@ hechel: Daumen hoch!;-)
Hab hier grad noch im inneren des Kessels längere Poren, wenn mans so nennt, gesehn
Beiträge von Zeug_Schlager
-
-
volgep***t??
die folie ist abgezogen!
die dunklen Stellen sind leim! -
Deutsches Produkt, Bj: 80`s
schätze auf Ahorn oder Birke, hab aber keine Ahnung.
Bitte helft mir: -
sehr schön Danke.
-
Hallo
Hab hier ne Vintage Bassdrum stehen 22" und ein Fell 22", so..
Jetz hab ich versucht das draufzubekommen aber wenn ich das draufpresse ist ja nix mehr mit Freischwingend! Das Fell ist schon älter wie das Licht. Deshalb würde ich gern wissen, da ihr ja sicher alle noch paar alte 22" Remos oder Evans rumliegen habt wie groß der genaue Innenduchmesser, am Metallring gemessen, ist. Wenn keine Felle passen, werd ich das Dingens aussortieren.
Danke schonmal für eure Mühe.. -
Schau mal bei stdrums.de vorbei, der nimmt ne kittähnliche masse um Gratungen etc. zu reparieren
-
@ schdaeff: und ich wette sie ist trotzdem besser gefahren als die west-nutten-hocker
@ punkdrummer: wie siehts denn nun in den Kesseln aus?
-
Sorry Schlaumeier, aber wer noch keins gesehn hat, wird vermutlich auch nich wissen wie eins aussieht!
Wenn man schonmal versucht zu helfen.... -
Sind die Kessel innen mit einer Holzschutzfarbe eingestrichen (rot oder grau).
Ist der Beckenarmhalter in der Bassdrum, aus Gußeisen und wird mit 3 Schrauben befestigt? Schau dir mal die Trowa Spannklauen an beim Stegner, sind das die?
Wieviele Spannschrauben hat die Standtom? -
Nein sind Zollmaße, jedenfalls die zwischen den 60èrn und der 90 gebaut wurden.
-
Ich glaube nicht das man das behaupten kann von den DDR Teilen, gerade die Tactons, hatten schöne Folien, teilweise sehr ungewöhnlich, glaube nicht das die "abgekupfert" waren! Die Böckchen waren auch eigens entworfen, habe zumindest noch keine ähnlichen gesehn! Nur mal so nebenbei...
-
Möglich das die dort herstammt, mich interessieren aber mehr die Metrischen Schrauben. Werden die evtl bei DW, Tama, Pearl oder den neuen Sonor Sets verbaut?
-
korrekt das habe ich...
Die 5,2 mm Schrauben sind in jedem fernostset zu finden und scheinen Standart zu sein. -
Die Sonorschraube hat einen Durchmesser von 6mm genau
Die Dünnere ca. 5.2mm
Jemand ne Idee wo ich welche mit metrischem Gewinde herbekommen könnte? -
Nein die Sonorschraube hat kein M6 Gewinde, das haben lediglich die beiden ersten.
-
Hallo
Hab mich jetz mal etwas mit den verschiedenen Stimmschrauben beschäftigt und folgendes Festgestellt:
In meinem ersten Set von Basix sind Schrauben die Metrisches Gewinde haben. Hat jemand eine Ahnung wo ich sowas noch herbekommen könnte, in den Musikhäusern bei mir in der Nähe gibts nix...
Hier mal ein Bild
1. Trowa/Tacton Schraube metrisches Gewinde
2. Basix Schaube (Classic Series ca. 2 Jahre alt) metrisches Gewinde?
3. Schraube aus nem neuen Basix, eindeutig Dünner, zölliges Gewinde?
4. Sonor Schraube, gröberes Gewinde -
das wär sehr geil wenn du das abgegebn würdest!
Mal sehen wie ich das mit den Spannschrauben hinbekomme.Die passenden Ständer hab ich auch noch...
-
Mein neu erstandenes Set, braucht noch etwas arbeit, aber schon allein die Farbe is der Hammer...
Maße: 20x14BD
16x16FT
13x9 TT
12x9 TT
Firma: Trowa
Baujahr:??Hat jemand noch Spannreifen 12,13,16, Schlitzschrauben M6 und zwei Böckchen diesen Typs rumliegen? Wäre wichtig, damit ich nicht alles austauschen muss.
Oder weiß jemand der jemanden kennt, der jemanden kennt, der evtl noch was haben könnte? ST hat leider keine Ersatzeile für solche teile! -
Hallo
Ja so werd ichs evtl machen.
Kann ich dir jetzt nich so genau sagen wieviele Schichten es sind, aber die BD hat keine Verstärkungringe sondern eine richtige Gratung, wie bei den westlichen auch. -
mmhhh
Ja ich könnte durch alle Musikläden rennen und die Rosette Mitnehmen. aber ich könnte auch ganz einfach den Halter messen, da ich das Maß hab und das is in meinen Augen das einfachste! Dazu fehlt mir aber leider die Zeit und das Geld um alle Läden abzuklappern. Deshalb hab ich auf bessere Infos gehofft.Beatnik2020
Der Sound is gut, das Teil hat sogar ne richtige Gratung!!!Was meinst du, was von Sonor passen könnte also aus welcher Serie?