Es gibt diverse Marken (Sets), die Ihr empfehlt, aber die Geister scheiden da oft, wenn ich z.B. nach dem Basix Custom frage wird mir abgeraten, die Felle, die drauf sind taugen nichts, die Schraubverbindungen taugen nichts, und nun ??
{quote]
verschnitt
naja, es gibt bei den billigeren schlagzeugen halt immer irgendein kompromiß den man eingehen muss, allerdings ist in diesem fall das basix custom jetzt nicht übel und sein ruf ist, auf jeden fall hier im forum, gerade im anfängerbereich richtig gut. wenn andere jedoch sagen, dass es totaler murks ist, hilft nur das einzige was immer in so zwiespältigen situationen hilft: mut zum risiko und dem vertrauen, dem du vertraust vll mal selber ans set setzen und gucken wie du dich fühlst, aber wenn du da wenig ahnung von hast, wird dir das wohl nicht so viel bringen. zur not, immer misstrauisch sein.
preise vergleichen, google helps
zum faktor kosten-nutzen: grob gesagt, alles über 500 ist nicht übel für den anfang, ales über 1000 ist ganz gut (das st eine wirklich sehr sehr grobe faustregel!)
im notfall, frag hier im forum ob die preise ok sind ich kann dir zB sagen 689€ für ein sonor 1005 ist viel zu viel, yamaha 739€ sagt nichts aus, ist so als ob du sagst "Ein Ford kostet 5000€, ein Toyota 20.000€, was ist besser?". es gibt halt auch beim schlagzeugen produktnamen die essentiell sind.
[quote]
Wenn man ein Schlagzeug bei einem Onlinehändler ordert, wie ist es mit dem Service, Garantien Erneuerungen, Reparaturen ?