Beiträge von Jörn

hab zwar weder das eine noch das andere, jedoch hab ich auf dem basix laengere zeit mal geprobt und auf dem ex mal nen gig gespielt. zugesagt hat mir das ex mehr, aber wenn man die preisdifferenz betrachtet, dann solltest du lieber das basix und ein paar geile becken kaufen.

aber wenn das geld keine rolle spielt, dann lieber was ganz anderes, teureres/besseres

deine abneigung gegenueber gebraucht sets versteh ich allerdings nicht :) denk nochmal drueber nach

ich finde es auch normal
    klar, dass die snare von unten abgenommen mehr teppich hat, der is ja auch unten
    was denem sound vll helfen könnte, ohne gewähr, ist das schlagfell stärker anzuspannen
    hat zwar nicht wirklich was mit dem teppich zu tun,aber wenn du dich beschwerst, dass die snare wie ne tom klingen tut, ist das der richtige weg :)

am besten wie seelanne gesagt hat machen, dauert zwar ne zeit lang, aber dann müsste es auch einigermaßen gut klingen, vor allem auch was die ausgewogenheit des sets betrifft

andere software midi loesung:
    guitar pro runterladen (trial version natuerlich), die trial version ist auf eine gewisse anzahl an takten beschraenkt, allerdings kann man fuer einen clicktrack einfach soviele takte, wie es verschiedene tempi gibt, einstellen.
    nebenbei ein sehr geiles programm

so als kleine anregung:
    guck in der hörprobe mal nach homerecording aufnahmen, wie beispielsweise von matz, manchmal schreibt er dazu womit er aufgenommen hat, da er öfters videos uppt, wirst du wohl auch die räumlichkeiten zu sehen bekommen, anschliessen kannst du dir noch gedanken über den sound machen, und dann überlegen warum er so klingt, wie er klingt.

ich vermute, aber kann das nicht mit sicherheit sagen, du solltest den raum ordenlich dämmen, und nebenbei vll ein wenig erfahrung im abmischen sammeln... oder hauptsächlich, je nachdem wie man sieht :)

Zitat

Original von seppel
    jörn, üb mal singelstrokes. dann weißt du wenigstens wovon du sprichst.
    ist ja peinlich, was du hier abläßt.

eh, schlechter diss, aber es geht schlicht um ergreifend dadrum, dass man für gewisse sachen doublestrokes gebrauchen kann, und es trotzdem fett klingt

edit: ok ich geb zu, der erste post war etwas scheisse formuliert ^^

Zitat

Original von Jonny W.

Richtig! Zumindest auf den Toms.
    Auf der Snare klingt das 1a.

*hust*
    eh, lebt mal weiter in dem traum, aber es klingt fett :)
    nich unbedingt wenn du n sinnlosen roll über die toms macht, aber mit den richtigen handsätzen kann man so wesentlich krassere sachen spielen, die auch noch ordentlich fett klingen :)

jo, bis auf üben gibts kein geheimrezept :)
    was heisst schnelle wirbel? bei welchem tempo willst du denn wirbeln?
    anner stickhaltung kann antürlich theoretisch auch einiges scheitern, kommt dadrauf an wie du spielst :)
    am besten zu deinem lehrer gehen oder wenn du keinen hast, einen besorgen, dann gehts am schnellsten ^^
    oder geh in n musikzug, da lernste auch wirbeln :)

Heyho,

Also, ich hab mich entschlossen nach ganz langer Zeit mal endlich was hier reinzustellen, diesmal was ernstes, nich wie http://www.drummerforum.de/for…readid=17123&hilight=damn, wo ihr aber trotzdem gerne was zu schreiben könnt :)

Hier geht es um meine Band Nilaihah (http://www.nilaihah.net). Bei dem Song handelt es sich um eine Proberaum-Aufnahme, also quasi ein First-Take ^^ Dh Verspieler und sowas sind natürlich reiner Zufall :) Der Song heisst "Your Truth", und ist seit ca. 4 Monaten in unserem Repertoire. Der Grund warum ich diesen Song und diese Aufnahme hier reinstelle ist nicht, weil er mir besonders gut gefällt oder die Aufnahme wahnsinnig exakt gespielt ist, sondern eben, weil es nich ist
    Also grundsätzlich: Das ist eine normale Aufnahme, in dem noch so 2-3 Timingfehler drin sein sollten, aber vll fallen euch mehr auf, bitte drauf aufmerksam machen.
    Zusätlich würde ich mich über kurze Kritik bezüglich Sänger/Gitarrist/Bassist freuen, sowie vor allem, zu dem was ich spiele und wie ich es spiele, und was ihr anders spielen würdet und warum. Es gibt da nämlich vereinzelte Stellen, da bin ich nich ganz zufrieden mit, aber mir ist noch kein Einfall gekommen, wie ich die Stellen so spiele, wie es mir richtig gut gefällt..

Genug gelabert, here it is:
    http://rapidshare.de/files/16627159/your-truth.mp3.html
    (4963134 Bytes)

Zitat

Original von bojangle666
    Hat eigentlich jemand von euch mal versucht, die Hihat auf "+" mit zu wippen? (Natürlich bei einem Ride-Groove), is übrigens auch ne gute Unabhängigkeitsübung...

ne, wie kann man denn auf so ne aussergewöhnliche idee komen?

mal ehrlich, die frage hättest du besser anders gestellt, oder?

Blastphemer, wenn du keine Kritik von den Leuten hier vertragen kannst oder es nich magst, wenn andere Leute ihre Meinung kund tun, dann stell hier nichts rein, also

Zitat

In Zukunft kommt mehr vernünftiges ins Netz.

gute idee
    aber versuch dich nich zu rechtfertigen, das macht dich irgendwie unsympathisch :)
    nich böse nehmen

wieso überhaupt trigger? der song is jetz nich so schnell, dass man es ohne trigger nich spielen könnte.
    naja liegt wohl nur an meiner abneigung gegenüber triggern ^^

die ride passage find ich sehr cool, allerdings hab ich das gefühl, dass das timing anschliessend etwas arg ins stocken gerät, die passage danach wiederrum ziemlich cool

ansonsten find ichs solide getrommelt, db klingt manchmal unsauber, kA obs an den von dir geschilderten doubles liegt oder an dir :) aber songdienlich auf jeden fall getrommelt, der song is auch ganz nett find ich

da is so ne stelle, da hört man nur hihat und bass, einmal am anfang und am ende, spielst du da die snare auch? hört sich irgendwie geghostet an, wenn man es hören will, da hab ich mich gefragt ob du da ganz schnell die snare durchrattern willst oder ob ich mich verhör, oder obs gewollt ist ;)
    btw gefällt mir die stelle in dem song nich so, das is mir irgendwie zu platt, da fehlt die substanz n wenig