Beiträge von drumdidi

hier zur Verdeutlichung dessen, was der Vorredner schon zu recht zum thema Swing Spiel und UpTime bemerkt hat, das ganze mal in Noten.

Beispiel A Standard Swing Pattern

Beispiel B das, was man im Tony Williams Track "Fred" rhythmisch auf der HiHat hört, was unterm Strich das Gleiche wie ein schnell gespieltes Swing Pattern ist.
    Die Hihat wird zudem in diesem Song noch auf die 4tel geöffnet. That's all ;)

Beim Force 2001 sind doch die Bassdrumfüsse in Prismenklemmen gesteckt. Wenn du die rausnimmst, kannst du vielleicht die Bassdrum an diesen beiden Prismenklemmen mit Hilfe von L-Tomhaltern aufhängen.
    Ein Ständer Links mit L-Halter, einer rechts. Ob das wirklich stabil steht, muss man halt ausprobieren :S
    Du hast doch auch diese Bassdrumfüsse wie hier auf dem Force 300x abgebildet?

Halter halt in dieser Art:

Das ganze natürlich ohne Gewehr, äh Gewähr :D

Nee, kannste auf die normale Herdplatte stellen.
    Ist doch nur Blech :D
    Ich hab heute z.b. mit Hilfe eines Sonor Stimmschlüssels und der Herdplattenvariante ein kreisrundes Loch in eine Gumimatte reingebrannt. (um Nachfragen vorzubeugen: Ja, mit Absicht!)
    Hat super funktioniert 8)

Na ja, an PC Boxen liegt es nicht.
    Ich höre hier über Studiomonitore und meine Motu Firewire Audiokarte. Wenn es da nicht klingt, ist entweder der Sound Kacke oder das Soundfile.
    Ich finde eigentlich auch, das so ziemlich alle Soundfiles auf der Zildjian Seite nicht gerade berauschend klingen.
    Ich verlass mich da liebe auf meine Ohren vor Ort, wenn ich mich für Becken entscheide. Soundfiles sind da nicht zuverlässig und können zu dem ja auch noch bearbeitet sein, was dann sowieso alles verfälscht...

Da mag ich mich aber als alter Zildjian Liebhaber anschliessen:
    Die Soundfiles klingen gruselig! So etwas würde ich mir nicht ans Set hängen. Die scheppern und haben null Wärme und klingen irgendwie ausdruckslos...
    Aber so ein Inet-Soundfile taugt auch für Beckenbewertung null.
    Ich hoffe mal, das die Dinger nicht so klingen wie in den Soundfiles ;(

Naja, anhand einer Studio Aufnahme ist die Charakteristik eines Sets nur bedingt abzuleiten.
    Wer weiss, was da gedreht wurde. Da muss man eigentlich unter gleichen Bedingungen vergleichen und am besten akustisch ohne Studio Sound sondern nur den Klang im Raum bei identischer Befellung...
    Nur mal so am Rande...

Ok, mir viel gerade ein, das es ja 2 verschiedene Force 2001 Serien gibt...
    Die erste Version mit durchgehenden Lugs hat kein Tunesafe.
    Die zweite Version mit den Einzelböckchen hat Tunesafe.
    In diesem Sinne haben wir beide Recht, je nachdem von welchem 2001er wir reden.
    Sehen deine Böckchen so aus, dann hast du Tunesafe
    :

Sehen sie so aus, dann hast du kein Tunesafe:

Dummerweise laufen beide Sets unter der Bezeichnung 2001.
    Das eine kommt, soweit ich mich erinnere, aus Taiwan, das andere aus China...

Das ist mehr was für ne private Runde mit kühlem Bierchen und Stories aus 1001 Tour :D
    Man weiss ja nie, wer mitliest, und wir wollen ja auch keine Namen nennen ;) :D

Der Vorteil der Do-it-yourself-Löcher ist halt, das du Grösse und Position des Loches selbst bestimmen kannst.
    Die vorgefertigten Löcher sind ja durchaus manchmal etwas gross geraten oder an nicht sehr sinnvollen Stellen angebracht (z.b. in der Mitte ;( )

Die Dosen Variante funktioniert übrigens prächtig! Ich hab die kürzlich, nachdem hier jemand schon einmal diesesn Youtubelink gepostet hat, an einem alten Fell ausprobiert und es ist absolut perfekt geworden. Vor allem das Verschmelzen des Randes hat den positiven Effekt, das die Kante nicht mehr so scharf ist und auch nicht mehr so leicht einreissen kann.
    Kann ich nur empfehlen, geeignete Topflappen bzw. Schutzhandschuhe und eine bestehende Krankenversicherung inkl. Krankenhaustagegeld- und Lohnausfallversicherung vorausgesetzt :D

Wer sich unsicher ist, sollte einfach genau wie ich erst mal ein olles Fell zerschmelzen. Muss ja kein BDr Fell sein. Ein 14er Fell reicht ja auch und von denen hat man doch ständig irgendwelche rumfliegen 8)
    Und vorher gibts halt noch nen Feuerzauber Texas als Mahlzeit zur Stärkung. Netter Nebeneffekt :D

Force 2001 hat kein Tunesafe!
    Das kann ich mit 101% Sicherheit versichern!!!

Zum Tomproblem:
    Detuning bei kleinen Toms ohne Verstimmschutz ist eigentlich völlig normal. Weniger Stimmschrauben + kleinere Spielfläche = schnelleres Verstimmen.
    Da muss man halt permanent zum Stimmschlüssel greifen. Bei manchen Produkten ist der Effekt stärker, bei anderen schwächer. Das hängt von der Beschaffenheit der Gewinde und Schrauben ab.
    Einzige Abhilfe stellen besagte Plastikunterlagscheiben + Kontermuttern dar, die man für solche Zwecke kaufen kann, immer vorausgesetzt, das das Tom ansonsten in Ordnung ist.

Spitzenmässige Wohnung, wobei ich ja nicht so der WG Typ bin, aber trotzdem sehr fein.
    Ich würde ja die grossen Entfernungen in der Wohnung mit einem kleinen BMX Rad überbrücken.
    Da könnte man sich aus der Einrichtung einen schönen abwechslungsreichen Parkur zusammen stellen :D

Aber wenn ich mir ausrechne, was so ein Domizil hier in Essen kosten würde, dann wird mir ganz schwindelig....
    Die Führung fand ich extrem kurzweilig. Könnte man sofort an irgendeine dieser Wohnungssendungen auf den Privaten verticken und im nächsten Moment kommt diese Dicke aus der Ecke und packt wieder die IKEA Kartons aus 8|
    Und was die Kräuterli angeht, so sind die doch mit Sicherheit nur für den Chefkoch des Hauses oder zur medizinischen Anwendung gedacht :thumbup:
    Da könnte ich mal ein Anekdötchen zu einer Privatfeier von Herrschaften im Staatsdienst beitragen, was ich aber mal aus juristischen Gründen bleiben lassen werde 8| :D