Beiträge von Jörn

ok, ich als gestandener Beckenexperten kann ohne Zweifel ganz klar folgendes urteilen

1) Zildjian
    2) A-Custom
    3) 18"
    4) B20

:P

edith adds 2) Medium
    ich denk mal der edit is erlaubt, weil man sieht ja unten die zeit oder?

Zitat

Original von Sabbi
    Naja, jedenfalls bin ich von der aufgesetzten Ferse abgekommen. Eignet sich das überhaupt für flott und halbwegs laut? Dann würd ich mir auch die Mühe machen, das demnächst mal bewusst wieder zu üben:-) .

Das ist meiner Meinung nach Geschmackssache. Ich finde man hat dann zu wenig Power um laut zu spielen, vermutlich ist es für mich aber einfach nur ungewohnt. Schnell ist man damit auf jeden Fall, wenn man es denn kann.
    Mein schlagzeug(-lehrer, signed by edith) ist damit zB ziemlich fix und laut, aber ich persönlich konzentrier mich da doch lieber auf eine Technik.

müsste man mit 130bpm hinkriegen, weil ich hab das grad mal so grob probiert (vorm schreibtisch) und bei mir hackt es halt leicht, aber allein dadran merk ich schon, dass es möglich ist, weil ich bin nicht das gelbe vom ei, schlagzeugtechnisch
    also möglich ist es, nur ob es dann noch groovt, ist die andere frage :)

ach und so btw, ich spiel die alle als heel-up, auf jeden fall ohne bd-pedal :D also quasi alles ausm bein

Zitat

Original von Mani S.
    Ynnus: sollte auch nurn warm-up sein..so quasi zum warm werden...

ok, wenn es nicht grooven soll, sondern nur ein warmup is, was soll das ganze dann hier?
    datei geht bei mir übrigens auch nich, kP warum, deshalb leider kein weiterer kommentar von mir, sry :)

meiner meinung nach wurde schon das wichtigste gesagt :)
    aber lass dich nicht entmutigen, und versuchs weiter
    áber zu der hörzone hier, falls du es nicth mögen solltest so comments zu bekommen, stell hier nur was rein, wenn du echt davon überzeugt bist und ganz wenige fehler hörst :) (ich hoffe du hörst dass dein timing stark wackelt) ich hab hier zB aus diesem Grund noch nie was reingestellt, ich weiss selber (atm noch) was ich falsch mach :D
    tu dir den gefallen und mach nich denselben fehler wie ich, nämlich das timing zu vernachlässigen, da muss ich jetzt in den nächsten monat nämlich stark dran arbeiten, aber das ist es ja eigtl, wofür ein schlagzeuger da ist, oder nicht?

stiftung warentest hat so gehoerschutz teile getestet, zwar groesstenteils eher fuer bauarbeiter gedacht, aber sind auch n paar musik taugliche bei
    btw kosten die keine 200 sondern nur knapp 25ois :) und so billig dinger, wo der sound allerdings sehr dumpf durch wird, kostetn nichma 2 ois

bei mir bricht bei den drecksdingern immer der tip ab, einmal nach 2 wochen spielen und einmal nach 15 minuten... da kriegt man die zum bday und dann sowas ^^
    ach und, nein es liegt nicht an der technik, bei holzsticks is mir naemlich noch nie der tip abgebrochen, auf jeden fall nicht in den letzten 2 jahren ;)
    aber ich hab schon gehoert, dass die wohl n produktionsfehler haben die teile... ansonsten gefallen mir die schon ganz gut, aber wenn die dauernd kaputt gehen

eigtl klingt es wirklich wie ein programmierter drumloop, gerade wegen dem dumpfen, unnatuerlichen sound
    das gesamtkonzept kriegt von mir jedoch ne ganz ordentliche note, bleibt nur die frage was du damit bezwecken willst? ich welche ecke soll das ganze denn gehen, also fuer was soll das intro gut sein?

versuchs doch mal mit rudiments, sowas wie paradiddles
    ok, du wirst jetzt vll nicht wissen was das ist, aber benutz die suche dafuer mal, dann wirste drauf kommen was das ist :) grob gesagt: uebungen nur auf der snare

koennte schnell langweilig werden, bringt aber einiges

hust
    bei 9mb solltest du vorwarnen :)
    ich dl grad und editier den post dann wg kritik ^^

edit:

here we go
    die rolls klingen nich immer ganz sauber, ansonsten wuerde es dem ersten groove ganz gut tun etwas schneller gespielt zu werden :) manchmal hoert man wie du nachdenkst, weil das ganze etwas hackt.
    technisch gesehen ist das ansonsten gut, nur irgendwie fehlt der jive da, das klingt alles etwas letharg, koennte zb an der snare die fast immer auf 2+4 liegen und an der bassdrum die durchgehend immer sehr aehnlich.
    hacken tut es manchmal oefter merk ich grad :)

naja ok, abgesehen davon, im bandkontext koennte das ganze ziemlich geil klingen, zumal es auf jeden fall so klingt als ob du so halbwegs weisst was du da machst :) aber zum einfachen anhoeren fehlt da halt was :)

part2:

huch, wasn das? ^^ da passiert ja gar nix
    ich glaub ich weiss wodran es liegt, die snare is zu laut, im gegensatz zum rest, auf jeden fall nervt mich der sound. ansonsten wie oben, mit musik klingst vll cool, aber so fehlt da irgendwas, sind fuer meinen geschmack zuviele pausen drin. so btw taucht die gleiche bassdrum figur wieder oefter mal auf, absicht oder eher zufall? :)

wenn du jetzt aber fragst was du besser machen koenntest, da hab ich echt kP :) hoffe nur, mein eindruck kann dir irgendwie helfen

hm, ich wuerde dir raten: lern noten lesen

warum? nicht etwa weil sie ach so wichtig sind oder sonst was, sondern einfach damit du etwas lernst und spaeter etwas kannst, von dem du nie geglaubt haettest, dass du es mal kannst. das ist mental eine der wichtigsten sachen, also setz dich ran und lerne und uebe es. du wirst sehen, wenn du diese fuer dich anscheinend sehr hohe huerde gemeistert hast, was mit sicherheit 2-3 jahre dauern wird, dann wirst du zu einigem mehr in der lage sein, als du jetzt denkst :)
    glaub es mir einfach

pausen? immer dann wenn du schmerzen hast
    wie lange? immer so lange, bis du keine schmerzen mehr hast

wenn du in ein paar wochen vll sogar tagen auch nich regelmaessig schmerzen hast, auf jeden fall mal die technik ganz genau angucken und ueberpruefen, gerade weil du ja anscheinend noch ziemlich am anfang bist