Darum geht es nicht und zudem wird auch der irgendwann sterben...
Nebenbei steh ich auch mehr auf Prince als auf MJ, aber wie gesagt, das tut hier nichts zur Sache...
Wie Rubberbeat schon sagt, selbst Herr Bashir hat sich immer davor gehütet, es als Bewiesen darzustellen, das MJ eine sexuelle Beziehung zu Kindern hatte.
Ich finde es nach wie vor gerade bei einem Juristen wie Herrn K sehr befremdlich, das ohne Beweis verurteilt und kreuzigt ihn gerufen wird.
All diese Leute sollten mal überdenken, wie es wäre, wenn sie möglicherweise zu unrecht einer schlimmen Sache beschuldigt würden und dann alle Leute so reagieren würden...
Jeder, der schon mal erlebt hat, wie das ist, wenn einem etwas unterstellt wird und sich eine Meute zusammen rottet, um sich wie die Geier darauf zu stürzen, weiß um die Eigendynamik, die so etwas bekommen kann und wie schwer es ist, so etwas wieder aus der Welt zu schaffen.
Bei einer so populären und kontroversen Person wie MJ halte ich es für nahezu unmöglich, irgendetwas nochmals komplett vom Tisch zu bekommen, da ja, wie man sieht, selbst 2 Verfahren vor Gericht, in denen man ja nicht sagen könnte, das da irgendwie vorsichtig oder ohne ausreichende Entschlossenheit alles versucht wurde, um MJ zu überführen, nicht ausreichen, um vor den Augen mancher hier zumindest einen Zweifel aufkommen zu lassen, das diese Vorwürfe doch nicht wahr sein könnten.
Das beste Beispiel für Dinge, die nie wieder aus der Welt geschaffen werden konnten, obwohl sie erwiesener Massen nicht wahr sind und sogar nur durch einen Scherz Mjs entstanden sind, ist die Sache mit dem Sauerstoffzelt und das er mit einem Affen zusammen leben würde.
Beide Geschichten wurden zu einem solchen Selbstläufer, das es heute noch Leute gibt, die das für bare Münze nehmen.
Und da hier der Herr Prince schon angeführt wurde, kann man da nur sehen, das es Leute gibt, die es wie wie im Falle des Herrn Nelson einfach perfekt verstehen, ihre Person und fast alle Informationen über sich abzuschotten und trotz hoher Popularität daher recht wenig Angriffsfläche bieten.
Mj hat ein Leben genau im anderen Sinne geführt. Von jungen Jahren an stand praktisch alles in der Öffentlichkeit, nicht nur seine Musik sondern auch die komplette Familie, jegliches Detail des eigenen Lebens, das fortan nur noch ein öffentliches Leben war. Wohl ein grosser Fehler, wenn auch nur teilweise selbst entschieden.
Wenn ich mir überlege, wie das wäre, wenn die Welt da draussen jedes Detail von mir, jeden Satz, jede Handlung, einfach alles beobachten, begutachten, beurteilen würde, dann wird mir ganz schlecht...
Damit will ich nur sagen, das hier permanent irgendwelche Ereignisse, irgendwelche Aussagen und sei es noch der unbedeutendste Pusemuckel oder eine Doku eines Herrn Bashir (wer ist der Herr eigentlich, das er als Großinquisitor fungieren darf?) zum Anlaß genommen werden, M. Jackson ab zu urteilen.
Halte ich für sehr fragwürdig!
Ausserdem hab ich diese Doku des Herrn Bashir auch schon 2-3 mal gesehen und fand sie in ihrem Ansatz schon sehr "schwierig", weil man nach meiner Auffassung vom ersten Moment an erkennen kann, das er eben mit einer tendenziösen Haltung in die Doku reingegangen ist, und eigentlich die ganze Doku darauf zugeschnitten hat, um am Ende eine Art "Skandal" zu kreieren.
Das macht halt mehr Kasse als eine Doku, deren Aussage gewesen wäre, MJ ist ein bizarrer Paradiesvogel des Planeten Erde, der aber nix verwerfliches tut.