Ach schade. zu spät gelesen.
ich hab hier noch eine 1.4er version eprom rumliegen, die ich nicht mehr brauche.
damit kann man auch mit meshheads spielen.
hätte ich dir für 25 € überlassen.
wenn also noch jmd. interesse hat...
Beiträge von drumdidi
-
-
Man schaue sich das foto vom Set des Themenstarters genau an und stelle fest: so ein Set kann durch ein Rack nicht kleiner im Aufbau werden.
Wenn man jetzt ein Set am start hat mit 10 Becken und 5 tomtoms, alle auf beckenständern/tomständern, mit zusätzlichem Gedöns usw., dann kann ein rack vielleicht sogar mal kleiner ausfallen als ein Wald von Ständern etc.
Sonst definitiv nicht.
18 Jahre giggen und Touren haben mich jedenfalls gelehrt, das Beckenständer im Falle spärlichen Raumangebots grundsätzlich viel flexibler sind.
Versuch mal auf ner winzigen Bühne, auf der ne 6 köpfige Band unterkommen muss, mit nem srtarren drum rack flexibel zu sein: no way!
und wenn der Drumriser mal etwas zu klein ausgefallen ist (soll vorkommen) dann guggste auch in die Röhre.
Wenn du Beckenständer benutzt, kannst du immer improvisieren, deinen Aufbau spontan ändern. -
befreundet sein muss man nicht, aber wenn man sich nicht abkann, ist auf dauer irgendwann der ärger vorprogrammiert.
oft wird was von professionalität gelaabert, wenn man mit leuten zusammenarbeit, die man eigentlich nicht abkann, das geht auch bis zu einemgewissen punkt, aber bei einer länger angelegten zusammenarbeit kann/wird das irgendwann ein thema werden.
abgesehen davon wirkt sich antipathie auch auf den kreativen prozess aus.
umgekehrt heisst es aber auch nicht, dass man befreundet sein muss oder sich wirklich mögen muss und auch privat ein bierchen zusammen trinkt.
wenn zu viel "privates" reinspielt kann das genauso stressig werden, wie wenn man sich nicht abkann.
es gibt nichts schlimmeres als wenn in bands die "wir sind doch freunde"-masche angewandt wird, wenn einer dem anderen eins reinwürgen will, sei es in hinsicht auf business/geld/verträge oder auch in hinsicht auf rangordnungen in bands.
ein nüchternes, freundliches miteinander ist oft der beste zustand für stressfreies und kreatives miteinander.
wenn man ständig aufeinander hängt sind irgendwann die besten freunde die grössten feinde. die musikgeschichte erzählt da schon viele geschichten zu diesem thema. -
ausserdem braucht ein rack manchmal sogar mehr platz als normale ständer.
der hauptgewinn eines racks ist nämlich eher, dass der aufbau on the road schneller ist und zudem einfacher zu realisieren ist, das alles jedesmal gleich steht.
platzgewinn erzielt man oft besser mit einzelständern, weil sie flexibler sind...