Beiträge von Z-BAD

Ich muss doktorbeat zustimmen, dass man wegen der großen Alters- und Wissenunterschiede tolerant sein muss. Trotzdem sollte man doch informative Diskussionen von ich nenn's mal "überflüssigen Geblubber" trennen. In anderen Foren würde sowas unter Off-Topic oder "Laberecke" fallen. Keine Trennung würde zu einem Chaos führen, was ich in anderen Foren schon oft genug erlebt habe. Also ich habe nichts gegen diese Art Beiträge solange sie in die richtige Kategorie kommen. Wer Lust hat auf sowas zu antworten kann das gerne tun...
    Ich denke, dass man dieses Problem insgesamt von dem Problem der "Ich möchte nicht die Suche benutzen"-Benutzer unterscheiden muss.

Hallo!
    Hab die überaus hilfreiche Suche benutzt (Ja ich bin ein pro-Suche-Benutzer :D) und diesen Thread gefunden. Mein Problem läßt sich auf jeden Fall zu den Beiträgen weiter oben einordnen:
    Da ich wieder mit meinem Schlagzeug in den Keller umziehe, muss ich mein Set abdämpfen. Nur bin ich noch unsicher welche Methode sinnvoller in meinem Fall ist. Den Trick mit den Jeansbeinen über den Becken werde ich natürlich ausprobieren! Aber sollte ich lieber Dämpfmatten oder Mesh Heads (ohne irgendwelche Elektronik) benutzen? Für die Mesh Heads spricht der gute Rebound (der irgendwie anders als bei normalen Fellen sein all), was die Dämpfmatten, insbesondere bei der Bassdrumdämpfung, nicht haben. Dafür kann man die Dämpfmatten einfach auf- und ablegen, was bei den Mesh Heads nicht so ohne weiteres geht (Na ja, vielleicht würde ich durch die häufigeren Fellwechsel eine Routine im Stimmen bekommen...). Da ich mir wenn NUR die Mesh Heads hole (ohne irgendwelche Elektronik) würde ich absolut keinen Unterschied zwischen dem 12er Tom und dem 16er hören, denn beide sind so gut wie geräuschlos (is doch so oder?). Bei den Dämpfmatten hört man es wenigstens noch in angemessener Lautstärke. Der Preis für die beiden Alternativen verhält sich in meinem Fall ungefähr gleich.

Erstmal: Stimmt meine Gegenüberstellung überhaupt sachlich?
    Dann: Womit habt ihr Erfahrungen gemacht? Was könnt ihr mir empfehlen?

Schomal Danke im Voraus!

P.S.: Die Alternative wieder einen Proberaum zu finden besteht leider nicht :( !

Hochi! :D :D Was für eine Szene!!!

Ich denke, das sind alles Vorurteile, die sich vielleicht durch Einzelfälle bestätigen aber pauschal nicht zutreffen. Damit gehört das doch wohl eher unter die Kategorie (Sch)Lachzeug neben Witze wie: "Treffen sich zwei Musiker und n Drummer."

Habs mit ner Feile hinbekommen. Ist zwar nicht so schön wie vom Fachmann, aber seinen Zweck erfüllen tuts! Das bestätigt mal wieder die These, dass jeder Schlagzeuger auch gleichzeitig ein Heimwerker ist. Vielen Dank für die Tipps!!!

Also wird von den Herstellern kein DropClutch-Modell angeboten, bei dem an der Stelle, an dem das Beckens ist, kein Gewinde ist?

ElEhnez: Lief das mit dem Schlosser über Beziehungen oder könnt ich einfach so zum nächsten Schlosser gehen und der macht mir das dann? Ist sowas teuer?

Tach zusammen!
    Ich habe mir eine 0815-DropClutch zugelegt und nach einiger Zeit machen sich in meinem oberen HiHat-Becken Ansätze eines Keyholes bemerkbar (Zum Glück ist es ein altes Billig-Becken)! Ich denke es liegt daran, dass kein Gewindebereich für das Becken ausgespart wurde. Bei meiner alten Clutch, wo dies der Fall war, hatte ich keine Probleme. Meine Frage: Gibt es "beckenfreundliche" DropClutches? Oder kann man das Gewinde selbst entfernen?

MfG
    Z-BAD

Ich wäre mit 10", 12", 13" und 16" Remo PinStripes clear dabei. Allerdings müsste da schon mehr rausspringen als bei den meisten Läden, die schon ab 4-5 Fellen 10% Rabatt geben.

GrooveMaster bzw. Helge Schneider

Auch auf die Gefahr hin, dass der Thread "entgleist"...
    Schlagzeuger bangen halt mehr um ihr Instrument als andere Musiker, weil selbst ein Laie einen Ton rauskriegt oder einen kleinen Rhythmus spielen kann. Bei anderen Instrumenten ist das nicht so: Bei vielen Blasinstrumenten (Klarinette, Querflöte...) ist es schwer einen Ton rauszukriegen, also ist der Laie frustriert und gibt auf. Ähnlich bei der Gitarre, wo man auch ohne Vorkenntnisse nix hinbekommt außer krumme und schiefe Töne (Falls man das Ding überhaupt eingeschaltet kriegt). Also geht der Laie zum Schlagzeug, was sowieso faszinierend aussieht mit all den verschiedenen Trommeln und Becken. Und wer wollte noch nicht einmal so wie die großen Stars in die Becken reinlangen?

Zitat

Original von Plauzentiger
    Das coolste ist... wenn die Probe rum ist, packt man alles ins ROCKBAG und weg sind die Sticks und somit das Set vor aggressiven Gitarristen sicher! :P

Da kann ich nur zustimmen!!! Gefährlich wirds nur wenn sie die fehlenden Sticks durch andere nicht niet- und nagelfeste Gegenstände ersetzen...

Mal ne andere Frage: Bis zu welcher größe macht es denn Sinn bzw. ist es technisch möglich Toms aufzuhängen und wann nimm man lieber n Standtom? Bei 16"? 18"? 20"? 1000"? Würd mich mal interessieren...

Als ich gehört habe, dass Hearsafe keine BigPhones mehr herstellt und ich gesehen habe, dass der Rockshop noch welche anbietet, habe ich mir sofort welche bestellt. Die vom Rockshop haben mir gesagt, dass bis Mitte/Ende März welche lieferbar sind. Jetz wo ihr auch alle beim Rockshop bestellt könnte für mich ja auch ein Rabatt rausspringen... :D Im Notfall annuliere ich die Bestellung und bestelle mit dem Kennwort neu. Aber fragt bitte erstmal am Dienstag den Mario (Was für eine Kundennähe!), ob ich überhaut Rabatt kriege.