Beiträge von Chynrog

    mh.. kan ich mir gar nie vorstellen das das ein richtiger riss ist, den müsste man doch von oben sehn, bei riss gibts eigentlich nur eins ... weghaun!!

    Es gibt ja inzwischen, ne menge e-drum trheads hier im forum belies dich da einfach mal ein bisschen.


    Aufnehmen kann man mit einem E-drum wunderbar, da bekommt man schon recht gut ergebnisse.


    Im berecih klang, kann ich nur sagen, das bei den meisten e.drum eine riesige fülle an sounds dabei sind und man kann sie auch noch bearbeiten ohne ende, also da dürfte keine langeweile aufkommen.


    Aber im bereich realismuss hängen e-drums noch weit hinterher. Ersten spielen sich pads bzw e-drums mit mesh-head fellen, nicht annähernd realistisch zweitens klingen sie unrealistisch (vieleicht nicht vom sound her selbst, aber wenn ich toms bzw. snare und bassdrum auf einem a-set spiele, klingt ein schlag nie wie der andere). Beim E-drum klingt jeder tomschlag exakt gleich, was einfach unrealistisch ist. Gerade beim aufnehmen macht das probleme. Ich habe nämlich zur zeit das problem und es nervt mich ein bisschen. Falls da jemand ne lösung kennt, kann er die mir gerne verraten.
    Gerade die toms haben einen sehr dynamischen akksutik und schwing verhalten. Das heist man hört einfach das auf der platte ein e-tom ist. Genauso ist es bei bassdrum, da tritt oft der propeller effeckt auf (bei schnellen lines). Sicher imm fertigen mix bzw. master fällt das alles kaum noch auf, aber es ist halt noch hör bar, vieleicht nicht für den leihen aber eine geschultes musiker ohr schon, vorallendingen wenn noch schön quantisiert wurde.


    Also dahingehend sind e-drums noch etwas zurück, aber zum üben gibts nichts besseres, ob sich dafür allerdings 1500€ lohen ist fraglich, da isses vieleicht besser man kauft sich ein schönes a-set und ein paar übungs pads für zuhause. Denn kein mensch stellt sich live ein e-drum auf die bühne (sieht einfach kacke aus) es sei denn man spielt in einer cover- oder schlagerband da macht es vieleicht sind.

    Zitat

    was hat das damit zu tun?


    alle yamahas die ich in der hand hatte haben nirgends geklappert wo sie es nicht dürften. vielleicht fasst du sie einfach falsch an, so wie du deine beater zu schrott trittst.


    daran sieht man das du noch nicht viele yamahas in der hand hattest, oder du hattest noch kein richtig gutes pedal in der hand und kannst deshalb nicht wissen , das die yamaha und deine eleminator fast auseinander fallen, soviel dazu! UNd jetzt geh leiber üben!!!

    hatte schon oft die möglichkeit die opedale zu vergleichen, hatte schon duzende Yamaha in der hand und das klappert und wackelt einfach an allen enden. Das DFP-9310 geht noch, weis nicht habe ihc auch nur ganz kurz mal angespielt, aht auf mich einen ganz soliden eindruck gemacht.


    Zum Punkto keine Ahung, wer von uns beiden hat denn ne eleminator? :P


    Genau, wir sind nämlich alle schlecht und erst 19 und können Pedale nicht richtig bedienen....erzähl uns mal wie das geht... bitte...


    Gibt es denn auch noch andere Doppelpedale ausser Yamaha ?


    Nix für ungut, aber immer schön dran denken, dass es einige hier gibt, die das schon länger machen....


    Sorry wollte nicht beleidigend wirken, aber wer ehrlich ist weis wo von ich rede denke ich, sicher gibt es ein paar sehr gute yamaha FuMas in meinen Augen hat Yamaha auch das beste preisleistungsverhälltnis im Semipro-Bereich, allerdings ist yamaha im Bereich Profi-Pedale etwas hinterher, gibt einfach mal keine yamaha die an giant step, Iron Cobra, Eliminator, Dw 5002 und co. heran kommt, sorry ist meine Meinung will dir nichts unterstellen aber das ist einfach mal Tatsache.
    Sorry wenn ich beleidigt war, wollte ich net ;)


    zurück zu meiner Frage wie das mit der Welle ist, weis ich leider nur von Iron Cobra und stimmt, ich habe einen sehr, sehr harten spiel stil. Da bei mir regelmäßig der rechte Beater bricht, hab schon verschiedene ausprobiert, Orginal IC Beater hielten immer am längsten. Ein Fell habe ich ironischer Weise noch nicht kleinbekommen, leigt vieleicht auch an den guten Remo Powerstroke 3, sind in meinen Augen auch die besten.

    ist logisch, aber ich kann mir beim bestern willen nicht vorstellen das eine yamaha gut läuft, hatte jedenfalls noch kein gutes model in der hand. Das Problem ist vermutlich nur das ihr nicht wisst wie reibungs- und schlacker frei eine gute Fuma laufen kann, daher fehlt euch der vergleich.

    wenn du den schlegel bewegst darf er sich nur exakt mit dem linken pedal bewegen lassen (vor und zurück! exakt gleich dann ist alels in ordnung) yhmaha schlackert aber von natur aus schon höllisch, alleine an den pedalen ist viel zu viel spiel, wirfst du bemerken.

    klaro an den gelenken, also ist nicht so das die wie do schon sags sechskant verbindung durch drehen oder so, ne das nie, aber an beiden kommt es mit der zeit (ist ja auch logisch) zu einem größeren Spiel (also luft) . Ich habe mein altes gerade vor mir liegen, wenn ich es auf der einen seite fest halte und auf der anden dreh, kann ich es gut ca. 30-35 grad drehen. Das material ist einfach zu instabiel finde ich. (ist wahrschienlcih auch absicht von tama, damit man gezwungen ist ein neues zu kaufen für satte 100 piepen)

    hab auch ne power glide, weiß nicht habe beide pedale gespielt und find das man mit der powerglide ordentlich schneller unterwegs ist, allerdings in meinen augen aus kosten der kontrolle. die roling g. ermöglich ein exateres spielen wie ich finde, aber ist eh alles übungsache!

    sicher? laso das ding spielt sich wie scheiße! echt, da sollte man über seinen stolz springen und es lieber wieder lso werden auch wenn es teuer war und es nicht jeder hat! Ich kenne keinen drummer der damit klar kommt, nicht einen einzigen, habe darauf gespielt und finds echt zum kotzen kann mir net helfen. Alle die ich kenne haben es wieder umgetauscht oder zurück geschafft und das hätt ich auch denke ich!

    zu einer guten DB gehört nicht nur technik und kondition, ihr solltet auf jedenfall das pedal pflegen, d.h. alle 2 wochen mal richtig putzen und ölen, alle 3 monate komplett auseinander nehmen und reinigen und jeder kennt das problem mit der welle max. 1,5 jahre dann dürfte sie ziemlich durch sein, d.h. wechseln. Aber leider hat nicht jeder 100€ für ne welle übrig. Also meine Iron Cobra Welle hällt durchschnittlich 2 jahre, kenn jemand was stabileres?