Beiträge von Z-BAD

Schraub das Pedal so an, dass es hält. Das heißt zwangsläufig, dass der rechte Schlegel in der Mitte ist und der linke ein Stück daneben. Sonst funktioniert die Halterung ja nicht richtig. Keine Angst, das tut dem Klang kaum ein Abbruch.

Na ja, ich erinnere mich noch an meine ersten Hi-Hat-Becken... Die waren gebraucht gekauft und das obere Beckenloch war alles andere als rund. Weil es nicht geschützt war hat es sich an manchen Stellen etwas vergrößert, was zur Folge hatte, dass die Becken beim Spielen nie richtig übereinander lagen. Im zusammengetretenen Zustand waren sie sogar um 1cm verschoben! Und das möchte ich halt verhindern, besonders wenn man etwas teurere Becken besitzt.
    Also es gibt kein Plastikschützer für das obere Hi-Hat-Becken, höchstens eine Hi-Hat-Clutch wo etwas Gewinde weggelassen ist?

Da wohl anscheinend keiner Rat weiß, stelle ich die Frage allgemein: Wie schützt ihr das Beckenloch der oberen Hi-Hat?
    Das Gewinde bei der Hi-hat, was das Becken "ausspießt", ist nämlich dicker als das von normalen Beckenständern und somit ist weniger Platz für einen Kunststoffschlauch da (Wenn ich mich irre sagts mir!). Also wie macht ihr das?

Also den Kunststoffschlauch aus dem Baumarkt, den ich sonst für meine Beckenständer benutze, kriegt man nur mit viel Gewalt zwischen Hi-Hat-Becken und Gewinde. Und ich denke um Risse zu vermeiden sollte das Becken nicht zu fest eingespannt sein.
    Gibts dafür nicht spezielle Kunststoffschützer? Wie sieht das denn bei normalen Hi-Hats aus? Wie dick ist da das Gewinde und gibts dafür passende Kunststoffschläuche?

Hallo zusammen!
    Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Beckenhalterung seit dem ich dieses nette Zusatzgerät benutze. Unzwar hat das Gewinde, auf das das obere Hi-Hat-Becken kommt, einen Durchmesser von 1cm und das Beckenloch selber nur einen von 1,2cm. Wie kann ich bei einem Freiraum von 2mm das Beckenloch schützen (also, dass nicht Metall auf Metall stößt)? Ein Kunststoffschlauch passt nicht und wenn müsste man ihn irgendwie rein klemmen, was wiederum dem Becken Spielraum nehmen würde.

Wenn der Schlegel in der Ruheposition auf dem Fell liegt werden die Schläge viel trockener, da man den Schlag direkt wieder abdämpft. Nimmt man den Schlegel immer vom Fell klingt der Schlag aus und is damit "voller". Es ist einfach Geschmackssache wie man es haben will.

Wenn man allerdings mit einem Doppelfußmaschinenpedal (also auf einer Bassdrum) spielt sollte man schon mit den Schlegeln vom Fell gehen, weil sonst der eine Schlegel dem anderen das Fell abdämpft und die Schläge unterschiedlich klingen.