Aber im Prinzip kann man sich ja auch heute ein SQ2 im Lite Style bestellen, wenn man sehr auf den Lite Sound und Look steht.
Ist natürlich zur Ergänzung eines bestehenden Sets nicht sinnvoll, aber wenn man ein Komplett-Set sucht durchaus eine Alternative oder?
Beiträge von drumdidi
-
-
upps. Da warten 2 gleichzeitig unterwegs
-
Das dürften so genannte Octobans gewesen sein, vermute ich mal.
Goggle mal danach -
Meine Katze spielt am liebsten mit Wollknäuel.
Deshalb spiele ich in Zukunft auch mit Wollknäuel
Irgendwie erschliesst sich mir eine solche Denke nicht.. -
Will keine Werbung Für Kirchhoff machen aaber:
Machst du aber gerade
-
Da er aber bislang immer ein ddrum 3 benutzt hat, kann ich mir kaum vorstellen, das er ein Roland Produkt benutzt hat.
Ein ddrum3 ist schon was Triggering angeht ne andere Liga als ein Roland Produkt... -
Ach je....
Der, der ohne "Sünde" ist, werfe den ersten Stein....
Mein erster Schlagzeuglehrer hatte auch von Technik/Rudiments nicht so viel Ahnung. Trotzdem habe ich damals ganz wichtige Sachen bei ihm gelernt und bin ihm bis heute dafür dankbar. Also ich finde das alles nicht sooo schlimm, wenn man mal etwas nicht weiss, selbst wenn es Basic Wissen ist.
So hinsichtlich Stil finde ich es persönlich besser, Menschen zu beraten bzw. sie über einen Irrtum aufzuklären oder ihnen das fehlende Wissen zu verschaffen als ihnen eins reinzuwürgen.
Rein unter pädagogischen Aspekten (um mal den Lehrer raushängen zu lassen) ist es auch ein völlig falscher Ansatz, jemandem, der eine (vielleicht auch "schockierende" ) Frage stellt mit Häme oder Urteilen zu überhäufen.
Nicht sehr konstruktiv....
Herr Gast bemüht sich doch offensichtlich zu lernen, und da passiert so was halt auch mal.
Nur wer nichts lernen will, wer keine Fragen mehr stellt und/oder sich für allwissend hält, der hat ein Problem...
just my 50 cent.... -
Jetzt ist mir auch klar, warum moderne Schlagzeuglehrer im Unterricht nicht mehr mit der Snare und Dingen wie Rudiments anfangen
Dass hat wohl eher damit zu tun, das das am Anfang keine Sau üben will.
-
Ich würde tendenziell auch eher mehr Geld für den Hocker ausgeben und dafür den Snareständer etwas günstiger halten.
Der Hocker wird in einer Musikschule viel stärker belastet als der Snareständer.
Snareständer ist mir in 10 Jahren Musikschule eigentlich noch nie kaputt gegangen.
Hocker dagegen sind schon massenhaft kaputt gegangen, weil da leider seitens der Leitung immer nur die billig Teile gekauft werden, obwohl ich immer für die hochwertigen plädiere.
Also beim Snareständer tut es auch ne klasse niedriger, beim Hocker lieber ordentlich klotzen.
Den DW Hocker kenne ich nicht, aber der Sonor 400er ist sehr gutund der 600er ist richtig heavy duty.
Der überlebt auch hibbelige Kids, die ständig auf dem Hocker rumturnen -
Ach so!
Das erklärt natürlich so manches, wenn nicht sogar alles!
Es geht gar nicht um Big Band Drumming.
Das muss einem ja auch mal gesagt werden -
Meine spontane Idee wäre auch, die Kabel Hihat einzupacken und mit diesem Teil zu einem Casebauer zu fahren.
Dort würde ich mir dann ein massgeschneidertes Case für diese Angelegenheit bauen lassen.
zugegebenermassen nicht die günstigste Variante, aber so hat man die ideale Lösung und die Hihat hält länger.
Und zudem können trottelige Stagehands, genervte Backliner oder sonstige am Load-in und Out beteiligten Kräfte dann nahezu machen was sie wollen und das Teil nimmt keinen Schaden.... -
Na ja, erstens ist der besagte Thread 6 Monate alt und stammt aus der Zeit, als Logic 8 gerade neu herauskam und noch die Versionsnummer 8.0 trug, und zweitens kann ich dieses dort beschriebene Katatstrophenszenario null bestätigen.
Da vertraue ich lieber auf das, was ich tagtäglich bei Logicusern/in Studios sehe und was ich persönlich für Erfahrungen bei der Arbeit mache.
Logic hat bugs wie jede Software Bugs hat. Aber manchmal ist das Internet als Informationsquelle auch mit Vorsicht zu genießen, wenn man gerade auf solche wie den hier angeführten Thread verweist. Es gibt auch die Spezies der ständig
Das kann schnell ein verzerrtes Bild ergeben.
Dann würde ich schon eher empfehlen mal bei Logicuser.de vorbeizuschauen.
Da kann man eher einen Eindruck kriegen, was Logic für Macken hat, wobei da auch viele Heulsusen unterwegs sind. -
Das wird eine sehr schwere Angelegenheit für dich, da gerade die Farbe Stain Blue extrem kritisch ist.
Da ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das die nachgekaufte BDR farblich nicht zum Rest passt.
Wollte ich nur mal so in den Raum stellen... -
Naja, es muss ja nicht das Macbook Pro sein.
Das Macbook ist auch ein hochwertiges "normales" Laptop und gibt es schon unter 1000€.
Für Musikproduktion ist das auch top, denn die Onboard Grafik ist für einen Musiker völlig irrelevant.
Wie bereits gesagt, man muss halt aufpassen, das man nicht Äpfel mit Birnen oder Apple mit Dell vergleicht.
Das hinkt halt gewaltig...
Sonar ist meines Wissens nach mal locker 80€ teurer als Logic Express und das berücksichtigt noch nicht mal die EDU Variante.
Ach ja, und wenn ich mich umschaue, dann krieg ich das Macbookpro Paket + Logic Express, wenn ich will für 1850€, nicht 2000€.
Und wenn ich ganz pfiffig bin und mir das Auslaufmodell der letzten Probook Variante kaufe, dann krieg ich es sogar schon für 1650€...Zum thema USB kann ich nur sagen: empfehlen würde ich das nie!
Natürlich gibt es mein Motu 828 mk2 mittlerweile auch als USB Version, aber deshalb muss man das nicht in der USB Version kaufen.
Erstens belastet USB gewaltig die CPU und ermöglicht keine so guten Latenzzeiten.
Zweitens ist USB nicht kaskadierbar, was an einem Laptop extrem hilfreich ist.
3. Kann man stressfrei kein USB Audiointerface an einem Hub betreiben, was dann beim Laptop zur direkten Limitierung der Anschlussmöglichkeiten am Laptop führt.
4. gibt es das Motu 828 mk3 wiederum nur als Firewirevariante (warum bloss?)
Also all Erfahrung zeigt, das USB zwar geht, aber einfach die suboptimale Lösung darstellt.
Als reine Stereoaudiolösung durchaus akzeptabel, als Multichannel-Lösung definitiv nicht zu bevorzugen.
Und wenn man sich gleich was ordentliches kauft, ist es am Ende unterm Strich billiger.
Da möchte ich mich auch sehr nachdrücklich den Ausführungen von Steve Hatton anschliessen.
Zeit ist Geld bzw. sich nicht mit nervigen Problemen rumschlagen müssen ist unbezahlbar.
Ich kenne genug Geschichten von solchen Schnäppchenjäger-Musikern, die mir erst die Nase lang machen, ich habe aber für meinen Laptop nur so und so viel bezahlt und du haust unnötig die Kohle für so teure Apple Hardware raus, und Wochen oder Monate später jammern die dann rum, weil alles nicht so funktioniert, wie sie das gerne hätten.
Ich arbeite hier übrigens immer noch sehr gut mit nem 5 Jahre alten G4 Powerbook.
Da will ich mal jemand sehen, der heute noch mit seinem 5 Jahre alten PC-Laptop mit aktueller Software stressfrei arbeiten kann...
Da relativiert sich ein vermeintlicher Mehrpreis beim Kauf auch relativ schnell.... -
Super, das das Forum wieder funktioniert. Dank an den Admin, das er dieses Wochenende bei so tollem Wetter dem Forum geopfert hat!
Hut ab dafür!Ich finde das neue Design besser.
Das alte war doch sehr angestaubt und wie aus einer vergangenen Zeit.
Etwas frischeres, moderneres tut dem Look wirklich gut.
Aber wie sieht es mit den Funktionen aus?
Ich habe noch keine Einstellungsmöglichkeiten bzgl. Benachrichtigungen gefunden.
Kriegt man jetzt eigentlich wieder Benachrichtigungen bei abonnierten Threads?
Ach ja, und eine Funktion wie vorher, neue Beiträge anzeigen wäre nett.
Habe ich auch noch nicht gefunden... -
Ich hab es auch mal ausprobiert, bevor das Forum gestorben ist und konnte es deshalb noch nicht posten.
Ich kann 8 Audiospuren multichannelrecording like mit Garegeband aufnehmen.
Also ist die Info von Mac-User schrott!
Allerdings würde ich auch jedem Mac-User raten, wenigstens Logic Express zu kaufen.
Logic Express ist so viel besser als Garageband und bietet im Prinzip alle wichtigen Optionen von Logic Pro.
Schon gegen Express sieht die Konkurrenz recht alt aus.
Wenn man Schüler/Student/Lehrer ist, kriegt man es mit der Lehrlizenz nahezu geschenkt und selbst der Normalsterbliche kann es wahnsinnig günstig erwerben.
Allein das Bundle MacbookPro + Logic Express schlägt jedes PC/Audiosoftwarepaket im Preis um längen.
Da bleibt locker Geld für ein gutes Audiointerface übrig (da dann bitte unbedingt Firewire und kein USB-Schrott) -
Zitat
Original von maxPhil
Haha, Kommando zurück, habe ich mich doch richtig erinnert: Habe gerade bei macuser nochmal nachgefragt und man kann zwar alle Eingänge wählen, aber nie mehr als 2 Spuren simultan mit GarageBand aufnehmen.Sorry, aber dann reden die geneigten Damen und Herren bei Mac User Unfug!
Ich zitiere aus der Garageband Hilfe von Garageband 2:
Sie können bis zu acht echte Instrumente und ein Software-Instrument gleichzeitig aufnehmen. Auf diese Weise können Sie beispielsweise Gesang und Instrumente gleichzeitig aufnehmen und eine Backing-Spur für die Hintergrundmusik aufnehmen.
Noch Fragen?????
-
Das war mal gut ausgedrückt, was ich gerade nicht so richtig in Worte umsetzen konnte!
-
Zitat
Original von Gast
Hier wird argumentiert, man bereitet Kicks vor, um Bläsern die Chance zu geben, die "1, 2, 3 oder 4" auch zu erwischen. Und das ist einfach im Studio nicht notwendig. Ich finde nicht, dass auf einer Aufnahme irgendwas vorbereitet werden muss - das entspräche ja auch nicht dem Argument oben weil im andren Kontext.Live ist das anders, sicherlich, da will ich den ganzen Profis auch nicht widersprechen!
Dann möchte ich diese Argumentation, die ich ja auch angeführt habe, damit auch noch ergänzen, das man das nicht nur macht, damit die das erwischen, sondern das hat was auch mit Stil zu tun.
Es gehört sozusagen zum "guten" Ton, es so zu spielen, weil es ansonsten einfach auch etwas flach klingt.Eine Argumentation, Herr Drummer XYZ macht das aber auch so, ist eine Herangehensweise an eine musikalische Aufgabenstellung, die sich mir persönlich nicht erschliesst.
Ausserdem sagt hier ja keiner was, um hier jemanden persönlich anzugreifen oder etwas schlecht zu machen.
Wie ich ganz zu Beginn schrub, fand ich deinen Take auch schon ganz schön.
Aber unterm Strich würde ich total anders zu dieser Nummer spielen, und um es mal etwas deutlicher zu sagen, I give a f*ck, what a different drummer played before...
Deshalb würde ich mich nie auf einen Standpunkt stellen, ich kopiere, was jemand vorher gespielt hat und setze das als ultima ratio...
Nur so als kreativer Anreiz, sich nicht zu sehr zu limitieren...DAS IST ÜBRIGENS SEHR NETT GEMEINT UND KEIN DISS!!!!
-
Zitat
Original von sd
Nee, es geht mir um die typischen Apple-Fanboys, die auf den supertollen Apfel ja nie was kommen lassen würden, weil Windows ja so böse ist... und Apple einfach so toll.
Da fehlen in der Regel sowohl Sachlichkeit als auch Aktualitätsbezug.
sd
(OSX und Linux User)
Da kann ich dir allerdings nur voll und ganz zustimmen!
Es gibt auch genug Kritik, die man an APPLE äussern kann.
Von den ganzen Bugs in 10.5 angefangen über teilweise sehr ärgerliche Produktpolitik bis hin zu regelrechten Unverschämtheiten...
Trotzdem halte ich den Mac + OS X immer noch für die bessere Wahl und ich würde nur sehr, sehr ungern an einem Win PC arbeiten müssen.
Mir reichen schon die unregelmässigen Begegnungen mit der Win-Welt, die sich manchmal nicht vermeiden lassen