Da muss ich dir in Vielem (leider) recht geben.
Zur Firma, die den Namen deines Vaters trägt, hab ich ja auch meine spezielle Meinung und frag mich, wieso ein Modul, das nur recht mässige Sounds liefert und angeblich das verhalten akustischer Trommeln "virtuell" nachbildet,angeblich das ultimative Gerät sein soll...
Die Preise sind auch masslos überzogen, was eben auch nur durch diese Marktdominanz möglich ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, ohne von Technik allzu viel Ahnung zu haben, das unter Verwendung aktueller Software und Hardware und echter Innovationsanstrengung, deutlich bessere und realistischere Systeme entwickelbar wären.
Vielleicht würden die dann zwar auch 5000 € kosten, die wären dann aber auch 5000€ wert.
Nur so lange Leute auch für 5000€ Technik kaufen, die es im Prinzip schon lange gibt, sieht man natürlich auch keinen Grund, Anstrengungen zu unternehmen, etwas daran zu ändern.
Nur deshalb finde ich 2box gut. sie machen ein paar kleine Dinge, die der grosse Bruder nicht macht und wollen dann ihr Gerät für eben nur 2000€ auf den Markt bringen.
Das würde vielleicht mal wieder Schwung in die Sache bringen...
Was ich halt nicht verstehe ist, das sich hier schon Leute so verteidigend vor die aktuellen Systeme stellen.
Da wird einem gleich Konservativismus unterstellt und das mit den derzeitigen Systemen gut zu arbeiten/spielen sei.
Ich hab jetzt keine Lust, hier alles aufzuzählen, was an aktuellen Systemen nervt und warum die sich beim Spielen einfach nicht gut anfühlen, aber ich spiele seit 1992 mit elektronischen Systemen rum, als Ad-On zum Akustikset, als Trigger vom Akustik Set und als Edrum zuhause zum drauf rumdaddeln, und ich kann wirklich nicht behaupten, das mich das jemals zufrieden gestellt hat, was mir der Markt geliefert hat.
Als das TD 20 rauskam, dachte ich dann auch nur, warum sind da so viele Leute so begeistert?
Der grosse Wurf ist das nicht und im Vergleich zur Ddrum Technik, die es ja schon im Prinzip seit Mitte der 90iger unverändert gibt, hat sich da in den letztejn 10 jahren eigentlich nicht mehr viel getan.
die Evolution der elektronischen Keyboards von 170 bis heute ist da schon deutlich umfangreicher und bahnbrechender und da gibt es ja mittlerweile auf Softwarebasis beeindruckende Synthesemodelle der virtuellen Klangerzeugung, wogegen die V-Drum Technik wie aus einem anderen Jahrhundert wirkt (ist sie ja auch eigentlich)
Naja, genug lamentiert.
Ich bin trotzdem auf das 2box Teil gespannt