja auch

    Zitat

    Original von snarewire
    Ich danke für die recht konstruktive Kritik am Improvisationsversuch... Ich denke, die Art und Weise, mit der hier kritisiert wird, veranlasst mich eindeutig dazu, das Forum zu verlassen... Nicht, weil ich Kritik nicht vertrage, sondern weil es mich zunehmend nervt, wie die Forumsgötter einen Anspruch darauf erheben, ihre Meinung sei objektiven Charakters.
    -----------------------------------------------------
    Das war der Schlussstrich


    über sowas musst du drüber stehen und eine gewisse arroganz mit eigener arroganz überdecken
    das ist wichtig im leben, wirst du auch noch irgendwann merken, befürchte ich


    ansonsten, machs gut :)


    edith berichtige einen blöden grammatikalischen fehler :)

    Zitat

    Original von snarewire


    gut zitiert mein freund, aber leider den wichtigen teil vergessen


    [quote]Original von Jörn
    ...allerdings heisst es nicht, dass der gitarrist alles richtig macht und der rest dafür alles falsch, fehlt halt der groove und das band zusammenspiel



    edith würde dich gerne beruhigen


    von den leuten die hierim forum sind, sind mindestens 50% genauso unfähig, allerdings sind alle in der lage zu einem song zu sagen ob es ihnen gefällt und die meisten davon können die auch begründen


    -> http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=13781
    read it!

    Zitat

    Original von TheK
    Ich könnte dir als Alternative auf jeden Fall zur 400er Sonor DoFuMa raten - die ist echt gut und günstig --> http://www.thomann.de/sonor_dp…7ee08068f171d1e98f30e3f72
    Da hilft leider nur probieren, schätze ich.
    TheK


    dito, hab das teil jetzt... hui, schon 2 jahre (oder 3)? wow ...
    jetzt gerade fängt das teil n wenig an zu quietschen (da hilft wohl öl ^^), ansonsten läufts super


    zu dem anderen teil kann ich dir leider nix sagen, sry

    Zitat


    Aha. böse
    Mehr fällt euch nicht ein? rotes Gesicht


    nee das wars schon
    :)


    du wolltest doch kritik? sonst hättest du das nicht hirr reingestellt
    mir selber gings ähnlich wie den anderen, das einzige was mich an das original erinnert, war die gitarre, allerdings heisst es nicht, dass der gitarrist alles richtig macht und der rest dafür alles falsch, fehlt halt der groove und das band zusammenspiel
    ich vermute mal, das kommt mit der zeit und ein wenig fleiss (oder ich hoffe es zumindestens)