Beiträge von pengu

...errmm..

schonmal bei ikea oder ähnlichen möbelhäusern versucht..?

also ich hab mir einen schnuckeligen bei ikea gekauft, da hat man ja durchaus genug auswahl an grössen und mustern und ein paar wirklich rutschsichere sind auch dabei 8]

Zitat

also, um meinen stickverschleiß en bissi zu reduzieren, hab ich jetzt nen plastikschlauch (12,5mm bei 2B) über die sticks gezogen.

[...]

achso, der tip ist natürlich frei, also bringt das da garnüscht

...bringt sicherlich was dafür, dass die sticks nicht in der mitte brechen oder versteh ich des falsch? 8)

..aber ist des nicht problematisch, wenn man mal mit dem shaft des sticks ein becken prügeln will (oder habe ich mich jetz als einziger, der das macht geoutet..? )

nuja imo hat beides vor wie nachteile...

natürlich will keiner in 10 jahren nichts ausser einem ständigen piepton auf den ohren haben, denn wie das ist, weiss man ja auch ein manches mal nach einer probe ohne gehörschutz...

normalerweise benutz ich auch durchgehend gehörschutz weil es halt einfach anders garnicht geht...das mag zwar zu lasten der 'soundqualität' für mich selbst gehen, aber vorteile hat es auch weil a) mein gehörgang evtl dann doch noch ein wenig länger ganz bleibt und b) kam es mir bisjetzt auch schon oft so vor, dass ich zB den gesang mit ohropax besser aus dem gitarrendreck der bei uns durch den proberaum hämmert besser raushören konnte bzw den bass überhaupt mal bemerkt habe..

natürlich mag man jetzt sagen: sag deinen gitarreros halt mal dass die ihre amps vernünftig einstellen sollen aber die wissen ja selbst noch nichtmal wies geht (diletanten! ;] )..

abgesehen davon _kann_ ich schlagzeug (und insbesondere härtere lieder) einfach nich leise spielen...dann machts einfach keinen spass...also müssen die gitarren und alles so laut sein...was mich folglichdazu zwingt gehörschutz zu nehmen.

will sagen: wer keinen gehörschutz nehmen will, soll halt leise spielen...

..-> abgesehen davon kann und will ich keinen davonüberzeugen gegen seinen willen sich was in seine ohren zu stopfen, das muss jawohl jeder selbst wissen....es wird jawohl schon jedem bewusst sein, was passieren _kann_, wenn man seine ohren jeden tag dem herbsten krach aussetzt...