Vielen Dank für die Infos! Mal sehen was das Nachfolgemodell des iRivers kann. Werd mal verschiedene Modelle probieren und dann hier berichten für was ich mich entschieden habe.
Beiträge von Z-BAD
-
-
Hallo nochmal!
Amazon hat mir den Neupreis meines iBeat-organix erstattet, weil das Gerät nach einem Jahr einen Wackler an der USB-Schnittstelle hatte.Nun steh ich erneut vor dem Problem: Ich möchte wie gesagt mit meinem Sony ECM-MS907 flexibel und portabel Aufnahmen machen. Ich erwarte keine tolle Qualität, is halt nur zum Mitschnitt der Proben und zur Kontrolle.
Kennt jemand einen MP3-Player, der im Zusammenhang mit dem Sony ECM-MS907 aufnehmen kann? Vielleicht einem mit Mic-Eingang statt Line-In? Oder muss da schon ein Profi-MP3-Recorder/MD-Gerät her? Bei führenden Elektronikhändlern konnte mir auf diese Frage nicht geholfen werden. Hat da jemand Erfahrung oder alternative Lösungen?
Vielen Dank!
-
Jo, hab auch ne nagelneue Batterie reingetan...
Gibts ansonsten was an handlichen Verstärk-Möglichkeiten? -
Hallo!
Ich möchte mich beim Spielen aufnehmen und hab mir dazu ein Sony ECM-MS907 zugelegt. Allerdings wird über den Line-In am iBeat alles sehr leise aufgenommen und es kann nicht die gesamte Bandbreite genutzt werden. Die Aufnahmepegeleinstellungen am MP3-Player haben so gut wie keine Wirkung. Am Laptop habe ich genau das gleiche Problem. Die Aufnahmepegel sind max. eingestellt und es kommt trotzdem kaum was an. Was kann ich tun?Vielen Dank!
-
Jo, irgendwie geht nur diese Vorschaufunktion. Aber es handelt sich ja noch um ne Beta Version. Später wird man dann wohl das ganze Video ansehen können. Also abwarten...
-
Bei solchen Grooves würde ich auch jeden Sonntag in die Kirche gehen. Hut ab!
-
Was für ein Skandal!!!
Aber so kanns kommen....
Ein Release des eingespielten Tracks in besserer Qualität wäre zur Entschuldigung angebracht -
der typ is halb so alt wie ich und spielt mich locker an die wand.
na ja im hintergrund siehste auch die treibende kraft an der kamera. -
Ich spiele eigentlich genau umgekehrt. Toe-Heel.
Sollte man beides beherrschen? Oder ist das nicht einfach Moeller? Beim Upstroke (Heel-Toe) zwei Schläge und beim Downstroke (Toe-Heel) zwei. Toe-Heel erscheint mir aber irgendwie sinnvoller bei den meisten Doppelschlägen, da der Fuss nach der Bewegung automatisch in der Ruhestellung ist (Beater vom Fell). Dieses ganze Thema wurde bestimmt schon so oft breitgetreten... -
Klingt echt ansprechend... Gib mal bescheid wenn die CD raus ist. Wär bestimmt wert sich eine zuzulegen.
-
Um welches Pearl-Modell handelt es sich denn genau?
-
Zitat
Original von Bread.Fan
Die Eliminator ist in der neuen advanced harware serie verbesert worden .Die stelle an der der fehler mit dieser schraube auftauchte..wurde stark verändert.....
vom fersteil zu platte sind jetzt neuartige schrauben drin mit sicherheitsköpfen etc. so das sich nichts mehr rausdrehen kann.
Meine Frage ist vielleicht was untergegangen: Ist die verbesserte Eliminator die "Eliminator - P-2002C"? Oder kommt die erste noch aufn Markt?
-
He! ich bin absolut nicht so ein Equipmentfanatiker! nur muss ich mich halt einmal mit den sachen beschäftigen damit ich die nächsten jahre ungestört spielen kann :]
-
Zitat
Die Eliminator ist in der neuen advanced harware serie verbesert worden .
Ist das im Falle des Chain-Modells die "Eliminator - P-2002C"?Gibts für die Eliminator eigentlich ein vernünftiges Case? Von diesen Taschen halt ich nicht so viel. Bei der Iron Cobra ist ja direkt ein passendes dabei.
-
Das Problem wurde erst letztens behandelt:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=12841Bitte zurück zum Topic...
-
Wie man auf den Bildern sieht gibt meine Yamaha-Maschine bald den Geist auf. Anfangs hat es an der unteren Lagerung nur gewackelt und gequietscht, doch jetzt rutscht während des Spielens immer der Bolzen aus der Befestigung. Wenn man sich den Bolzen genauer ansieht sind da geradezu Furchen reingefräst worden ?(. Die Maschine hat jetzt gut 4 Jahre gehalten und der Kauf eines Mittelklassepedals war damals sicher die richtige Entscheidung.Jetz will ich mich nach etwas neuem "besseren" umsehen und lese in den immer präsenten Fußmaschinen-Threads dass die Highend-Modelle teilweise noch gravierendere Materialschwächen haben. Man schaut schon gar nicht mehr auf die Vorzüge der einzelnden Modelle sondern eher welches am wengisten mit Warnungen vor Fehlkonstruktionen behaftet ist. Neben Axis und den Giant Steps, die mir dann doch etwas zu teuer sind, finde ich steht Pearl noch recht gut da. Aber wenn die auch nicht ihrem Preis entsprechend länger hält dann kann ich mir auch die 100€ billigere Yamaha holen. Mich überzeugen da auch nicht die unzähligen Einstellungsmöglichkeiten und die besseren Laufeigenschaften. Ich brauche eher Verlässlichkeit.
Haben die Highend-Pedale eine höhere Lebenserwartung? Wie lang hält eine Fußmaschine bei täglichem Spiel? -
-
Tolles Video! Umso überraschender fand ich dass die versierte Drummerin am Ende wie ich aus Hennef kommt. Wie klein die Welt sein kann.
-
@ wildCHILD:
Zitat2. Fehlerhafte Meinung (auf Grund des Weckl Videos), dass Moeller immer mit 3 Schlägen zu spielen sei, was kompletter Unsinn ist. Die von Weckl gezeigte 3-er Übung ist lediglich EIN Beispiel (in er Tat aber ein sehr hilfreiches). Ich habs immer als 5er geübt und fand das noch besser.
Weckls Übung ziehlt u.a. darauf ab durchgehend zu spielen. Es sind 3er Gruppen weil damit direkt drei Stick-Phasen geübt werden. Am besten schaust du es dir mal an.
-
Der Link von Eisi führt zu Flashmenüs der einzelnen Produkte. Meines Wissens lassen sich da keine Videos runterladen. Gegenüber Flash ist auch ein Downloadmanager machtlos. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.