Beiträge von Jörn

ich kenn das problem auch, von früher (so knapp 10 jahre) ;) ich nehm mal an du hast kugelmäuse benutzt oder? weil da sind die "rollen" ja immer oben und link, meine vermutung war irgendwann mal, dass das sozusagen ausleiert, also die kugel nicht mehr diese rollen stösst.
    schonmal ne optische maus probiert? wenn das problem mit denen auftritt, dann wäre das wirklich sehr strange :)

edit: @00: ich hab ne microsoft intelli mouse explorer seit knapp 5 jahren und hatte ne optische noname maus für knapp 3 jahre, ich hab vor 3 jahren aufgehört am pc zu spielen, und ich hab teilweise sehr sehr exzessiv gespielt, normalerweise halten so mäuse sehr sehr lange :) ich wage mal zu behaupten, dass wenn man nicht gerade aufs kabel tritt und vll manchmal drauf achtet wo man seine maus ablegt, dass meine maus noch gut 10 jahre halten wird, und das obwohl ich studiumbedingt jetzt auch jeden tag mehrere stunden am pc sitze

Zitat

Original von Nuuk

die letzte zeile versteh ich jetzt aber nicht so ganz.??? :D

naja ist ja auch keine abkürzung mehr :D
    falls du das ip meinst, das ist für die server adresse, halt die IP Adresse des Servers :)

Der offizielle "Welcher Song ist das?" Thread fehlt hier anscheinend, hab ihn auf jeden Fall nicht gefunden.

Alle mal raten bitte. Der DJ meinte zu mir irgendwas, allerdings war es so derbe laut und ich hab von der Band noch nie was gehört, geschweige denn vom Titel... muss wohl irgendwas aus den 80ern sein, Richtung Rock soweit ich mich erinnere, ansonsten weiss ich gar nichts mehr. Allerdings habe ich mir folgendes aufgeschrieben:

Stew Maker
    Terra Peace

Weiss jemand welcher Song das gewesen sein könnte?

hm also ich habs runtergelande, es zeigt die technik ganz nett, also was du meinst mit dem daumen, allerdings ist für mich die frage wie es klingt, weil ich kein sound bei dem video hab. vll ist das ja ein problem was mehrere haben, kP :) aber das ist sowieso eines der sachen die ich erst üben werden, wenn ich der meinung, dass so spielereien sinnvoll werden

Zitat

Original von Robby

Einleuchtend, aber für meinen Geschmack ein bisschen zu klinisch, Jammen ist immer noch am "geilsten"! ;)

jap :) Bei uns sieht es zwar so aus, dass mein Gitarrist mir die getabbten Sachen schickt und ich dann ne Drumspur drüber leg ohne vorher selber dazu zu spielen, aber beim ersten proben des Songs spiele ich immer das, was mir gefällt, nicht was ich programmiert habe. Allerdings entstehen dabei öfters mal gute Ideen.
    Das wichtigste was ich bei mir bemerke sind so Sachen wie nicht schon wieder den "alle 4 Toms einmal runter" fill in" oder "nicht den Song mit Bassdrum Gefrickel oder sonstigem zu müllen" aber so Sachen merk ich beim spielen selber eher weniger, auf jeden Fall nicht während des Spielens. Ich hör mir nachher Aufnahmen an und entscheide dann was ich besser machen könnte, versetz mich nochmal in die Lage des Spielens und überleg was ich weglassen kann (ganz grosse Kunst!) oder anders machen sollte.

Naja, nur ob es mir so gut gelingt ist eine andere Sache ;) Aber vom Prinzip her, dürfte der Ansatz nicht schlecht sein.

Zitat

Original von Jonny_mc_Conny
    will damit den themenstarter gar nich zu nahe treten, aber ich halte es für "angeberei" (wobei, dass meint, dass man lob haben will ;) )
    ich hoffe man hat mich verstanden...

Hier ist vieles angeberei ;) die ganze Hörzone beruth auf diesem Prinzip, mit der einzigen, aber harten Einschränkung, dass man hier öfter mal niedergemacht wird, wenn man doch nicht so gut ist, wie man denkt.
    (Das ist jetzt keine Verteidung für den Threadstarter, sondern eine, meiner Meinung nach ^^, objektive Beobachtung)

Aber das hier wird anscheinend gerade eine Grundsatz Diskussion, wofür die Hörzone gut ist, denn wieso soll jemand, der erst einen Monat spielt, hier nichts reinstellen dürfen? So Sachen wie

Zitat

Komm in 'nem Jahr wieder, wenn du was drauf hast

kann man nur mit einem freundlichen "Halt die Fresse" begegnen, denn dieser, der den oben genannten Kommentar schrieb, weiss anscheinend nicht, wofür diese Hörzone da ist.
    Also mal drüber nachdenken, warum man nichts hier reinstellen dürfen sollte, wenn man kein Halbgott im Schlagzeug spielen ist.

Ob der Threadstarter gut oder nicht gut ist, und wenn doch, wie gut er ist, oder wie gut er nicht ist, wurde hier schon oft genug gesagt, und es gibt halt einige, die sagen sie finden es sehr gut für einen Monat, andere sagen sie finden es schlecht. Die Wahrheit ist beides, was aber nichts mit der Berechtigung zu tun hat. Warum ist Kriitk hier im Forum hier denn oft so assozial destruktiv? Immerhin ist einiges trotzdem noch konstruktive Kritik, und hoffentlich wissen in diesem und in anderen Threads die Beteiligten beides wohl gewollt zu differenzieren und sich auf die wesentlich Aspekte zu konzentrieren.

Das Problem kenn ich leider :) In 'meiner' Musikschule rutscht das auch, wenn man es nicht so fest zieht, dass man denkt gleich bricht das Teil durch, und zu Hause ist mein Hihatständer schon ein wenig gekennzeichnet vom dauernden fest fest anziehen. Leider kenn ich keine andere Möglichkeit, als es wirklich mit Gewalt festzuziehen. Alterantive wäre ein neuer Clutch.

Zitat

Original von Johan VDS

It appears to be against the rules to say that here, but check this.
    Or drumcymb@yahoo.com me.

It is not strictly forbidden, the mods just wanted to avoid that everyone posts such questions within here.
    So, I dare to say what is written on the page.It costs appr. between 50 and 90€ per cymbal-customizing.

Zitat

Original von Jörn

Hier im Thread (hab grad das meiste gelesen) wurde jetzt vornehmlich von den Zildjian As/Zs den Sabian AA/AAX und den Paiste 2002 gesprochen. Gibt es evtl soetwas wie Geheimtipps die ich mal antesten sollte?

lese.

meinl raker und paiste dimensions/signature werd ich mir mal angucken, thx.

Ok, ein alter, aber übrigens sehr, sehr geiler Thread, den ich jetzt auch mal wieder ausgrabe :)

Meine Frage ist prinzipiell die des Threads, ich suche neue Becken für den Rock/Metal(-core) Bereich. Ich werde in 2 Wochen zu Musik-Produktiv fahren, die haben da ja eine ganz angenehme Beckensammlung wo man auch mal einige antesten kann. Mein Plan ist min. eine Hihat, ein Splash und ein Crash Becken zu kaufen, preislich insgesamt so um 500ois.
    Hier im Thread (hab grad das meiste gelesen) wurde jetzt vornehmlich von den Zildjian As/Zs den Sabian AA/AAX und den Paiste 2002 gesprochen. Gibt es evtl soetwas wie Geheimtipps die ich mal antesten sollte? Gerade in Richtung Hihat. Mein größtes Problem ist, dass ich keinen Referenz Sound habe, wie ich gerne klingen möchte, deshalb auch nur die grobe Vorgabe Rock/Metal. Trotzdem fänd ich es ganz gut, wenn mir einige hier ein paar Becken nennen können, die ich mal anspielen sollte und in Betracht ziehen könnte, weil sie evtl zu meinem Musikgeschmack passen.

grtz

Jörn

edit: jaja die anatolian oben in der aufzählung vergessen ;)

hey,

doublestrokes sollten, richtig geübt, auch auf den toms klappen, sonst wärn die ja auch unnütz :p

ich weiss nich ob er da wirklich doubles spielt, vll auch ganz fix RL, so würde ich es machen :) aber mit doubles geht das bestimmt mit viel weniger anstrengung, sollte ich vll mal üben
    ansonsten hat imo bibo gesagt wie man es spielt, prinzipiell

ich mach jetz keine kritik für einzelnde stellen, aber alles im allem ein gut gemeinter tipp: spiel ruhiger, gelassener, mir viel weniger hektik, und üb insgesamt in nem sehr langsam tempo und steiger dich dann auch sehr sehr langsam, dann kommt das alles sauberer :)

edit: ja heissa, sixstringding hat das ja auch gesagt, da war ich aber gerade noch beim schreiben :D

ganz wichtige sachen noch:
    spiel nie weiter, wenn du schmerzen hast
    sobald du schmerzen hast machst du was falsch, evtl mal technik überprüfen lassen von jmdem der ahnung hat, vorzugsweise dein lehrer
    auch nie mit gewalt versuchen irgendetwas hinzukriegen, wenn du es nich kannst
    endet sonst evtl in sachschäden oder schweren köprerverletzungen :D

ach und, wg den schmerzen im handgelenk, schonmal ne sehnscheidenentzündung gehabt? #
    willst du mal eine kriegen? wenn ja, dann spiel weiter so :)

Cooler Sound, werd ich mir merken, wenn ich auch mal auf die Idee komme was aufnehmen zu wollen ;) Thx auf jeden

Nebenbei recht groovig gespielt, zwischendurch :p