Der Vorteil der Do-it-yourself-Löcher ist halt, das du Grösse und Position des Loches selbst bestimmen kannst.
Die vorgefertigten Löcher sind ja durchaus manchmal etwas gross geraten oder an nicht sehr sinnvollen Stellen angebracht (z.b. in der Mitte )
Die Dosen Variante funktioniert übrigens prächtig! Ich hab die kürzlich, nachdem hier jemand schon einmal diesesn Youtubelink gepostet hat, an einem alten Fell ausprobiert und es ist absolut perfekt geworden. Vor allem das Verschmelzen des Randes hat den positiven Effekt, das die Kante nicht mehr so scharf ist und auch nicht mehr so leicht einreissen kann.
Kann ich nur empfehlen, geeignete Topflappen bzw. Schutzhandschuhe und eine bestehende Krankenversicherung inkl. Krankenhaustagegeld- und Lohnausfallversicherung vorausgesetzt
Wer sich unsicher ist, sollte einfach genau wie ich erst mal ein olles Fell zerschmelzen. Muss ja kein BDr Fell sein. Ein 14er Fell reicht ja auch und von denen hat man doch ständig irgendwelche rumfliegen
Und vorher gibts halt noch nen Feuerzauber Texas als Mahlzeit zur Stärkung. Netter Nebeneffekt