Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ich habe dementsprechende Vorschläge weitergeleitet und versuche nach bestem Wissen zu antworten
Ich bin mal so frei und verschieb das in Firmen-News
Dank je wel
klingt interessant. was ist denn bei soeinem bausatz alles dabei? bzw was brauch ich dann zusätzlich noch alles? einen kessel und was noch? is da schon ne abhebung dabei? oder bei den bassdrums die füße? oder muss man sowas auch extra kaufen? gibts garkeine floortom bausätze?
Im Grunde besteht ein Bausatz nur aus den Stangen und den Platten - siehe unten.
Floortom Bausätze wird es nicht geben (wenn ich das richtig verstanden habe gibt es schon ähnliches? Ich kann bei Bedarf nochmal genau nachfragen)
Ja, da wird sich wohl noch was tun, keine 14, 15, 16, 18er Toms (oder geht das bauartbedingt nicht?), und im Shop nur Snare-Bausätze (3 Artikel) ... Bohren? Was ist'n gemeint? Bei den Sets sind doch die Stangen schon dabei, oder nicht? 66? 64? Je 8? Hm hm ...
Welche Sets?
Ich vermute mal, dass es auch noch für andere Größen Bausätze geben wird, wenn denn genug Interesse besteht.
Das bekommt man für 78 € als Bausatz (BSS) für eine 13x8 Snare - Stimmschrauben, Rims, Abhebung usw. not included!
Ganz ehrlich: Nette Idee angelehnt an andere Free-Floating-Systeme, welche mit unterschiedlichen Fellen als Schlag- und Resofell gar nicht mehr so einfach zu stimmen ist. Ausserdem auch für deutsche Produktion arg teuer.
Du kannst die Preise ja mit hochwertigen Böckchen vergleichen, da wirst du eher teurer bei wegkommen. Dementsprechend empfinde ich die Preise als nicht sehr hoch.
Zum Thema Stimmen: Ich habe es zwar selber nicht gemacht, aber für mich hört sich erstmal nach einer einfacheren Variante an, da man ja nur noch ein Fell stimmen muss und sich das Resonanzfell ensprechend mit stimmt.
Das Bild zeigt übrigens genau das, was unter einem Bausatz zu verstehen ist (Stangen und Platten)
Eigentlich eine gute Idee. Aber wenn ich das richtig beurteile kann man Schlag- und Resonanzfell nicht unabhängig voneinander stimmen?! Angenommen man wechselt das Schlagfell aus, dann muss ja nicht nur das Fell neu gestimmt werden sondern auch das Reso.
Richtig, beide Felle können nur zusammen gestimmt werden. Und, genau wie bei jedem anderen System muss das Schlagfell neu gestimmt werden, wenn es ausgewechselt wurde - Das Resofell stimmt sich aber dementsprechend mit (siehe auch Post von Anthrax)
[...]
Wer will denn bei einer Snare viel Sustain? Die nachklingenden Obertöne würden mich zu Tode nerven.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wer sowas kauft haut dann später noch was zum dämpfen drauf.
Wo ist das Problem die Snare zu dämpfen (zB per Moongelpads, oder auch Taschentücher)?
@ Jörn > Aufklärung zu techn. Details <
Ich hoffe dies ist hiermit geschehen Viel mehr Details weiss ich nicht, aber ich kann den guten Mann natürlich jederzeit fragen.
Wenn es noch mehr Fragen gibt, lasst es mich wissen!