Ich habe auch schon 2 Anfragen geschickt, einmal an deVante und JB, aber hab bei deVante schon seit 3 Wochen oder so keine Antwort bekommen, JB hab ich gestern gefragt! Aber hab ich auch noch nix! Wäre echt cool wenn man das machen könnte! Ansonsten leg ich mir halt nen neuen an, und lösch den alten (da weis ich auch nicht wie das löschen geht, das wäre dann mein nächstes Thema )!
Beiträge von c4g0tch4
-
-
Hallo zusammen,
ich habe durch die Suche leider kein passendes Thema gefunden, und hoffe ich lieg mit meinem Wissen richtig, wenn nicht, bitte weist mich zurecht!
Kommen wir ohne Gelaber gleich zur Sache! Ist es möglich, den Benutzernamen zu ändern? Weil ich find meiner (ich weis, das ich ihn selbst wählen durfte) klingt sehr beschränkt, und ich will ihn auf Grund dessen ändern!
Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!
Gruß Sebastian
-
Ich hab mir vor 2 Tagen mal wieder zwei sagenhafte Alben gegönnt:
Erykah Badu - Baduizm
Erykah Badu - Mama's GunSehr geil! Ein Mix aus Modern Jazz, bissl Drum'n'Bass und TripHop!
Nur zu empfehlen! -
Unterricht hab ich schon, aber ich will auch die Musikkulturen und alles drum herum an sich kennenlernen!
-
Hallo alle zusammen,
heute saß ich hinterm Set, und musste ganz erschrocken feststellen, wie ich so langsam mit meinen Rythmen und Fills festfahre! Kennt ihr das auch?
Eine Beispielgeschichte zur Erläuterung:
Euch wird gesagt "Spiel mal was" und im Kopf in Gedanken geht ihr noch richtig Groovige und geile Beats durch, dann 30 Sekunden später setzt ihr euch hinters Set und fangt an! Und dann..... die totale Entblösung! Ihr müsst fast vor erschrockener Bewustlosig feststellen, auf einmal kommt ein normaler beschränkter 4/4 Takt vielleicht noch ein paar Ghostnotes auf der Snare dabei raus und die Fills sind auch immer das selbe und von Grooven ist schonmal gar nicht die Rede! Ihr schaut das ihr schnellstmöglich auf die nächste 1 den Takt beendet und verlasst den Raum, um heulen zu gehn!Ist ein bißchen arg Übertrieben und Hysterisch geschrieben, ich weis ! Aber was ich damit ausdrücken will ist, das ich Angst habe mich auf eine Musikart / -kultur mehr oder weniger automatisch zu beschänken (müssen)!
So! Das war die Vorgeschichte, lange Rede, kurzer Sinn!
Jetzt mein Anliegen:
Aus diesem oben beschriebenen Grund dachte ich mit, ich will mich mal mehr mit anderen Musikkulturen und ihren Rythmen beschäftigen, um neue Inspirationen zu bekommen! Nur leider fehlt es mir in diesem Gebiet an Wissen! Vielleicht könnt ihr mir ja Musikkulturen und ihre Rythmen "empfehlen", oder sagen wo man sich viel Inspiration her holen kann!
Also ich dachte da so an Irisch-Celtische oder auch Latein-Amerikanische Sachen!
Ich wäre euch sehr überaus dankbar, und ich denke das auch andere sich dafür Interessieren würden!Was SEHR hilfreich wäre sind gute CD-Empfehlungen! Ich denke darüber kann man sich einiges an Inspiration aneingnen!
Ich freu mich über jetzt hilfreiche Antwort!
Gruß Sebastian