Beiträge von Jörn

ja, in so fällen ist es hier nicht so beliebt hörbeispiele reinzustellen
    zum einen bringt es dir nichts, weil du dich immer damit rausredest und deine "wirklichen" gar nicht zur geltung kommen, und zum anderen ist es dann auch für alle anderen zwecklos sich das überhaupt anzuhören, eben weil es ja gar nicht um deine wirklichen fehler geht, sondern alles nur ist, weil du nicht warmgespielt warst

das nur so als anmerkung, falls du hier mal angemacht werden solltest :)

hey,
    ich find das lied extrem geil! echt respekt fürs songwriting
    ansonsten find ich die abmischung ziemlich gut, mich stört nix am sound, hättest du nichts dazu geschrieben, wär ich davon ausgegangen, dass das im studio aufgenommen ist
    den tomsound find ich eigtl auch gut, die klingen halt nich so richtig fett, ich weiss nur nich ob es das ist, was du willst. ich find der tomsound is ziemlich passend zur musik

hey
    grad runtergeladen

die bassdrum kommt nich ganz sauber, vom timing und vom sound her, vll insgesamt n kleines stück langsamer spielen, damit es sauber ist

ansonsten find ich das ganze etwas langweilig, so ohne musik, und ohne tempowechsel

naja und sonst is das ganze nich so schlecht, das tempo 3 minuten einigermassen konstant durchzuhalten kann auch nich jeder, sind halt nur diese kleinen temposchwankungen und soundunterschiede

stell das ganze doch vll mal in kontext mit nem song zusammen hier rein, dann find ich das bestimmt besser irgendwie :)

Ich würde dir auch zu UFIP Class Splashes raten, sehr geil die Teile
    Ich selber spiele leider keines, weil ich erst nach dem letzten Beckenkauf in den Genuss eines dieser Teile hören zu können gekommen bin...
    Ich selber spiel n Meinl Byzance Splash, natürlich auch n ziemlich geiles Teil, und das einzige was die bei Musik Produktiv hatten was imho so klingt, wie ein Splash klingen sollte.

Zitat

Original von Crossroad

Stimmt! Das spürt man auch deutlich, es gibt fast kein Rebound mehr und die Sticks scheinen im Fell zu versinken.

ziemlich akustischer effekt, keinen rebound zu haben ^^ ich glaub drumstudio meinte was anderes

wie waers mit nem direktlink?

http://www.spring-tide.com/videos/soundcheck.mov

falls du das nicht willst, sag bescheid, dann edite ich den beitrag
    ich edite gleich eh zwecks kritik :)

edit1:
    ok, sind viele schnitte drin, den anfang find ich ziemlich passend als einleitung fuer ein solo
    zu den grooves: grooven tuts :) aber ich wuerd manchmal vll 1-2 ghostnotes weniger spielen, einige grooves klingen dadruch imo ziemlich voll, manchmal zu voll

falls du noch nich ganz so schnell bist, also so um 160bpm, kann ich dir folgendes lied empfehlen: "dead eyes see no future" von "arch enemy"
    da is ziemlich viel durchgehende doublebass, und in der strophe auch noch was relativ anspruchsvolles fuer die koordination
    noten kannste, wenn du guitar pro hast, ueber http://www.mysongbook.com beziehen
    musikrichtung ist so melodic death metal

fuer was schnelleres, vll "the weapon they fear" von "heaven shall burn", geschwindigkeit muesste so um 190bpm sein, das lied is aus der kategorie metalcore, tabs/noten auch per http://www.mysongbook.com

was einfacheres, weil keine durchgezogene doublebass, muesste mit den fuessen recht simpel sein, "breaking me up" von "raised fist", noten, das lied wuerd ich in die hardcore kategorie packen, bleibt die frage ob du mit dem begriffen melodic death metal, metalcore und hardcore was anfangen kannst, aber wenn du die 3 lieder gehoert hast, kannste dir so grob n unterschied ausmalen :)

wenn du noch mehr aus der ecke metalcore/hardcore/melodic death ecke haben willst, sag bescheid, ich kenn da noch n paar andere lieder

wenn du naeher beschreibst, was du denn ueben willst, also wo es bei dir hackt, koennten die tipps hier uebrigens um einiges genauer werden :)

edit:
    noch was aelteres:
    painkiller von judas priest
    auch viel doublebass drinne, tabs auch http://www.mysongbook.com wenn du welche brauchst, musikrichtung... eh, tja, judas priest, kP, heavy metal?

Zitat

Original von KickSomeAZZ
    Hoffe mal, dass der Auftritt bei TV Total nicht ein "wir spielen die Single, die ja noch keiner kennt weil sie ja gar nicht den ganzen Tag auf Dauerrotation laeuft"-Auftritt wird.

ich denke dadrauf wird es dadrauf wird es hinauslaufen, ich guck zwar kein fernsehen mehr, aber früher war es immer so bei tvt

ich hab das gefuehl das wackelt leicht, vor allem die bassdrum einsaetze sind meistens nich 100%ig an der richtigen stelle.
    abgesehen davon, is das drumming gut, passt zum lied, nich zu aufdringlich, nich zu zurueckhaltend

ah ok, bei dem gitarrensolo wuerd ich ne andere bassdrum figur spielen, das wirkt sonst so irgendwie zu eintoenig und
    und etwas mehr draufhaun in dem part wuerde der sache auch noch ganz gut tun

was mir nicht gefaellt ist der saenger, die stimme is mir zu punk/emo maessig, passt meiner meinung nach nich
    kann man aber wohl nix machen :)

1) Zildjian 14"
    2) Korri 16"
    3) zilco standard 15"

bis auf das zildjian kenn ich von den becken gar keine, also einfach mal voll ins blaue getippt...
    :)

krasse sachen machen die ^^ da brauch ich noch so gut 2-3 jahrhunderte bis ich das kann :P
    thx auf jeden
    also bei lehrmann war ich schon stark beeindruckt, aber rabb is jawohl die bombe...
    den rest guck ich mir morgen an

Zitat

Original von wittekka
    Nochmal OT:
    ein kollege von mir hat, als wir im Auto an ein Paar windrädern vorbeigefahren sind, allen ernstes gesagt:
    So eine Energieverschwendung, die Dinger die ganze Zeit am laufen zu halten...

aha