Beiträge von Jörn

Ich bin ganz gut im logischen und mathematischen Denken, habe eine schnelle Auffassungsgabe, gehe offen mit Kritik um und versuche sie sofort umzusetzen. Außerdem lasse ich mir nich die Butter vom Brot nehmen, wenn ich weiss was ich erreichen will. Ich spreche fließend Englisch, gut Niederländisch, und ein wenig Chinesisch und Ranzoesisch. Schlagzeugtechnisch ist meine Staerke, dass ich... ich glaub ich hab keine Staerken... vll dass meine rechte Hand recht fix is, und mein linker Fuss ist im Vergleich zu meinem rechten auf etwa gleichem Niveau. Wobei das auch wieder beides Schwächen sind.

Ansonsten: Nich so gut bin ich in allem, was mit Koordination zu tun hat und in Dingen, bei denen man üben oder hart (an sich) arbeiten muss und sich nicht auf sein pures Talent verlassen kann.

Ganz ehrlich, wo ist der Sinn?

Ich kann auch alles (modern-)englische Lesen, auch beim ersten Mal, liegt aber dadran, dass ich auf Englisch studier. Wenn du Musik studierst, solltest du auch wissen wie das mit dem Notenlesen funktioniert. Wenn du beim ersten Mal etwas nicht lesen kannst, solltest du vielleicht lieber etwas anderes studieren.
    Vorrauslesen ist mit Sicherheit angenehmer als Hinterherlesen, gerade wenn man professionell Musik macht. Frag doch mal deine Dozenten, wie das mit dem (extrem) Vorrauslesen funktioniert.

Ich selber lese beim Schlagzeug spielen selten vorraus, da ich entweder improvisier, oder es auswendig kann. Beim ersten Spielen les natuerlich vorraus, damit das Timing nicht zu sehr wackelt, aber ich habe halt nie die Not, etwas vorrauslesen zu muessen.

Ich finde die Idee mit dem Subforum eigtl sehr gut. Man koennte dann ein Subforum aufmachen, in dem Neuankoemmlingen neue Threads erstellen koennen. In allen anderen Foren duerfen diese dann zwar mitposten, jedoch keine neuen Threads erstellen. Dadurch gibt es keine neuen Threads a la "Ich spiele schon 2 Wochen, kann aber nur Bumm-Zack", bzw es gibt sie nur in dem Forum, das dafuer vorgesehen ist.

Alternativ koennte man neuen Usern generell erlauben nur mitzuposten, aber keine neuen Threads zu erstellen. Beim erstellen eines neuen Threads erscheint stattdessen eine Benachrichtigung, dass man doch die Suchfunktion benutzen sollte und in einem passenden Thread seine Frage stellt (oder eben nicht mehr, wenn diese durchs Lesen beantwortet wurde).
    Dadurch koennte Usern mitposten, und mitdiskutieren, aber eben keinen unsinnigen Thread aufmachen.

Abgesehen von diesem Vorschlag der hier gemacht wurde, finde ich den Vorschlag von 7, dass man"Beratungsthreads" macht sehr sinnvoll, gerade in Kombination mit meinem letzten Vorschlag.

Edit:
    AaX: Wenn Fragen in nicht passende Threads gestellt werden, dann werden die posts halt geloescht? Man koennte auch einen Admin "engagieren", der alle Posts von neuen Usern vorher erlauben muss, bevor diese allen angezeigt werden. Das koennten auch mehrere Admins zugleich machen, die mit Hinweis auf die SuFu freundlichst aber bestimmt Posts ablehnen oder erlauben

Klar kann man ihn spielen, aber imho hat mit im American/German Grip mehr Wumms hinterm Schlag, was gerade im Rock bereich wichtig ist. Der Backbeat sollte da schon mit Knallgas kommen, ich find den Traditional Grip dafuer ungeeignet.

Wenn es gewollt ist, um so schlimmer ;) Den Fill in weiss ich nich wo der war, aber der Rest meiner Kritik bezieht sich auf das gesamte Gedrumme!

Entweder du akzeptierst die Kritik die wir dir geben, und versuchst zu verstehen warum wir so empfinden, oder du willst unsere Meinung nicht hoeren/akzeptieren.
    Mehrere(!) Leute die schon ein paar Jahre Drums spielen sagen dir bestimmt nicht ohne Grund, dass da was nicht passt! Mal drueber nachdenken...

(die Kritik bei meinem Versuch war auch teilweise hart (seppl is da einer, der sowas ganz schonungslos rueber bringt); dennoch war sie gerechtfertigt. Manchmal hoeren andere Leute eben etwas, was man selber nicht hoert. Und wenn man auf sowas aufmerksam gemacht wird, ist es doch umso besser, oder?)

Ich kopiert mal meine Kritik von meinem Thread (in dem du auch gepostet hast):

Zitat

Wenn du mehr Feedback willst, solltest du evtl einen eigenen Thread aufmachen, die meisten antworten eh immer nur auf den ersten Post (also meinen)

Aber zu deinem Playalong, sry wenn ich mich taeusche, aber spielst du gegen die anderen Instrumente? Ich hab versucht mit ihnen zu spielen (jaja, die Timing Sache bei mir, das is bei dir aber noch heftiger daneben). War auf jeden Fall schwer bis zum Ende durchzuhalten ;) Da sind 2-3 nette Ideen drin (zB den Fill ueber die 1 hin zu verlaengern), aber Ausfuehrung ist leider Banane

Edith hat gerade festgestellt, dass du auch noch einen eigenen Thread erstellt hast.

Demnach hoffe ich, dass in meinem Thread kein Feedback mehr zu deinem Drumming auftaucht ;)

Ghoulscout: Das Playalong ist von FreeDrumLessons.com (kannste ma nach googlen). Da gibt es noch mehr Playalongs, hauptsaechlich schwule "Rock" (bzw. Emo) -balladen
    (Da haette der Threadersteller auch eben nachgucken koennen, und es selber hier posten koennen ^^)

Hier mal kurz mein Versuch zu dem Playalong, hatte nich so viel Zeit und heute war sowieso nich mein Tag, bitte also die zahlreichen Schnitzer zu entschuldigen =)

http://www.fileden.com/files/2007/2/15/777469/Felix.wma

Wenn du mehr Feedback willst, solltest du evtl einen eigenen Thread aufmachen, die meisten antworten eh immer nur auf den ersten Post (also meinen)

Aber zu deinem Playalong, sry wenn ich mich taeusche, aber spielst du gegen die anderen Instrumente? Ich hab versucht mit ihnen zu spielen (jaja, die Timing Sache bei mir, das is bei dir aber noch heftiger daneben). War auf jeden Fall schwer bis zum Ende durchzuhalten ;) Da sind 2-3 nette Ideen drin (zB den Fill ueber die 1 hin zu verlaengern), aber Ausfuehrung ist leider Banane

Edith hat gerade festgestellt, dass du auch noch einen eigenen Thread erstellt hast.

In diesem Sinne hoffe ich, dass dieser Thread dann (erstmal wieder) in der Versenkung verschwindet ;)

naja ich glaub wenn du aus langeweile etwas hier reinstellst, bringt es nich viel. die hoerzone is eigtl dafuer da, dass andere dir feedback geben, damit du weisst was du besser machen koenntest. oder eben weisst, dass du auf dem richtigen weg bist. wenn du aber was reinstellst, von dem du selber nich begeistert bist, hast du wenig davon, und die hoerer ebenso wenig... da kann ich genauso gut fernseh gucken.
    zum stueck selber:
    wackelt natuerlich extremst(!) aber abgesehen davon, find ich es jetz auch nich sooo schlecht, je nachdem wie dein anspruch ist, und wie lange du schon spielst

Also zumindest seit 2008 spielt er Meinl Becken:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Daniel_Svensson

Der Typ war auch mal in der Drumheads, ich weiss aber nich wo die Ausgabe bei mir rum liegt. Evtl is die Ausgaben von vor dem Meinl Endorsement, wenn ich die finde, meld ich mich nochma. Ich weiss allerdings gar nich, was er fuer Becken gespielt hat, vll waren es ja immer nur Meinl ;)

Oder kauf dir den hier:
    http://cgi.ebay.de/drums-&-per…MSfp=TL090413192004r20899
    Aber kA was da drin steht!

also singen is bei denen nich so hoch im kurs, ich finde das recht unharmonisch (hab allerdings was harmonien angeht auch nich das beste gehoer)
    die idee aus dem lied ne akustik/lagerfeuer version zu machen finde ich gut, und die umsetzung, abgesehen vom gesang (der geht echt gar nich, sry), auch sehr gut

ich hab ihn so verstanden, dass er open handed spielt, und bei hihat grooves mit doppelpedal spielt er hihat mit L und im Fuss LRLR... bei Ride Grooves spielt er jedoch das Ride mit R und im Fuss RLRL...
    falls ich das falsch verstanden habe, waere es dennoch eine, sagen wir, interesssante variante ein wenig unabhaengiger zu werden und auch die "schwachen" Gliedmassen zu trainieren.
    (sry, dass ich keine umlaute verwende, ich schreib auf englisch ^^)

So hab ich übrigens mein Abi geschafft, ich hab meinem Englischlehrer im mündlichen erzählt was er hören wollte und verwendete ganz oft "Oh! Of course! I agree with you!"

Es gibt auch Leute, wie meinen Bruder, die ihrem Lehrer in der Pruefung dann lieber erzaehlen, dass er keine Ahnung haette. Ich such mir auch immer den einfachsten Weg, aber ob es das Beste ist, immer den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen, ist so eine Sache... Am sinnvollsten ist es immer noch zu versuchen zu verstehen warum der Lehrer es so oder so haben will, um selber daraus schliessen koennen, ob es fuer dich selber einen Sinn und Nutzen hat. Wenn man nur anderen in den Arsch kriecht, lernt man selber auch nix und wird auch zu nich viel...
    (kein persoenlicher Angriff, aber einfach mal drueber nachdenken!)

irgendwann fängt man vermutlich einfach an sich auch mit anderen haltungen auseinanderzusetzen, einfach weil man sie sowieso verwendet, quasi aus versehen. ich schätze, das es halt das wichtigste ist, sich konsequent dabei zu beobachten was man den da so tut, einfach um die dinge die irgendwann wehtun können direkt wegzulassen.

oder wenn sie schon weh tun, um herauszufinden warum, und was man falsch machen könnte.