Beiträge von Z-BAD

Wenn du Paradiddles und Rudiments übst heisst das nich dassde zwanghaft probieren musst diese in dein Spielen einzubauen. Bei dem Zeug handelt es sich um die Grundform des Schlagzeugspielens: Single- und Doublestrokes bzw. die Kombination beider. Die Sachen fließen einfach mit der Zeit von alleine in dein Spielen am Set ein. Nich dass jim_fear denkt mit Paradiddleübungen kann man nur Paradiddlebreaks oder -grooves spielen.

Hallo zusammen!
    Mich interessiert das oben abgebildete Übungsset aus "Creative Control". Ist das ne Sonderanfertigung für Herr Lang? Insbesondere die Fußkonstruktion sieht interessant aus. Ist das einfach n Brett, ne Marmorplatte oder einfach n Teppich? Worauf schlagen denn die Schlägel? So'n Ding kann man sich doch bestimmt ganz gut selber basteln...

Ich glaube im Blackmetal Genre kommt es nicht so auf die Lesbarkeit an. Eher auf die Verzierungen. Ich hab mal n Plakat für n Blackmetal-Festival gesehen. Über die Hälfte der Namen konnte ich nicht entziffern....

Ich möchte mir Triggerfelle zulegen weiß aber nicht ob t-drum oder ddt drum. Preislich ist klar ein Unterschied auszumachen: Die ddt drum Triggerfelle sind etwas billiger. Aber wie ist das qualitativ? Hat da irgend jemand Erfahrungen gemacht?

Und nimm einen GUTEN Lehrer mit Ausbildung o.ä. (am besten Musikschule). Ich hatte jahrelang Privatunterricht bei einem Lehrer, der meine Technik total vernachlässigt hat. Jetzt bin ich an einer Musikschule und muss erstmal meine Versäumnisse nachholen. Sowas ist verdammt ärgerlich weil man das Gefühl wieder bei Null anzufangen.

Zitat

Original von SiLveR
    Bei Ulrich sehe ich an der Stelle, wo die Plastikhülle am Griff beginnt, immer einen runden silbernen Aufkleber oder sowas ähnliches und ich glaube er benutzt Stick Tape. Ist das silberne Teil da um das Griffband festzukleben? Wird es von Ahead mitgeliefert? Hab es schon bei mehreren Ahead Nutzern gesehen. Habt ihr nähere Infos?

Ich hab die Vermutung, dass das ein Stück Tape ist. Als ich die Dinger mal gespielt habe (bin dann schnell wieder davon abgekommen :] ) hat sich nach ner Zeit der Metallring zwischen Hülse und Griff gelockert, so dass er beim Spielen immer rumgeklappert hat. Ich hab ihn dann mit Tape festgeklebt. Kann sein, dass das bei anderen Ahead Nutzern auch der Fall war.

Was zerbrecht ihr euch so den Kopf über Gegengewichte? Ich hab 'n stink normalen Pearl-Beckenständer an dem mit Multiklemme zwei 20" Becken dran sind. Das wackelt vielleicht ein wenig, aber nicht viel mehr als ein normaler Ständer. Und eine Kippgefahren bestehen erst recht nicht. Ich denke Gegengewichte werden erst wichtig, wenn noch Toms dazu kommen oder so. Oder kann es da irgendwelche gravierenden Verschleisserscheinungen geben?

Zitat

Original von Sven
    Wehe irgendjemand eröffnet nochmal so einen Threat, der mich so runterbringt. X( :D

Wieso? Ist es denn nicht schön im Selbstmitleid zu schwelgen und sich an den Problemen anderer zu ergötzen? :D ;)

Übrigens, damit ich das auchmal loswerden kann: Ich möchte jetzt nicht hier oberlehrerhaft erscheinen, doch es springt einem doch sehr ins Auge... "Thread" in dem Sinne wird mit einem "D" am Ende geschieben. "Threat" mit einem "T" bedeutet nämlich "Drohung". Ich will nur Aufklärung betreiben, wer meint es weiterhin mit "T" schreiben zu müssen kann das gerne tun. Ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen!!!

Mich plagen auch die üblichen Probleme: Die single strokes mit der linken Hand und dem linken Fuß laufen noch nicht wie sie sollten... Und natürlich das Mikrotiming bei einfachen Grooves... Buzzrolls stellen auch noch ein Problem dar... Doch niemals aufgeben, es geht immer weiter!

Aber anscheinend haben wir auch Schlagzeug-Götter unter uns... *zupearlzockerschiel* :D :]

Zitat

Original von CozzyP
    Wichtig an einem Set testen ...
    Hab ich bei meiner Beckenaussuchexkursion" auch gemacht !
    (hier nochmals Danke an Thomann) das hat da wunderbar funktioniert !!!

Bist du zu dem Laden hingefahren oder hast du dir die Becken zuschicken lassen (geht das überhaupt?)?

Hannibal: Die Methode halte ich auch für sinnvoll. Ist aber auch n bischen Glückssache, weil die Becken im Laden nicht 100%ig genauso klingen, wie die gebrauchten.

Ich muss sagen, ich habe gelacht! :D :] 8)
    Wenn das ma nicht typische Männergespräche sind, dann weiß ich auch nicht.

Ich bin durch die neue Soilworkscheibe auf die Band aufmerksam geworden. Insbesondere der Drummer hat mir gefallen! Hab mir jetzt von nem Freund die "Natural Born Chaos" ausgeliehen. Hab noch nicht reingehört, hab im Moment alle Ohren voll zu tun.

Ohne jetzt zu sehr vom eigentlichen Thema abzuweichen:
    ElEhnez: Bei mir lösen sich auch die Spannschrauben durch die Rimshots. Es muss irgendwie durch den großen Druck gelockert werden, weil es lösen sich ja nur die Schrauben an der Stelle wo man den Rimshot macht. Mir ist mal eine Spannschraube für das Resofell komplett rausgefallen! Da hab ich nicht schlecht gestaunt... Bringen die LugLocks was?

Ich als armer Schüler habe auch das Geldproblem wenn es um CDs geht (beim Schlagzeug auch, wie kommts? :D). Aber trotzdem lade ich mir nur kaum MP3 aus dem Internet. Meistens nur einzelne Lieder, für die man sich nicht ein komplettes Album kaufen würde. Generell kaufe ich mir lieber gezielt die orginal CD, auch aus dem Grund sie im Regal stehen zu haben :P. Mich schreckt die Fülle an Musik im Internet ab. Ich könnte auf einen Schlag die gesamte "Discographie" einer Band runterladen, was bei älteren Bands nicht selten 10 Alben entspricht. Um diese Musik zu konsumieren bräuchte ich viel viel Zeit. Aber wer hat schon Zeit? Also hört man die Alben nur oberflächlich und wird damit meiner Meinung nach der Musik nicht gerecht.

Na ja zum Thema Haltbarkeit habe ich aber sehr üble Erfahrungen gemacht, weswegen ich die Sticks auch nicht mehr spiele: Als ich angefangen habe Backbeats mit Rimshot auf der Snare zu spielen, ist nach einiger Zeit der Aluminiumkern zerbrochen!!! Die Hülsen war noch voll okay, doch plötzlich sind die Sticks einfach an der Bruchstelle abgeknickt. Ist schon klar, bei Rimshots leiden die Sticks, aber da ist es wesentlich günstiger Holz für ca. 10€ zu zerdreschen als Aluminium für ca. 50€. Aber kommt halt auf die Spielweise an... in meinem Fall ist es eben nix.

Er meint, er kriegt die Tips ab aber nicht die Hülse. Genau das Problem hatte ich auch (als ich die Teile noch benutzt hat, man lernt ja doch dazu :D)! Ich hab die Dinger sogar in den Backofen gelegt und die Hülse kam nicht runter. Da bin ich einfach in den Laden gegangen, wo ich die Teile her hatte und die ham mir das gemacht... Nach einem Hülsenwechsel hatte ich auch schon kein Bock mehr auf die Dinger ;).

Zitat

Original von Knautschke
    Jetzt sind wir bei 800 Usern.

Also D A S hat mich doch ziemlich überrascht. Man soll ja keinen zum posten zwingen, aber wenn man seit dem
    30.07.2001 angemeldet ist, sollte man vielleicht doch schon einen Annäherungsversuch an die Gemeinschaft gestartet haben. Von diesen "Nullnummern" gibt es ne ganze Menge. Vielleicht könnte man da ein paar aussortieren (ohne natürlich jemand zu verägern, der sich gerade angemeldet hat :P).

Zitat

Original von Drummer017EF
    Die Moderatoren haben meiner Meinung nach schon genug um die Ohren und sollten eher ent- als noch zusätzlich belastet werden.

Wenn das der Knackpunkt ist, dann biete ich hiermit meine Mithilfe als Moderator o.ä. an, wenn das irgendwas bringt!

JB: Als "Forenvater" kannst du doch nicht so einfach die Flint ins Korn werfen!?!