Alles anzeigenIch fand es sehr hübsch bei Dämmerlicht:
http://www.rhythmz.de/img/kirch2.html
(http://www.rhythmz.eu/events.html)
Grüße - Peter
Iss so was iim Dämmerlicht auch
Würd ich mir trotzdem nicht unbedingt auf die Bühne hängen
Alles anzeigenIch fand es sehr hübsch bei Dämmerlicht:
http://www.rhythmz.de/img/kirch2.html
(http://www.rhythmz.eu/events.html)
Grüße - Peter
Iss so was iim Dämmerlicht auch
Würd ich mir trotzdem nicht unbedingt auf die Bühne hängen
Wat? - und das sagt ne Frau ...
Frauen haben halt öfters nen Sinn für Asthetik
Wenn du mich ehrlich fragst, keins von beiden....
Ich würde immer länger sparen und dann was ordentliches vorziehen, was man sich einmal kauft und dann einfach benutzt.
Beide von die genannten Geräte "riechen" halt nach Übergangslösung, die man irgendwann durch was anderes ersetzt...
Ich bevorzuge dann eher so etwas:
http://www.tascam.de/fw-1884.html
Aber das ist meine ganz persönliche Meinung die auf der langjährigen Erfahrung beruht, lieber einmal richtig auf den Putz hauen und gut ist, als erst was billiges kaufen und später nochmals was kaufen müssen...
Ich hätte da noch diese beizutragen, die bislang nicht genannt wurden:
Flares von Regal Tip
Die sind etwas kräftiger als die bereits genannten Blasticks von Regal und liegen mit schon recht ordentlichen Gewicht in der Hand.
Mit Hilfe der Gummiringe kann man den Sound und das Anschlagsgefühl deutlich variieren.
Im Gegensatz zu den Blasticks deutlich mehr Pfund möglich.
Vor allem den Sound , wenn man die Ringe sehr weit zurückrollt finde ich sehr interessant.
Geht schon in Richtung Plastickbesen nur eben mit mehr Stickinput.
Haltbarkeit natürlich aufgrund des Materials deutlich höher als die Holzvariante und klanglich schöner als die Carbonversion, mit denen ich persönlich nie warm geworden bin.
Rebound hält sich natürlich in Grenzen, da die Plasikstränge eher sehr weich sind.
Da muss der geneigte Drummer halt etwas mehr arbeiten
Das tönt gut
Danke schön!
Gibt es hier eigentlich auch unter all den Roland Vertretern jemanden wie mich, der ein DDrum4 sein eigen nennt und das in Kombi mit dfh nutzt?
An Erfahrungsberichten dieser Kombi wäre ich sehr interessiert..
Ich glaub, ich fühl mich gerade irgendwie einsam
In der Musikbranche gibt es doch schon lange 1 € Jobs.
Und Wayne interessiert es?
Ja dann bist du wohl der totale Überflieger oder leidest halt an Realitätsverlust.
Entscheiden kann man das aber auch nur anhand von Aufnahmen...
Ich hatte jedenfalls noch nie einen Schüler, der diesen Song nach 9 Monaten hätte korrekt spielen können.
Ich übrigens auch nicht
Warum kaufste es dann nicht.
So günstig dürfte man wohl nie wieder an ein Delite kommen.
Der Kesselsatz dürfte jetzt nämlich neu Richtung 3000€ liegen
Die Roland hab ich schon gehört und ich bleib dabei, ich fand die flachbrüstig.
Die MA 120 hab ich im Vergleich zur PA 302 gehört und da musste ich nicht lange überlegen, welche für mich taugt.
Da ging es mir nicht um die nackte Watt Zahl.
Das es auch um Wirkungsgrad geht, geb ich natürlich absolut recht.
Als Floor Monitor für Edrums oder auch in kleinen Clubs find ich jedenfalls die PA 302 um längen besser und wenn man was besseres will, muss man schon deutlich tiefer in die Tasche greifen...
7. Brand X - Morrocan Roll - Phil Collins
Hier zeigt er, was er kann und kommt ganz leicht in meine TOP 10
Wobei ich die Unorthodox Behaviour - Brand X mit Phil collins noch viel geiler finde
Die lasse ich gerne erstaunten Schülern vorlaufen, wenn die über Phil Collins lästern...
Da fällt denen nämlich glatt das Gesicht aus dem kopf
Bei der Kesselzusammenstellung kein Wunder
Das war defintiv eine echte Hilite und für 200€ geschenkt
That makes him so fast nobody after
Solche Hardwarebugs erlangen allerdings eine andere Gewichtung, wenn man das Set auf einer Tour jeden Tag auf und abbauen oder so was in Hispeed auf Festivals von statten gehen muss. Entweder ist man dann selbst irgendwann total abgenervt oder der Backliner kündigt das Arbeitsverhältnis auf
Live spielen solche Dinge doch eine recht grosse Rolle wie ich finde.
Ich hab mit meiner Hardware auf Tour noch nie Probleme gehabt. Hardware anderer Hersteller, die ich früher™ mal benutzt hab, ist mir reihenweise auf Tour verreckt.
Wenn es nur um Luxusfeatures geht, dann bin ich ganz bei dir, aber wenn es am Ende um wirklich nervige Sachen oder sogar Defektanfälligkeit geht, gibt's von mir null Toleranz...
Mir fehlten ja die Doublebassdrum Studien auf ner DW Doppelmaschine im Country Kontext.
Sticktricks waren auch nicht dabei und auch kein 7/4 Country Shuffle
Im ernst, sehr kurzweiliges Interview in sehr sympathischer, entspannter Atmosphäre.
Dazu kann ich nur frei nach Alabama sagen:
Oh, play me some mountain music
Like grandma and grandpa used to play....
Ich hab die hier:
http://www.thomann.de/de/the_b…_biamped_fullrangebox.htm
Benutze ich als Monitor bei kleineren Gigs.
Die bringt jedenfalls genug Druck und Low End mit.
Für Edrums sollte der amp nicht zu schwachbrüstig sein.
Nicht so sehr wegen Lautstärke sondern wegen Leistungsreserven bei den Impulsspitzen. So klingt der Amp/die Box einfach sauberer.
Ist zwar schon deutlich teurer, aber so etwas kauft man ja auch nicht alle Tage...
PM 10 find ich persönlich viel zu flachbrüstig...
4. Michel Camilo - On Fire (Joel Rosenblatt)
JOEL ROSENBLATT JOEL ROSENBLATT JOEL ROSENBLATT JOEL ROSENBLATT!!!
Waaaah.... ich geh kaputt. Den Herrn hatte ich auch schon lange nicht mehr gehört.
Die Platte wurde mal sofort aus dem Regal gezückt. On Fire ist ein Brett! Wobei die In Trio Platte von Michel mit dem Tombo in 7/4 und Weckl an den Drums auch ganz schön gut ist. Ich mochte den Rosenblatt immer einen ticken lieber als den Herrn Weckl weil dreckiger.
Ich muss ja meiner Liste noch eine Platte hinzufügen, wenn es jetzt um die Latin/Funk Style Drummer geht, die ich in meinen Top 10 vergessen hatte und die ich auch mal eingeatmet hab.
Tribal Tech - Scott Henderson & Gary Willis mit einem unglaublichen Joey Heredia, einer der most underrated Drummer, die ich kenne.
und die anderen Tribal Tech Platten mit Kirk Covington an den Drums nehm ich noch dazu...
Joey hier:
Joey Allerdigs kein so tolles Video
Kirk hier:
Kirk man beachte das Drum Solo ab ca. 6:20min !
Aber ich werd jetzt vor lauter Begeisterung total O.T.
Jaja - im Land der Endorser, da fließt Milch und Honig von den Bäumen......
Ja, Ja. Die Märchenstunde hat wieder begonnen