hm, ja wackeln tut es ein wenig, find ich auch, aber ich denke der dynamik unterschied und die dynamik wirkung kommt trotzdem sehr gut zur geltung. fuer sowas muss man halt ein gefuehl entwickeln, wann welche spielweise passt
Beiträge von Jörn
-
-
ha, genau sowas is das geilste am drummen also beim zuhoerern, wenn der hoerer nich weiss, was der drummer denn da fuer komische sachen spielt, und sich verwundert fragt "warum passt das denn alles?"
fuer mich persoenlich das geilste was hier im forum bis jetzt gepostet wurde -
mein lehrer sagt mir immer, sobald mir was weh tut, sofort aufhoeren mit der uebung und mit nem anderen gliedmass weiter machen, aber sobald es nicht mehr weh tut, wieder weiter machen.
musst nur aufpassen vor sehnscheidenentzuendungen, was aber nach einmaligem ueben oder ziehen eher nicht vorkommen wird. aber wie schon gesagt, wenn du das auf die leichter schulter nimmst, dann wars das vorerst also immer schoen ein wenig auf den koerper hoeren, und ihn nur wenig ueberreizen -
Zitat
Original von DukeNukan
Ideen streitet ja keiner ab, darauf bin ich ja in meinem Post auch eingegangen, aber trotzdem fehlt die genaue Umsetzung. Trotzdem finde ich, dass keiner dieser Posts verletztend ist.
ich wollt ja auch nich sagen, dass das hier jmd abstreitet oder dass irgendwer sein posting zu extrem formuliert hat, ich wollte nur mal festhalten, wie ich die sache so sehe
-
seppel
1990 gesehen?
hm, also blood sugar sex magik kennste oder?
sehr zu empfehlen: funky monks
spielen die aber glaub ich weniger live
was die so live spielen ist auf der hyde park dvd drauf, ziemlich coole dvd
http://www.amazon.de/exec/obid…2_xgl/302-8635740-4531231mir persoenlich gefallen neben den klassikern so sachen wie parallel universe, around the world, easily, funky monks, naja und noch mehr
mein geschmack beruht aber grossteils auf dem einzigen album was ich von denen hab -
naja ich denke jeder post hier hat dieselbe intention, nur der eine teil versucht ihm halt auf die nette art und weise zu sagen, dass es nicht uebel, aber weit entfernt von gut ist, und der andere teil halt auf die ehrliche, direkte art und weise
ich bin da eher so ein hinterhaeltiger, verstecker hinweisgeber nur man sollte respektieren, dass die ideeen da sind -
Zitat
Original von Trommeltier87
7 Euro nur? Ist ja ein wahres Schnäppchen
Doch doch, diese Grundlagen wurden mir durchaus beigebracht,
aber nicht jeder kann diese so wunderbar umwerfend umsetzen
wie duIch wollte nur wissen, wie es ehrfahrungsgemäß bei den Peppers läuft,
ob da die Karten bei Ebay nach Ausverkauf zu relativ moderaten Preisen
zu bekommen sind, oder man wie bei anderen Bands mehr als das 3-fache
vom Originalpreis zahlen muss..!?ehm...ok, gnade vor recht:
fuer welche bands wuerdest du bei ebay weniger bezahlen, als sie normalerweise kosten? fuer bands die schnell ausverkauft sind?
nein?
ok, denk vorgang geht weiter
du hast die chance doch noch, unerwarteter weise eine karte zu kriegen, wuerdest jetzt weniger bezahlen?
ok
wuerdest du mehr bezahlen?
ok
glaubst du es gibt leute die noch mehr bezahlen als du, weil sie wissen, dass sie in diesem jahr nur die 3 chancen haben diese eine band in dland zu sehen?so, also, mehr denken, weniger posten
prost -
mir gefaellt der snare sound nich so (is mir zu hoch oder so, zu funkig fuer die musik), und bei confusion am anfang das solo klingt irgendwie leicht verkrampft, ob das absicht is? beim zweiten part klingt es etwas besser, aber meiner meinung nach immer noch nich ganz intime, das 'richtige' gitarrensolo ist hingegen soweit ganz ok, irgendwie sind mir die triolischen schlaege gar nich aufgefallen? nochma eben durchspulen... ahjo, da sind se, passt aber super, nichts dran auszusetzen.
confusion an sich find ich ganz gut, klingt wie n cooler, chilliger sonntagmorgen poprock song, der saenger erinnert mich ein wenig an oasis, das drumming an sich find ich soweit ganz gut, mich nervt zwar jetzt so langsam, dass da immerderselbe groove kommt, aber vll hab ich den selber in den letzten jahren zu oft gespielt oder es liegt halt am snaresoundteil 2:
klingt irgendwie anders, haette nich zwischendurch was haerteres hoeren sollen hier passt der snaresound irgendwie... verstehe das wer will
drumming klingt songdienlich und nicht ueberladen, guter uebergang zum ersten refrain, war da ein hacker? tatsache, kann aber anner mp3 liegen. cooler refrain, auch wieder popig chillig, coole bassdrum figur in der bridge zurueck zur strophe! insgesamt vom drumming her passend, schoen spannungsteigernd und wieder abfallend. im gitarrensolo geht der ridesound irgendwie verloren, das haette man besser abmischen sollen, oder du solltest haerter drauf hauen, also mehr pingen. hehe, genau wie im darauffolgenden refrain. jaja so ist das wenn man beim hoeren einfach alles aufschreibt was man gerade so denkt
insgesamt sehr geiler song, gefaellt mir gut, wesentlich besser als der erste, der war mir irgendwie schon zu poppig -
Zitat
Original von mhm
warum 2 wenn du sie live benutzt ?ersatzsticks wenn man mal einen fallen laesst
aber trotzdem hat der herr mit dem aussergewoehnlich namen recht, erst testen, dann kaufen, dann mehr kaufen -
ui, gewohnt hohes niveau
weitermachen! -
Zitat
Original von BlasTphemeR
Machs ganz einfach mit "Guitar Pro 4"! Ist ein Tabprogramm, aber dort kannst du auch Metronom und etliche Percussionsounds tabben und abspielen und dabei die geschwindigkeiten beliebig nach Wunsch ändern...wann, wo und wie du willst.Mit der Demoversion wirst du nicht weit kommen, da es nur eine file bis 24 Takte abspeichert, aber wenn du 64/4 takte einstellst, gehts auch
Bei fragen wie z.B Tempo ändern und Takte wechslen, kannst mich ja anschreiben und fragen.
Das Programm kannst dir auch auf der Page kostenlos downloaden.Habe auch so aufgenommen und werde es wohl weiterhin benutzen.
sicher kommt man damit weit, damit kann man bis zu 23 tempowechsel einprogrammieren
erster takt so oft wiederholen wie man ihne braucht, im naechsten takt den tempo wechsel so oft man ihn braucht, uswzumindestens in der theorie das prog lohnt sich auf jeden fall... vll kriegste ja auch irgendwo guenstig gp3 her, oder gp4, weil guitar pro 5 seit kurzem draussen ist, koennte das gut sein, und wir wollen ja nicht, dass du das irgendwie aus dem internet saugst ohne zu bezahlen, ne?
-
gefällt mir auch sehr gut, gut produziert, guter sound
und vor allem nich langsam gespielt und sehr passend zur musik -
1. Wann habt ihr angefangen Schlagzeug zu spielen? Also wie alt wart ihr da und wie lang ist das jetzt her..?
Angefangen mit 15,5, jetz bin ich 21, also knapp 6 jahre. Das erste Jahr ohne Lehrer, zwischenzeitlich ca. 3 Monate unmotiviert wg nem kaputten Knie, dann 9 Monate Bundeswehr und nochma 6 Monate Knieverletzungspause. Also reine Spielzeit ohne Lehrer knapp 4,5, mit Lehrer ca. 3,5 Jahre.2. Wann habt ihr eure erste Band gehabt?
Ende 2003, also vor knapp 2,5Jahren habe ich mit nem guten Freund die Band "Tiefland Mufflons" gegründet, die wir dann Ende 2004 in "Nilaihah" umbenannt haben. Meine einzige Band, vll suche ich mit hier in Maastricht und Umgebung noch ne Band, wenn ich denn was vernünftiges finde3. Wie lang übt ihr durchschnittlich am Tag?
Unterschiedlich, zZ an Wochenenden pro Tag ca. 3-4 Stunden, Während der Woche 30-60mins. Gibt aber immer mal wieder Phasen in denen ich am WE nur 30-60mins spiele und während der Woche gar nicht.4. Wie oft finden eure Bandproben statt, wie lang gehen die und wie ernsthaft wird da "geprobt"?
Geprobt wird fast jede Woche, min. alle 2 Wochen, nur am Wochenende (wir studieren halt und sind während der Woche nicht zu Hause), meistens Sonntags. Geprobt wird immer so, dass wir die meisten Lieder von uns einmal durchspielen, dauert ca. 1 Stunde, danach wird über fast fertige Stücke geredet, Ideen ausgetauscht, oder auch mal gejammt, wodraus dann eben solche fast fertigen Lieder entstehen. Die gesamte Probezeit variiert zwischen 1,5 Stunden und 3 Stunden.
Ansonsten bastelt mein Gitarrist zu Hause immer die Riffs, schickt mir die, ich überleg was ich dazu drummen kann, wir geben uns gegenseitig Feedback und unser Sänger überlegt sich auch noch was. Das alles während der Woche, wenn wir nicht proben können. -
-
jo, sonst wird man hier gebannt, noch nich gewusst?
-
naja dacht edu hast dir die vids die hier gepostet worden ma angeguckt
-
joa auf jeden fall nicht schlecht ich spiel zwar knapp 3 jahre länger, aber viel besser bin ich nich :p
naja, aber du solltest auf jeden fall versuchen mehr im timingzu bleiben und die sachen zu spielen die du kannst, auf jeden fall im bandkontext, sonst schwankt das timing ja noch mehr
das mit den 32tel auffer hh find ich ziemlich cool, auch das solo am ende is von der idee her ok, hackt zwar auch n wenig, aber für 2 jahre spielst du, meiner meinung nach, sachen die relativ komplex sind, und es sind sachen die viele nach 4 jahren nich können -
lol, geiles video matz va das ende
aber is ja prinzipiell auch eher diese flatfoot technik, oder? zwar nich ganz tight, aber für n nicht metal drummer alle mal ok, würd ich mal behaupten -
Zitat
Original von exrapu
120 BPM sind sozusagen 2 Schläge pro Sekunde (Viertel, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre).
16tel bei 120 BPM wären dann also (2*4) 8 Schläge pro Sekunde.
=> 480 Schläge pro Minute.Wann ich schnell wurde?
Schnelligkeit ist relativ!jo, bpm ist grob gesehen "viertel pro minute"
also 120 bpm = 120 viertel pro minute, aber weils ja sechzehntel sind und wir alle in der schule aufgepasst und wissen dass 4*4(viertel) = 16(sechzehntel) sind, ham wirs ja schon, also 120 *4 = 480 -
Zitat
Original von DerNeue
Also muss man bei Flatfoot im Prinzip das Fussgelenk steif halten während das Bein ganz leichte Bewegungen vom Hüftbeuger aus macht? Habe ich das richtig verstanden?du nutzt da den natürlichen reflex, was imo wirklich sinnvoll ist, weilkraftsparend, allerdings finde ich sie in sofern scheisse, weil man dadurch keine power hat, so geht es mir auf jeden fall, weil ich hab mir schonmal überlegt, dass man den natürlichen reflex vll nutzen könnte aber da kam eher so n gezitter bei raus, bei denen man die einzelnden schläge nur sehr schlecht hört, wenn man nicht triggert
meien frage jetzt an die, die die technik können, wie laut ist man mit der technik? weil ich bin eher der typ, der nich viel vom triggern hält, obwohl es vieles einfacher machen würde, gerade weil ich diese schrott db passagen >170bpm mal können will