Das Gejammer verstehe ich jetzt nicht.
Hinsichtlich der Premiumversion wurde hier schon vorgerechnet, dass man da einen guten Deal macht. Zudem ist es nicht nur ein Hardcase von der Stange sondern mit Schaumstoffpolster und Halterung für Stimmschlüssel, Teppiche.
Wie die Snare aussieht, ist eine Geschmacksfrage. Wer klassisches Sonor Design mag, der wird über so ein Teil glücklich sein.
Ich erinnere hier nur mal an so manchen Thread zu Sonor Böckchen neueren Designs, wo oft genug gelästert wurde .
Sonor hat immerhin Klassiker im Gegensatz zu manch anderem Hersteller, wenn ich das anmerken darf!
Das es diese Features irgendwo auch schon mal in einer ähnliche Form gab, ist imho auch kein Kritikpunkt.
Nur zeigt mir irgendwo ein vergleichbares Package, wo man alles so zusammen bekommt?
Hier bestellt man meinetwegen mit einem Klick bei Thomann das all inclusive Bundle und wer diese Features zu nutzen weiss, der wird das auch schätzen.
Was die Sinnhaftigkeit angeht, haben so manche einfach nicht verstanden, warum man so ein Bundle aus Dämpfringen ind verschiedenen Teppichen inkl. Ein kleines Gadget zum schnelleren/besseren Aufziehen von Fellen braucht.
Das man LIVE eher selten den Teppich wechseln will, ist klar. genauso wird man LIVE nichtso oft schnell mal ein Fell wechseln.
Aber jeder, der mal in einem Studio Aufnahmen gemacht hat, wird diese Situation doch kennen.
ICH habe im Studio schon Teppiche gewchselt oder eben aus diesem Grund eine andere Snare genommen, weil die einen anderen Teppichsound hat.
Felle hab ich imStudio auch schon gewechselt, z.B. von Ambassador auf Powerstroke 4, was ein dramatischer Soundwechsel ist.
Die diversen Dämpfringe hat ja wohl jeder schon mal benutzt und diese sogar nicht nur imStudio sondern auch live.
Ich schneide die seit Jahren aus alten Fellen und die liegen nicht so schön im Spannreifen drin, dass man die Snare sogar umdrehen kann.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Der Preis ist völlig im Rahmen dessen, was am Markt für eine Snaredrum dieser Güte üblich ist. Zudem ist das Ding nicht in China oder Taiwan gebaut, weshalb man sie eben nicht für 299€ anbieten kann.
Wer mit den Features nix anfangen kann, der ist eben auch nicht Zielgruppe für dieses Produkt.
Man ist ja auch nicht Zielgrppe für ein Doppelpedal, wenn man nie Doublebassfiguren spielt...
Ob sie einem optisch gefällt, ist eine simple Geschmacksfrage. Ich z.B. mag klassisches Sonor Design sehr gerne und hab als junger Bursche immer ehrfürchtig vor Sonor Sets gestanden ( z.B. dem Signature oder Phonic) und hatte leider nur Kohle für ein Maxwin by Pörl..
Undw als allerletztes sollte man auch dran denken, dass es eine Gavin Signature Snare ist.
Der hat sich das Ding so gemacht, wie ER es gerne hätte.
Jeder, der schon mal bei einem Hersteller wünsche äussern durfte, wie etwas gemacht werden könnte, kennt das.
Da sucht man sich das zusammen, was man schon von irgndwoher kennt oder was man schon immer gerne mal vereint haben wollte, was es sonst nur durch Kombi verschiedener Komponenten oder selbst vorgenommene Modifikationen erreichen konnte, und so wird das Teil dann gebaut.
Es ist immer die Summe eigener über die Jahre erworbenen Vorlieben und Vorstellungen.
Ich bin z.B. bis heute überglücklich mit meinem Agner Signature Drumstick, der auch nicht die Welt der Drumsticks revolutioniert, sondern nur simpel ein paar Eigenschaften von drei verschiedenen Standardmodellen in sich vereinigt, die ich so gerne in EINEM Stock haben wollte statt den Stock wechseln zu müssen.
Gavin hat sich eine Snare bauen lassen, mit der er aus einer Trommel verschiedene Setups realisieren kann. Ähnliche Idee.
Und bislang gab es auch keine Sonr Snare mit runder Auflagekante. Wer den Soundunterschied kennt, freut sich darüber, dass es sowas jetzt auch im Sonor Portfolio gibt.
Jetzt fehlt nur noch ein kleines Bebop Jazzkit mit runden Auflagekanten. Fände ich grandios.
Ja, und ich weiss auch, dass es schon sowas von anderen Hersteller gab und gibt, aber gibt es (derzeit) nicht von Sonor.