Beiträge von Jörn

Zitat

Original von bDrum
    zu heel-toe nicht aufliegender sondern aufgetretener.. also heel up heel down..bloß beides kombiniert funktioniert bei mir schlecht.

konntest du schon immer fahrrad fahren?
    ich sag nur

Zitat

Ansonsten wirft Dir die Suche bestimmt zig verschiedene Techniken aus,davon musst Du dir eine suchen,die für dich passt und machbar ist.

Als Grundsatz: Immer langsam anfangen,gaaaanz langsaam!!!

oder meinst du, es gibt da so n trick, durch den man auf einmal schnell wird? du brauchst nur selbstkontrolle /-beherrschung und ein wenig ehrgeiz und motivation

wir sind doch keine doublebassdrummer
    besonders schnell ist das aber wirklich nicht, ist halt normale death metal/mc/hc geschwindigkeit, wenn du was schnelles hoeren willst, hoer dir mal 94hours von as i lay dying an, oder, um mal werbung fuer ein forenmitglied zu machen, such mal nach blastphemer, der jung is auch recht fix :)
    technik is uebrigens hupe, weil du mit quasi(!) jeder technik, geschwindigkeiten jenseits der 200bpm erreichen kannst

edit:
    wenn du denkst bei heel-toe liegt die ferse immer auf, dann informier dich besser nochmal

respect, das isses :)
    goil, thx
    naja mit 80ern lag ich knapp daneben, aber mit 30 und führerschein dafür umso näher :)
    herzlichen dank an alle! vor allem an zorschi und burning

ich werds entweder beim nächsten mal beherzigen oder es in dem thread später nochmal versuchen, wenn es hier keiner rausfindet
    oder ein mod verschiebt meine posts :)

hm therapies könnte sein, dann hätte der nette herr am dj pult zwar n ziemlich bescheidenes englisch gehabt, aber ok

mit dem heartbreaker bezweifel ich das zwar, aber geh einfach mal davon aus, würde auf jeden fall etwas mehr sinn machen ;)

edith berichtigte mein bescheidenes deutsch :P
    das dritte mal sagte edith, dass sie keine lust mehr hat die restliche grammatik zu verbessern

sry, aber für mich is das ein schwätzer, der sich gross tun will, ich mach das zb an sowas aus:

Zitat

Oder kombiniert mit der G-Dur-Tonleiter,es sind ja jeweils die gleichen Töne,deshalb auch Parallel-Tonleiter!

wenn es wirklich so simpel wäre, würde es das nicht sagen. ergo sagt er das, weil er jmden damit beeindrucken will, der sich damit nicht so auskennt
    insgesamt für mich ein wirklicher mongo ^^

aber unser ex-bassist hatte auch manchmal so sprüche gerißen, war aber trotzdem n verdammt geiler typ

Zitat

Original von 00Schneider
    Ich rede von Transkriptionen eines ganzen Songs, diese sind als Werk zu sehen, und da kann nunmal der Rechteinhaber über dessen Veröffentlichung bestimmen. Ob das nun die Hauptstimme, Gitarren- oder Schlagzeugspur ist, ist egal.

Einzelne Grooves, Pattern, Licks etc. sind was anderes.

Jau, so seh ich das auch
    Und als Hilfe:
    GROOVE PATTERN`s
    Dada!

Zitat

Original von motorklick

Zitat: Es kommt nicht drauf an, was im Paß steht, sondern wie alt man sich im Kopf fühlt (M. Schumacher).

Michael Schumacher oder jmd anderes?

naja prinzipiell ziehe ich alles in erwaegung, weil ich noch nicht auf sovielen verschiedenen blechen gespielt habe ;) und richtig becken getestet habe ich auch noch nicht... und das in knapp 6 jahren drumming ;)
    aber naechste woche isses soweit
    thx auf jeden fuer den tipp, werd ich mir mal angucken, wenn es die dort gibt

Zitat

Original von Powerhexe
    Bin ich (eigentlich recht jung geblieben)

*hust* jaja, jung gelieben, klar *raeusper*
    :)

ne mal im ernst, hier im forum geistern ganz schoen viele rum, die sehr sehr spaet angefangen haben, kannst hier vll mal nach "zu alt" suchen, da wirste schon einige andere aehnliche threads finden
    zu spaet gibt es nicht, hoechstens unguenstige zeitpunkte

Ich fahr zu 95% auch hin... hoffe mal mein Saenger erinnert sich an die Abmachung :) aber spaetens wenn in flames zusagen, bin ich garantiert da :D ich mein bis jetz sind nur cob, soilwork und nevermore da, die mich ein wenig interessieren, bin ja etwas mehr in die hc/mc szene abgerutscht :P wobei born from pain die alten kaesestaebchen nich so mein fall sind

edith hat gerade gesehen dass joey jordison bei ministry drummt, dann werd ich mir die wohl auch mal angucken, wollt eh schon immer mal wissen, wie toll der wirklich so ist :)

Ist nur schon n Monat her :) Ich glaub ich war sogar nüchtern...
    Ich weiss noch, dass da jemand vorbeigelaufen ist der meinte "Das ist mein Lied, da hatte ich gerade den Führerschein", und der war vermutlich so knapp 30, deshalb hab ich auf die 80er getippt. Hilft das mehr?

Zitat

Original von Savagedrums
    "Schlagermusiker...singen blumiges Zeug wie 'bleib heute Nacht bei mir' und jeder weiß er meint 'ich will dich f***en' "

Till Lindemann, Rammstein...

Eine Klasse Aussage an alle die behauoten, RS sei eine rechte Band.

Das hat doch gar nichts miteinander zu tun? Wo interpretierst du denn da was von politischer Gesinnung?

Zitat

Jemandem mal aufgefallen, dass da unter 'S' oder unter 'D' irgendwas fehlt? :D

ich will dich ja jetzt nicht irgendwie anmachen, aber warum teilst du uns andauernd mit, dass du gerne ein übelst schneller drummer wärst, aber du es irgendwie (noch) nicht drauf hast? wär es nich besser, stattdessen einfach andere sachen zu üben, und sich nich so sehr dadrauf zu konzentrieren? kann ja verstehen, dass das frustet, aber nuja...

ich weiss ja nich, aber meiner meinung nach, kann man sehr leicht alle möglichen situationen, in denen man gefrustet sein kann, sich selber überlegen, sei es vom verzockten solo, über fallengelassene sticks bis hin zu oder auch nur differenzen im mikrotiming