Beiträge von Jörn

Die aktuellen Tourdaten:

LEEDS (GB )
    08 Okt 2009 - Academy

LONDON (GB )
    09 Okt 2009 - Apollo

BRISTOL (GB )
    10 Okt 2009- Colston Hall

AMSTERDAM (NL)
    12 Okt 2009 - Heineken Music Hall

PARIS (F)
    13 Okt 2009 -- Olympia Theater

BRUSSELS / BRÜSSEL (B )
    14 Okt 2009- Ancienne Belgique

HANNOVER
    15 Okt 2009 - Capitol

BREMEN
    17 Okt 2009 - Aladin

STOCKHOLM (S)
    19 Okt 2009 - Arena

LUND (S)
    24 Okt 2009 - MEJERIET

HAMBURG
    25 Okt 2009 - Docks

BERLIN
    26 Okt 2009 - Huxley’s

WROCLAW (PL)
    28 Okt 2009 - Hala Orbita

LEIPZIG
    29 Okt 2009 - Haus Auensee

NÜRNBERG
    30 Okt 2009 - Lowensalle

VIENNA / WIEN (A)
    31 Okt 2009 - Gasometer

MILAN (I)
    04 Nov 2009 - Alcatraz

ROME (I)
    05 Nov 2009 - Atlantico

BOLOGNA (I)
    06 Nov 2009 - Estragon

PADOVA (I)
    07 Nov 2009 - Teatro Tenda

WETTINGEN (CH)
    25 Nov 2009 - Sportzentrum Tagerhard

STUTTGART (D)
    27 Nov 2009 - Carl Benz Arena

MUNICH / MÜNCHEN (D)
    28 Nov 2009 - Tonhalle

NEU-ISENBERG (D)
    01 Dez 2009 - Hugenottenhalle

COLOGNE / KÖLN (D)
    02 Dez 2009 - Palladium

Link zu den aktuellen Tourterminen auf der Myspace Seite

Neue Daten werden regelmäßig ergänzt!

Zusatzinfo:

Alter Kram:

Aloah,

Wie ich gestern Abend von nem Freund erfahren habe und auf der Myspace Seite zu lesen ist, spielt Porcupine Tree im Oktober in Europa ein paar Konzerte. Laut der Myspace Seite jedoch nur bei den Inselmenschen (Leeds, London, Bristol), den Kaasköppen (Amsterdam), den Froschschenkelbegeisterten (Paris) und den... ehm, schlechtesten Autofahrern, die ich kenne (Brüssel) ;)
    Hat jemand von euch ne Ahnung ob und wenn wann und wo die in Deutschland spielen? Ansonsten muss ich ma nach Amsterdam, is von mir aus auch nich sehr weit weg :)

Oh, und ich dachte schon es gaeb ein neues video, ich kenn das alte sogar noch :)

Das Beste is jawohl der Kommentar hier auf youtube:

Zitat

ddrblank777 (2 years ago) Show Hide
    dude in about 2 weeks you're going to be freaking famous!!!! you rock!

Du kannst dir am besten "Audacity" runterladen (Freeware, einfach mal googlen) , und dann die aufgenommene Spur und den Song uebereinander legen, da muessteste auch die Lautstaerken regeln koennen.
    Die Output Datei (also die, die Audacity erstellt) kannste dann im Movie Maker ueber das Video legen, hab aber kP vom Movie Maker. Vll brauchst du ja nichmal Audacity um das aufgenommene und den Song zusammen uebers Video zu legen?

Hallo, danke für eure Antworten.

Das Problem ist, ich höre, wenn ich selbst zu dem Lied spiele, nicht dass ich falsch spiele. :( Wie kann ich das ändern?

Das kommt mit der Zeit von ganz alleine. Ich glaub das groesste Problem, das ich hatte war, dass ich nich kleinlich genug war beim hoeren von meinem eigenen Gedrumme :) eine meiner ersten Erkenntnisse war: meist ist alles was sich etwas komisch anhoert auch falsch gespielt

Ich lern grad auch Bossa Nova und spiel zu nem Playalong von "Essential Styles For the Drummer and Bassist", muss wohl gucken ob das von Part 1 oder Part 2 is.
    Hier gibt es auch noch ein Bossa Nova Playalong:
    http://www.freedrumlessons.com…sons/drum-play-alongs.php

Zu dem genannten Stan Getz kann ich allerdings nix sagen, ich bezweifel allerdings, dass es von ihm selber Playalongs gibt. Es gibt aber bestimmt einige Playalongs die dadrauf aufbauen. Hoffe die beiden Infos oben helfen!

Um dir mal; zu helfen und den Thread zu pushen:
    woher kommste denn? 4xxxx is weit gestreut, ich komm zB auch von 4xxxx, aber wohl aus einer ganz anderen Gegend (und hab zu wenig Zeit und zum andern bin ich DB technisch nich wirklich sauber).

Entweder was verrenkt, oder vll is auch n Wirbel raus? Vll auch nur n Zug beim Schlafen mit offenem Fenster geholt. Wenn es was muskuläres ist, auf jeden Fall wärmen (kann man generell immer raten), also Wärmflasche oder ähnliches drauf knallen, und möglichst wenig belasten. Wenns nur ne Verspannung o.ae. ist sollte es in 2-3 Tagen weg sein. Wenn du Montag noch Schmerzen hast, auf jeden zum Arzt!

Und danach beim sitzen etc. halt drauf achten, gerade zu sitzen und möglichst Rücken schonende Bewegungen zu machen (zB bücken durch Kniebeugen statt bücken durch Rücken ^^). Bei schmerzen im Arm/Handgelenk, bloss nich weiterspielen, ne Sehnenscheidenentzündung macht wenig Spass!

Physiotherapeut wäre auch ne gute Lösung (am Besten erst zum Arzt, dann kriegste das evtl verschrieben und musst nich selber zahlen). Wenn du sowas öfter hast solltest du prinzipiell die Rückenmuskulatur und -beweglichkeit stärken, dafür is der Physio dann wieder echt gut.

@ Gast.user

Ähm.. ich meinte nicht ich spiele ZU Nothing Else Matters. Sondern ich spiele Nothing Else Matters, von vorne bis hinten ohne Macken, Hänger oder Improvisation. Das Teil ist easy und rockt die Bude ohne Ende :)

das wuerd ich nach, nach 4 monaten, gern mal hoeren
    aber so generell, du hast die aussage nicht kannst verstanden, es ging dadrum, dass das lied von den noten her einfach zu sein scheint, aber das feeling ist das, um was es geht, und dadrum das ding zum grooven zu bringen
    edit: aber vll sollten man hier beim eigentlichen thema bleiben

www.myspace.com/breakingbenjamin
    www.myspace.com/tenaciousD
    das sind "meine" neuen rockbands des letzten jahres

edit: vll waeren ein paar andere bands, die du gut findest hilfreich. wenn dir nickelback gefaellt, gefaellt dir mit ziemlicher sicherheit auch http://www.myspace.com/defaultcanada. das ist nickelback, die spielen aehnliche musik wie nickelback, nur in gut.

ach und, vll hilft dir das last.fm radio, da gibt man ne band oder ein lied ein, und der spielt dann lieder aus einem aehnlichen genre.
    aehnlich ist auch die genius-funktion von itunes, die sucht sich allerdings die passenden lieder aus deiner musik-sammlung aus, und das auch nicht immer ganz zuverlaessig (ich bin vorhin von As I Lay Dying (Metalcore) innerhalb von 3 Liedern zu Ray LaMontagne gekommen...). ach, und bei last.fm landet man frueher oder spaeter bei britney spears. aber auf jeden fall ne runde sache um neue bands zu entdecken, nich ganz so cool wie pandora.com (als es noch in deutschland verfuegbar war), aber aehnlich.

Ich spiel seit 8 Jahren und kann auch keinen Takt halten. Ich glaube, man wird nie zufrieden mit seinem Fortschritt und Können sein. Wäre ja auch langweilig, wenn man alles auf Anhieb könne.
    Solange du Spaß hast, solltest du das Ganze als Herausforderung sehen, und natürlich als lustigen Zeitvertreib, und irgendwann denkt man sich "Hey, das war ja gar nich so schlecht". Und genau dafür lohnt es sich :)

Das Mitzählen wird bei hohen Tempi ja auch zu einem (mund-)motorisches Problem :) Wenn man etwas laenger spielt, kriegt man irgendwann ein Gefuehl fuer Triolen (oder Sextolen), aber dafür muss man etwas länger üben, was durchaus ein paar Jährchen dauern kann.

Ich zähl immer 1-e-ke, bei Sextolen zähl ich nur die rechte Hand, die spielt ja halb so langsam wie beide zusammen und somit Triolen.

Ich aerger mich mittlerweile und immer noch, dass ich beim Force 2005 auch ein schwarzes finish wollte :) zum glueck, hat mein lehrer mich zu nem blue fade ueberredet, mittlerweile haette ich n anderes fade dem aber vorgezogen.
    ich nehm mal an, dass sich zwischen dem 2007 und 2005 nich allzuviel tut (beide 100% birke). ich bin zufrieden mit dem sound, ich mag den birkensound zB mehr als ahorn, weil er (imho) kraeftiger klingt. aber es ist dein geld, und deshalb wuerd ich vorher schon das ein oder andere set anhoeren und anspielen, bevor man das geld ausgibt :) und felle, stimmung und der raum machen auch noch ne menge aus, und wieder mal nicht zuletzt deine eigene meinung.
    mir reicht mein 2005er wahrscheinlich fuer die naechsten 5-6Jahre, und ich habs schon 3, und ich denke ich bin auch so im drummer mittelfeld angesiedelt. daher denke ich, dass fuer das 2007 fuer einen fortgeschrittenen drummer okay ist. falls dir der ahorn sound doch besser gefaellt, guck mal ob du ein force 3005 irgendwo schiessen kannst.

edit:
    mir hat der snareklang vom force nich gut gefallen, deswegen waren nach becken eine neue snare die naechste investition. kannste vll im hinterkopf behalten :)

Wenn man unbedingt eine tolle Note will - dann hilft in aller Regel kein Internet - und auch nicht unsere Meinung.

Dann hilft nur der Einblick in ein oder besser mehrere Vorjahrespraktikumsbericht(e) die vom selben LEHRER als "Sehr gut" bewertet wurden... da kann man dann mal schauen wie da in Sachen INHALT, Struktur, Präsentation etc. gearbeitet wurde. Und selbst dann kann man noch auf die Fresse fallen.

Gleichwohl sind die meisten Schulen (und diverse andere Bildungsinstitute) so weit von standartisierten oder gar objektivierbaren Leistungsbewertungen entfernt - dass wer unbedingt gute Noten will, streng genommen oftmals mit dem Zuschneiden seiner Elaborate auf den individuellen! Lehrer am besten fährt. Was ich von so einem Vorgehen halte, kann man sich denken. An den realen Zuständen ändert es nichts.

Na, das stimmt nur begrenzt. Wenn man etwas gutes schreibt, kann der Lehrer einem zumindest keine schlechte Note geben. Meine Erfahrung ist auch, dass Lehrer nicht wirklich uebel gesinnst sind, und daher schonmal eine 2 geben, wenn man etwas gut macht. Eine 1 ist immer Auslegungssache, weil viele Lehrer die Note nicht geben wollen, aber eine 2 ist eigtl bei jedem Lehrer drin.
    Ich hab meine Bemerkungen oben auch mal rein-geeditet, hf with it

Hey Drummer-Paule,
    Ich kann dir in ca. 1-2 Stunden eine ausführlichen Review über deine Arbeit schreiben. Ich mach sowas normalerweise mit wissenschaftlichen Arbeiten oder Abschlussarbeiten, und ich denke ich kann dir ein paar ganz nützliche Tipps geben. Wir können das Ganze auch per E-Mail weiterführen, oder wir kommunizieren halt über das Forum weiter, liegt ganz bei dir.
    Ich editier den Post hier, wenn ich soweit bin :)

Edit:

Ich glaubs nich, jetzt kackt der PC ab, wo ich fast fertig war...
    Also nochmal, diesmal leider etwas weniger ausfuehrlich, aber bei Rueckfragen helf ich gerne noch weiter. Die Fragen die im Text stehen deuten an, dass etwas undeutlich ist, deshalb solltest du den Text so umschreiben, dass er die Fragen von selbst beantwortet. Mich interessieren die Antworten nicht wirklich, aber denjenigen, der es liest :)
    Das ganze sind auch nur Anregungen, du darfst also selber entscheiden, inwiefern du meine Kritik verarbeitest.

Das ist das aller erste was dein Lehrer liest, daher ist der Anfang von elementarer Bedeutung! Wenn der, wie hier, nicht gut strukturiert und teils unlogisch aufgebaut ist, macht der ganze Bericht einen schlechteren Eindruck. Man sagt nicht umsonst, der erste Eindruck zaehlt! Schreib den also am Besten nochmal um.

Allgemein kann ich dazu sagen, der Bericht ist nicht schlecht, aber so wie es aussieht willst du ja eine besonders gute Note haben, oder? Ansonsten haett ich mir die Muehe ja auch nich gemacht. Also insgesamt: Bau die Absaetze logischer auf, merk dir: fuer jedes Thema einen Absatz. Jedes Thema, also jeder Absatz, sollte auf logische Art und Weise auf den naechsten Folgen, evtl durch einen vorbereitenden Satz des folgenden Abschnittes im vorangegangenen Abschnitt. Zwischendurch machst du das ganz gut, aber dann wieder gar nich gut. Ich denke, beim kritischen Lesen merkst du auch selber, was gut und was nicht gut ist.
    Wenn du willst, stell eine neue Version von deinem Bericht hier rein, und wir koennen das Spiel nochmal wiederholen :) Wenn du mit meiner Kritik nichts anfangen kannst, sag aber bitte Bescheid :) Ansonsten wirds beim naechsten Mal dann auch etwas ausfuehrlicher, solang mein Pc nich abstuerzt :)

aber ganz unabhängig davon, was du anderen mit zshare zumutest, kann ich diese kurze samba-lesson bei youtube empfehlen:

http://www.youtube.com/watch?v=jPQtxJuEXq4

Danke, sehr geil :) Ueb ich ma, bin atm naemlich auch dabei so n Latin Krimskrams zu ueben, um mal ein wenig von der Rockschiene wegzukommen (zZ eigtl 12/8 Afro-Cuban).

Zum Threadersteller hab ich leider nichts zu sagen, is zwar sauber gespielt, aber wie die Reaktionen hier zeigen scheinbar nich ganz das richtige
    edit: nochma zum video das hihat pattern erinnert mich stark an den refrain von sound of muzak, hat der gute gavin harrison seine inspiration etwa teilweise vom samba? solch musik ist sowieos wunderbar groovig, und latein-amerikanische einfluesse im progressive bereich/rock.sogar pop nicht selten, gell? ^^