Ich werde überhaupt nicht persönlich. ich habe auf den Begriff der Bezugsgrösse verwiesen, den du in deiner Darlegung nicht berücksichtigst.
Du befragst 100 Leute nach ihrem Musikkonsum im internet.
Von den 100 sagen 25, dass sie keine Musik im Netz konsumieren.
Die Bezugsgrösse für alle folgenden Zahlen hinsichtlich des Musikkonsums sind dann nicht die 100 Leute sondern die 75, die zu den Konsumenten von Musik im Internet gehören.
Die anderen sind ja logischerweise nicht für diese Frage relevant.
Das ist Statistik und das meinte ich damit,dass du viellecht die grundlegendenen Regeln der Statistik nicht kennst.
Und nochmals dann auch für dich verständlich:
Von denen, die Musik im Internet konsumieren,
- 41% nutzen legale Angebote (wie Streamingdienste, Youtube, Downloadangebote wie Amazon, musicload, its)
- 10% der Musikonsumenten im Netz kaufen die Musik auch, also das ist eine konkrete Aussage über die Grösse der Gruppe, die Musik nicht nur über streaming Dienste/Youtube konsumieren, die dann folglich 31% gross ist
Und daraus resultiert, dass 59% derer, die musik im Internet konsumieren, nicht auf ein legales Angebot, sei es Streaming, Yotube oder Kaufangebote zurückgreift.
Es ist derselbe Tatbestand, dass bei einer Wahl die Prozentwerte der Parteien nicht auf alle registrierten Wähler, sondern nur auf die abgegebenen Stimmen bezogen werden.
Die Bezugsgrösse sind hier also die abgegebenen Stimmen.
Jetzt verstanden?