Danke für Dein Feedback, Deinschlagzeuglehrer! Mir ist absolut klar, was ein Fill kann und soll und ich komme oft mit besagtem Schlag aus, der für meinen Geschmack dann genau richtig sitzt.
Mein Problem ist in diesem Fall wohl wirklich dieses Buch. Was nicht heisst, dass es das erste Lehrbuch ist, das ich vielleicht unbearbeitet zur Seite legen werde.
Ich spiele seit Äonen Schlagzeug, stundenmässig habe ich aber sicher mehr Zeit auf Sessions oder im Bandkontext im Proberaum oder auf der Bühne verbracht, als für mich (ausser konkrete Songs) zu üben. Vielleicht bin ich deshalb etwas unbedarft bez. Lehrbüchern?
Da ich nur wenige coole Rock-Fills kenne und spiele (ich komme aus der Funky-Fusion-Jazz Ecke), habe ich dieses Buch hervorgeholt.
Und jetzt bin ich frustriert, weil einfach nichts zu "meiner" Musik passt. Da werden bewusst Fill-Dynamik-Levels über vier – acht – sechzehn Takte geübt – wozu, ausser für ein ausuferndes Solokonzept?
Deshalb kam mir die Idee, hier nach passenden Songs zu fragen… ich möchte einfach meinen Horizont erweitern.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
Merci
Coda