Beiträge von drumdidi

    Ich werde überhaupt nicht persönlich. ich habe auf den Begriff der Bezugsgrösse verwiesen, den du in deiner Darlegung nicht berücksichtigst.
    Du befragst 100 Leute nach ihrem Musikkonsum im internet.
    Von den 100 sagen 25, dass sie keine Musik im Netz konsumieren.
    Die Bezugsgrösse für alle folgenden Zahlen hinsichtlich des Musikkonsums sind dann nicht die 100 Leute sondern die 75, die zu den Konsumenten von Musik im Internet gehören.
    Die anderen sind ja logischerweise nicht für diese Frage relevant.
    Das ist Statistik und das meinte ich damit,dass du viellecht die grundlegendenen Regeln der Statistik nicht kennst.


    Und nochmals dann auch für dich verständlich:


    Von denen, die Musik im Internet konsumieren,


    - 41% nutzen legale Angebote (wie Streamingdienste, Youtube, Downloadangebote wie Amazon, musicload, its)
    - 10% der Musikonsumenten im Netz kaufen die Musik auch, also das ist eine konkrete Aussage über die Grösse der Gruppe, die Musik nicht nur über streaming Dienste/Youtube konsumieren, die dann folglich 31% gross ist


    Und daraus resultiert, dass 59% derer, die musik im Internet konsumieren, nicht auf ein legales Angebot, sei es Streaming, Yotube oder Kaufangebote zurückgreift.


    Es ist derselbe Tatbestand, dass bei einer Wahl die Prozentwerte der Parteien nicht auf alle registrierten Wähler, sondern nur auf die abgegebenen Stimmen bezogen werden.
    Die Bezugsgrösse sind hier also die abgegebenen Stimmen.


    Jetzt verstanden?

    Zum Thema Google ist übrigens auch interessant, dass seit dem Hamburger Urteil sehr deutlich zu bemerken ist, dass die PR Abteilung von Google zunehmend betont, Urhebrrechte zu respektieren und auch zwecks Schutz derselben tätig zu werden.
    Dazu auch z.B. diese sehr interessante Meldung:
    Google löscht Millionen Inhalte wg. Urhebrrechtsverletzungen


    Da scheint zumindest vordergründig eine gewisse Sensibilität Einzug gehalten zu haben.


    Der Propagandakrieg gegen die GEMA tobt aber ungebremst weiter auch bzgl. der ähnlich wie bei der Anti ACTA Kampagne massiver "unscharfer" Darstellung (um es mal vorsichtig auszudrücken), was die neuen Tarife für 2013 bedeuten.


    Interessant im Zusammenhang mit dieser Auseinandersetzung um die GEMA, fand ich auch die Information, dass der Verhandlungsführer der PRS ( sozusagen der gleiche Verein wie die GEMA in UK) recht zügig nach Schließung einer Vereinbarung über Vergütungen von Google für die Nutzung von PRS Content gefeuert wurde, weil die Mitglieder massiv gegen die äusserst miese Vereinbarung Sturm gelaufen sind.
    Diesbezüglich wird es auch demnächst interessant, weil diese Vereinbarung wie Vereinbarung vieler anderer Verwertungsgesellschaften im Laufe der nächsten 12-18 Monate auslaufen und einige Gesellschaften (zumindest in Europa) schon angekündigt haben, dass sie nicht gedenken, diese Vereinbarung genauso weiter zu verlängern...
    In diesem Kontext ist vielleicht auch der derzeitige vermeintliche Kuschelkurs von Google einzuordnen?
    Möglicherweise ist ab 2013 die GEMA nicht mehr der alleinige Buhmann in diesem Streit...

    was WinniWahnsinn da im Detail denn macht, bleibt wohl regelmäßig sein Geheimnis.


    Diesbezüglich möchte ich mal sinngemäß aus einem Interview aus den 80igern zitieren, wo es u.a. auch um diese Fernsehshow und die Fusion Geschichten aus dieser Zeit ging und ihm die Frage gestellt wurde, was er da denn so für ein Konzept habe bzw. was er dann da so spielen würde.
    Vinnie äusserte sich dahingehend, dass er halt die eckpunkte kenne und dazwischen "füllt". Was er da genau spiele, wisser er selbst nicht immer. Also es sind keine Ideen wie, ich spiele jetzt das Quintolen Ding über 3 Toms verteilt oder was auch immer. Es seien Bögen oder bestimmte "Sounds", die er dann im Kopf hat und einfach abschiesst und er weiss bzw. fühlt, wie das auskommt oder auch nicht :D
    Denn er würde oft genug "schummeln" und wüsste danach selbst erst mal nicht genau, was das war. Genial geschummelt, würde ich dann mal sagen :thumbup:

    Auch wenn es bitter ist, aber ich befürchte, dass sich die Situation für die mittlere, in der prä-Netzzeit sozialisierte Künstlerschicht nicht mehr verbessern wird, zumindest nicht auf der klassischen Ebene.


    Davon gehe ich auch aus, da ja entgegen aller Beteuerungen eben nicht die kleinen, abseits des Massenmarktes produzierenden/tätigen Musiker vom Kopieren und Sharen ausgenommen sind. Und wie ich ja auch schon mehrmals schrieb, bezweifle ich, dass irgendwelche Netzvertriebsoptionen das in irgendeiner Weise auffangen können.
    Wir kommen immer wieder an den Punkt, dass es letztendlich um die Frage nach dem "korrekten moralischen" Verhalten geht, was mal früher in dem simplen Gebot "du sollst nicht stehlen" manifestiert war.
    Ich hab in den letzten Wochen allein 3 Begegnungen mit Schülern von mir gehabt, die mir freudestrahlend erzählt haben, das jemand ihr iphone/ipod gejailbreaked hat und er/sie jetzt alle angebotenen Apps für iOS für umsonst runterladen kann.
    Wenn jetzt wieder jemand sagt, dass liege an mangelnder Verfügbarkeit oder Angebote, weswegen die Leute quasi "gezwungen" seien, sich ihren Content so zu organisieren... :wacko:
    Irgendwie läuft da einfach gesellschaftlich etwas gewaltig schief... :thumbdown:


    BTW hat ja Bitcom die tage eine Statistik veröffentlicht, nach der 10% der Internetuser Musik kaufen. Laut dieser Statistik nutzen insgesamt 41% der Nutzer legale Angebote (wie z.B. Streamingdienste), wobei sie da aber bei den legalen Angeboten u.a. Youtube und die ganzen Hobby Musikplattformen miteingerechnet haben.
    Bei Youtube ist die Legalität ja so ne Sache und durch die Hinzunahme der ganzen Hobbybandportalen werden die Zahlen natürlich noch etwas aufgepeppt.
    Aber selbst wenn man das nicht hinterfragt, sind es danach immer noch 59% der Nutzer, die grundsätzlich illegal Musik konsumieren. Das ist bitter!

    Ich sag es mal so. Ich hatte das Pedal in meinen Händen und habe es ausgiebig inspiziert (nicht auf der MuMesse) Das Einrasten machte bei dem mir zur Verfügung stehenden Model einen absolut zuverlässigen Eindruck.
    Allerdings hatte ich es eben nicht zuhause zum tagelangen ausprobieren. aber mir kamen diesbezüglich eigentlich keine Bedenken und ich bin schon ganz schön pingelig und kritisch, wenn ich mir (neues) Equipment anschaue.
    Wenn man aber den Mechanismus in real life gesehen hat, dann weiß man, das der absolut korrekt einjustiert werden muss, damit er fest am Bassdrumhoop klemmt.
    Man kann ihn nämlich auf die jeweilige Dicke des Hoops einstellen. Ist man da etwas fahrlässig, könnte es zu einem Abrutschproblem kommen. Das hat aber dann nichts mit einer Schwäche bei der Arretierung zu tun sondern ist dann ein Bedienungsfehler.
    Und weil JoJo dieses Pedal sicherlich schon ein paar Tage länger nutzt, kann ich mir kaum vorstellen, dass man das Teil auf den Markt bringt, wenn es diesbezüglich ein echtes Problem gäbe.
    JoJo hat da schon ein paar Stündchen mit gespielt und experimentiert.

    mit Donati nicht mein fall, dann lieber mit Wackermann. Hab ich vor 2-3 Jahren in Dortmund gesehen. War auch beeindruckend.
    Aber Alan mit Vinnie würde ich gerne mal sehen. Die Secrets ist für mich bis heute immer noch ein absolutes Schlüsselalbum, eine Offenbarung des Drummings.
    Kann man natürlich auch anders sehen. Ich krieg jedenfalls totale Gänsehaut, wenn ich mir die Platte anhöre. Und vor allem ist das für mich Vinnie-Drumming in absoluter Reinkultur.
    Das kann sonst so niemand.

    ich les hier 5-6 seiten ob vll noch jmd. nen video der fuma im einsatz hochgestellt hat, oder vll neue infos über die fußdvd hat.


    Ist leider nicht möglich, da das Pedal ja noch nicht im Handel ist. Dürfte noch knapp einen Monat dauern, bis es in den Läden ist.
    Ich denke, sobald es wirklich verfügbar ist, wirst du vielleicht hier ein Video finden.

    Ich babe überhaupt kein Problem damit, wenn jemand eine andere Meinung hat. Was willst du mir damit unterschieben?
    Wenn man sie begründet und Belege liefert, kein Problem.


    Und hier sprichst du in meinen Augen absolut eine Beleidigung aus:

    Zitat


    Sorry, aber wenn du weiterhin so um die dich schlägst, gegen alle, die nicht deiner Meinung sind, hast du bald sehr viele auf deiner Ignorliste (oje, jetzt habe ich auch schon wieder laut gedacht ).


    P.S. Es mag zwar aktuell politisch "En Vogue" zu sein, in dieser Weise Andersdenkende zu diffamieren und nieder zu schreien,


    Wo schreie ich jemanden nieder? Wo diffamiere ich? das ist eine ebenso eine Unverschämtheit!
    Ich hab mich seitenlang mit dem Herrn Psycho auseinandergesetzt. Man muss nur die Reaktion dieser Person lesen und schon weiß man, warum irgendwann einem der Kragen platzt.
    Aber angeblich brülle ich ja alle nieder und lasse keine andere Meinung gelten.
    Belege dafür bitte! Wirst du keine finden. Sag ich dir jetzt schon!

    So, hiert mal ein link, der belegt, das die Musikwirtschaft seit 2009 auch weitere Einnahmen wie Konzerte, Merchandising, Künstlermanagement, Markenpartnerschaften, Pauschalvergütungen und Abo-Modelle mit einbezieht.
    Heise
    Das ist zwar nicht die Primärquelle, wo ich es ursprünglich gelesen hatteh, aber zunmindest schon mal ein Beleg dafür, dass ich hier nicht einfach irgendwelche Dinge behaupte.
    Aber so mancher hat ja sein Feindbild gefunden und arbeitet sich jetzt an mir ab.
    Und zu Hammu: wo schlage ich andauernd um mich? Es gibt hier genau 2 Personen, die wiederholt in meine Richtung geschossen haben und gegen die ich mich geweht habe. Übrigens mit inhaltlichen Reaktionen, sofern das überhaupt möglich war. Was du mir hier unterstellst, ist auch deine persönliche Sicht darauf. Ich bezweifle, dass die meisten das hier so sehen, das ich angeblich permanent gegen andere austrete.
    pbu: ich hätte auch nichts gegen eine generelle Schließung, weil so mancher hier sowieso nichts anderes mehr als persönliche Angriffe im Sinn hat.

    sieht so aus als wenn sich der Klappeffekt selbstständig macht


    Woher weisst du das? Sehen kann man nicht, was passiert ist.
    Es gibt viele Möglichkeiten, was da passiert ist. Ich hab selbst schon zahlreiche Dinge erlebt, die beim BD Pedal passieren können, wenn man z.B. bei der Montage nicht aufpasst.
    Z.B. könnte auch der Arretierungsmechanismus nicht korrekt auf den Spannreifen eingestellt gewesen sein und dadurch das Pedal vom Rim gerutscht sein.
    Da er weiterspielen kann, bezweifle ich, das das Pedal zusammengeklappt ist. Denn dann spielst du keinen einzigen ton mehr. Dann funktioniert das Pedal nämlich nicht mehr.
    Ich spekuliere auf abgerutschtes Pedal.
    BTW ist das kein Tec sondern der David von Sonor, seines Zeichens Produktmanager.

    Didi: In der Statistik sind tatsächlich nur die Musikverkäufe gelistet. Da wollte ich lediglich drauf hinweisen. Andere Einnahmequellen wie Merch sind hier meiner Meinung nach nicht berücksichtigt.


    Ja, dachte ich zunächst auch. Ich habe irgendwo im Netz aber mal eine detaillierte Auflistung gesehen und da stand was anderes drin, dass die grossen Plattenfirmen schon seit Jahren mit den Einkünften aus den Zusatzeinnahmen ihre Zahlen aufbessern, damit es nicht so verheerend aussieht, wie es eigentlich aussähe, wenn man nur die Umsätze aus Tonträgern ausweist.
    Finde nur leider gerade nicht den Link. Wenn du da genaueres weisst, dann bitte her damit. Lasse mich gerne korrigieren, wenn ich da einen Bären aufgebunden bekommen habe. ;)

    und schon wieder läuft das irgendwie auf das thema "wertschätzung" raus


    Natürlich geht es darum!
    Übrigens finde ich diesbezüglich ein statement eines sogenannten Netzpolitikers bei den Grünen ganz aufschlussreich, der allen ernstes folgendes gesagt hat:


    "Musik ist zu teuer! Das Befüllen eines ipods mit 80 GB kostet ja, wenn man die Musik im itunes kauft, sage und schreibe bis zu 20.000€. Das kann doch niemand bezahlen!"


    Man finde in dieser Denkweise den Logikfehler! ?(