toller tip q47!
ich schlepp am besten die bassdrum mit! hab ja sonst nix zu tun.
Maße 22x14, nich grade handlich!
Beiträge von Zeug_Schlager
-
-
mmhh leude viel mehr weiß ich doch auch ne!
Firma Tacton
spätes Baujahr, denke kurz vor der wende! Hab nirgends was gesehn....
hier ma ein Foto... -
Hallo
Hab mir ne BD gekauft, da muss aber ein Tomhalter rein mir Außendurchmesser ca. 28mm, wo bekomm ich den sowas her? oder muss ich mir da nen Adapter baun?
Thx for help! -
-
Hallo
Ich hab hier ne Bassdrum stehn und vermute ganz stark das die von Sonor is! Kann mir irgend wer sagen aus welcher Reihe dieses Teil stammt? sieht schon etwas älter aus.
Größe 20"x14"
Die Spannböckchen sind aus Kunststoff.
Die Folie ist nicht Original. Spannreifen sind aus Metall ohne Inlay`sDanke für eure Hilfe
-
Deutet schon alles bissl auf Trowa hin....
Schau mal ob die Kesselgratungen rund sind und ob das Gewinde der Spannschrauben metrisch ist!
(Wenns bei den alten schon so war)
Da hier die Farbgebung auf Sonor festgelegt wurde, erscheint das auch logisch, da ja Trowa im Grunde Sonor is.... -
Ja klingt gut mit den Muttern.
Ne ich meine nur das die zölligen genau so leicht (ohne Gewalt) reinzudrehen gehen wie die orginalen, ka ob die schon so ausgeleckert sein solln? -
Ähhhm wie meinst du das jetzt?
Also egal welche ich von beiden reindreh, alle beide wackeln glei drin rum, kann das sein das die schon so ausgeleckert sind? Kannst du mir das neher erklärn? dachte ich hab allzweck DDR Muttern -
Tolle Nachrichten!
Die neuen Schrauben passen trotdem in die alten Böckchen!
Könnte mir trotzdem jemand die Maße des Gewindes geben?
Dann könnte ich die M6 Muttern evtl austauschen wenns nich richtig halten sollte.
Mach jetz weiter sauber das gute Stück!
die Maße sind übrigens:BD 22x14
TT 13x10
TT 14x12
TT 16x16
Sn 14x5@ Slowbeat, ist das orginal das bei dir 2 Tomhalterungen an der BD waren?
-
Also aus Pappe is hier nix!
Hier ein Bild der kleinen Tom. Ich denke du meinst diese Dopplung, mit Verstärkungsringen denke ich meinst du die Auflagen der Spannreifen mit runder Gratung -
Ui am Tomhalter sind sogar 2 Platten wo draufsteht TACTON SOUND!!
Hab ich glatt übersehn.
Hab heute erstma bei 2 Musikhändlern gesucht und dann im Fachgeschäft für Bauwaren. Orginalteile gibts nich mehr wurde mir gesagt, da hab ich nach 4 Kant M6 Schrauben gesucht, die würden ein Vermögen kosten wurde mir erzählt, was soll ich nun tun??? -
Hab eine Mail geschrieben, hat leider nichts mehr von dem was ich such, ich werds morgen mal bei nem örtlichen Händler versuchen.
-
eben nich wirklich was dabei....
das such ich
8x Spannschraube 40mm m6
10x Klaue mit Spannschaube Bassdrum -
Die Farbe find ich auch Hammer!
Kumpel hat auch fast das gleiche Set, bissl andere farbe auch mit Snare mit inneliegenden Teppich.Deins is wirklich geil!
So ne Frischzellenkur werd ich mit dem guten Stück auch machen.
Ich frag gleich ma bei ST ran.
Die Gratung hast du die nur leicht glattgeschliffen oder? -
Es sind wirklich M6 Gewinde, wo bekomm ich jetzt ersatz her?
hier paar Bilder, das Ride is nich ganz mein FallHab die Snare nochma nachgestimmt und den Snareteppich richtig festgemacht, die klinkt richtig gut!
Hingegen sind die Toms etwas instabil finde ich. evtl wirds durchs Resofell der Bd besser... -
Aha das is ja interessant!
Ich werds morgen ma ausprobieren.
Aber wo bekomm ich diese Schlitzschrauben her? Es sind keine Klauen und keine Schrauben mehr dabei. -
Naja is ja noch nichts dazu, wenns fertig is dann vielleicht aber jetz noch nicht!
Danke für die Seite sowas hab ich gesucht -
Hab mir ein Schlagzeug geholt, denke das es von Trowa ist, Bilder später.
Das steht jedenfalls auf dem Ridebecken drauf.
Nun fehlen mir aber einige Sachen:
Spannreifen 22"
Schrauben BD vierkant und Krallen
dann wollt ich noch die Schrauben der Toms austauschen, dass sind zur Zeit welche mit runde mit Schlitz.
Resofell Einschichtig (evtl. Basix)
Könnt ihr mir sagen wo ich das Zeug herbekommen könnte? evtl gebraucht? -
Habs bei nem Kumpel gehört, weiß den Fachbegriff ne, aber das klang hammer...
Der kann es mit einem normalen Pedal und er meinte erschlägt das einmal mit Ferse und Zehn an, das bekomm ich aber nich hin..
Könnt ihr mir Tipps geben, bzw. mehr darüber sagen?? -
Danke für eure Antworten, Ich hab die Aufstellung nochmal geändert, Mein Crash is heute angekommen, ein Meinl MCS 16", nun fehlt nur noch der Ständer :(.