Das mit dem Rauch hat sich doch jetzt erledigt.
Wo darf denn jetzt noch geraucht werden?
Beiträge von drumdidi
-
-
Wat soll dat denn heissen?
Ich hab der Trommel nur das gegeben, was sie wollteok, als ich früher™ nur Jazz gedengelt hab, da gab es nie Probleme.
Da hab ich aber auch ohne Elacin spielen können, so leise war das -
Aber bitte nur Filme von Frischfleisch!
Ein Gammelfleischskandal im Drummerforum fehlt ja noch -
So!
Jetzt hab ich für mich persönlich den Beweis!
Ich hab in meiner Abstellkammer noch ein Ambassador gefunden, das mindestens 5 Jahre alt sein muss.
Ist irgendwie zwischen einen Stapel benutzter Felle gerutscht und war noch original eingeschweißt.
Sofort auf meine Snare aufgezogen und heute gut eine Stunde drauf eingedroschen und zwar nicht gerade zimperlich.
Erfolg beim Zerstören des Coatings: nahezu null!
Nach so einer Bearbeitung sahen meine letzten Ambas aus als hätten sie im Spielbereich nie ein Coating gehabt
Also MUß sich irgendetwas geändert haben, denn Sticks, Snare, Tuning und der Trommler sind der selbe geblieben... -
Matz: Andere schicken den Kram einmal im Monat ihrem Steuerberater...
Ich hab mich dafür einmal in eine moderne Buchhaltungssoftware mit integrierter USt-Voranmeldung eingearbeitet und mach das seitdem sehr entspannt neben her.
Der Steuerberater wurde aufgrund von Unfähigkeit gefeuert (der hat mich 2 mal Geld gekostet: einmal für seine "Leistung" und ein zweites mal bei der Steuernachzahlung nach meiner Buchprüfung )
Seitdem mach ich alles wieder selbst und das flutscht so nebenher und macht eigentlich kaum noch Aufwand.
... bin auch selbständig und softwaremäßig zu 90% auf dem neuesten Stand...
Ich glaub, das hat weniger mit selbständig zu tun als mit einer Einstellung, mit dem Zeug, was man halt immer benutzt hat, weiter durchkommen zu wollen.
Hat auch was für sich. Man sagt ja auch nicht ohne Grund: Never touch a running system, aber ich fand die Vorteile und neunen Möglichkeiten neuer Software immer faszinierender als mit altem Kram weiterzuarbeiten.
Allerdings macht mir das Tüfteln und Lernen von neuen Dingen in diesem Bereich verdammt viel Spass und ich empfinde das nicht als anstrengend.
Das macht das natürlich auch einfacher...
Wenn ich an meinen Switch von Cubase auf Logic denke, habe ich auch mindestens ein halbes Jahr lang geflucht, aber dann war alles gut -
Ich hätte dann mal ein paar Fragen fürs Interview
a) wie ist ihr persönliches Verhältnis zu Schafen?
b) könnten sie sich eine dauerhafte Beziehung mit und zu einem Schaf vorstellen?
c) haben sie sich schon einmal dabei ertappt, wie sie beim Anblick von Wollwaschmittel erotische Empfindungen verspürten?
d) welche Folge der bislang erschienen Shaun das Schaaf DVDs ist ihre Lieblingsfolge?
e) Würden sie sich nach einer gewissen Einübungszeit folgende Figur mit Beteiligung gerade zur Verfügung stehender Trommlerkollegen zutrauen?Ansonsten keine weiteren Fragen määääääh....
-
Außerdem bestehen sie zu 100% aus Metal, trotzdem kann man damit auch Rock spielen.
-
das bild hab ich wieder rausgenommen; werde ja (leider) nicht für werbung bezahlt.
Was besagte Firma ja auch bei niemandem tut
Da gibt es auch keine Endorsements oder ähnliches.
Denn ca. 99,9% der Leute inkl. mir benutzen die freiwillig -
Gerade unter den Jazzdrummern gibts viele, die das so praktizieren.
Aber dann auch nur bei solchen mit fragwürdiger Stick Technik....
ZitatDas erscheint mir der beste Rat nach dem mit dem Gang zum Arzt.
Das erscheint mir auch das beste! Wenn ich krank bin, dann spielt einfach jemand anders oder der Gig fällt halt aus. -
Zildjian, Sabian, Paiste, Meinl, Masterwork, Anatolian?
du hast z.b. noch Istanbul vergessen
*SCNR*
-
eventuell beim gig mit sonem ding jegliche belastungen ausschließen, damits nicht aufplatzt? http://www.fingersplint.de/detail-deutsch.html
falls du damit noch spielen kannst...da frag ich mich aber wirklich, wie man da noch den Stock vernünftig halten soll....
von der Rutschproblematik man ganz abgesehen
-
Wichtig ist, das es kein ganz glatter Schnitt ist, wie man das gerne an Karton oder Papier schafft.
Denn es ist tatsächlich so, das glatte Schnitte schlechter heilen als weniger glatte.
Bei einem tiefen Schnitt ruhig mal einen Arzt draufschauen lassen und unbedingt jegliche Belastung für mindestens 8-14 Tage vermeiden, damit die wunde richtig zuwächst.
Sonst passiert das, was barumo beschrieben hat.Weh tun kann es dann beim spielen immer noch ein wenig, aber die wunde geht nicht mehr auf.
Generell sind Schnittwunden am Zeigefinger natürlich worst case -
Ich hab alle Sounds und die Software für das Ddrum 4 hier. Ich selbst spiele ein Akustik Set mit Mesh Heads + Ddrum Cymbalpads/HiHat Pads + ddrum 4se.
2 Ddrum Pads: BDR und Snare besitze ich auch noch, benutze ich aber zur Zeit nicht mehr.
Aber die Sounds gibt es auch alle zum free download hier:http://www.ddrum.com/drumtriggers.htm
Zum DDrum 4:
Die Hihat und Beckenpads vom ddrum sind ok, allerdings hat sich mittlerweile einiges getan und ich würde die Beckenpads und Hi-End Hihat Pads des TD-12/TD 20 deutlich oberhalb der ddrum Variante anordnen.
Zudem sind die Beckenpads des ddrum wirklich laut.Hinsichtlich Triggerverhalten auf Trommeln bevorzuge ich allerdings immer noch das ddrum vor dem Roland Stuff.
Ein ideales Edrum wäre für mich persönlich ein ddrum brain für die trommeln und ein Roland TD 12/TD 20 mit mit roland Cymbal Pads für den Beckenkram....
Allerdings reißt das ein ordentliches Loch in den Geldbeutel.... -
Über Jahre tut sich da sicherlich was.
In wenigen Tagen oder Wochen eher nicht. Da hat sich wohl eher ein psychologischer Effekt eingestellt. -
vl findet sich ja Lars Ulrich als ersatz
-
Seit 1995 Elacin ER-15 genau wieder Kollege Shaun, äh Xian
-
Äh, meine Designer Bassdrum ist 16" tief und hat diese freischwingende Bassdrumschiene. Designer Bass Drums gab es laut meinem Katalog, den ich hier noch hab, in den Tiefen 14-16"....Vielleicht gab es später auch 18", allerdings hast du dahingehend recht, das diese 17.5" eher nicht angeboten waren...
Allerdings passt ja auf diese Schiene auch nur die Original Sonor Designer TomHalterung.
Kann mansich im SQ2 Konfigurator anschauen, was der Spass kostet. Finde ich etwas heftig im nachhinein.Hinsichtlich Soundveränderung kann ich mich dir auch nur anschliessen.
Ich höre den Unterschied mit oder ohne einfach nicht und halte es deshalb primär immer noch für eine optische Angelegenheit.
Wie ich schrub, Felle, Tuning und Mikros beeinflussen den BDR Sound viel mehr als mit oder ohne Rosette -
Solche Kopfhörer benutzt man auch nicht als Gehörschutz ...und auch nicht Ohropax!
Für Gehörschutz benutzt man so etwas wie Musicsafe von Alpin oder Ultratech von Hearsafe oder die edle Variante in Form von Elacin.
Wer sich Mickey Mäuse oder geschlossene Kopfhörer für den Gehörschutz aufsetzt, sollte sich nicht wundern, wenn er dann nur noch drischt und sich jede Sensibilität und Gefühl für Dynamik am Instrument versaut.... -
Ohne Rosette ist ausschließlich vorteilhaft?
Na ja, so kann man auch nicht argumentieren.
Mit Rosette kann man ganz unaufwendig ein/zwei Toms aufhängen, ohne auf ein Rack oder eine Beckenständer+ Tomhaltervariation zurückgreifen zu müssen.
Ich hab mal eine zeitlang ohne Rosette gespielt und mich hat das hin und herdrehen und genau ausgechecktes Aufstellen der Becken/Tomständer genervt.
Ein Rack fand ich auch noch nie wirklich praktisch.
Bei ner Tomrosette steckt man den Halter drauf, hängt die Toms dran und alles ist immer exakt an der gleichen Position.
Das geht halt verdammt schnell ohne korrigieren zu müssen.
Wie bereits erwähnt ist, wenn überhaupt, der Unterschied nur durch das Gewicht der Toms auf der Bass gegeben.
Also kann man mit Rosette flexibler sein als ohne. Man kann immer noch die Toms an ein Rack oder einen Ständer hängen oder die Rosette nutzen.
Den optischen Effekt bei einer Bassdrum ohne Rosette kann ich zwar nachempfinden, wäre mir persönlich aber für die weitere Option der Tommontage nicht wichtig genug.
Aber über Optik kann man ja nicht streiten. Das ist Geschmackssache und ich persönlich hab halt noch nie drauf geachtet, ob ne Bassdrum mit oder ohne Rosette ist.
Ich halte es nach wie vor mehr für eine zusätzliche Option für teurere Drums, weil Leute halt diese Option nachfragen.
Bei billigen Drums gibt es sie eben aus den von mir zuvor genannten Gründen eher nicht.
Wie ich bereits sagte: wenn es sooo gravierend wäre, dann würde ja im Studio/Profibereich kaum einer noch mit Rosette spielen.
Ich halte andere Faktoren wie Felle, Mikrofonierung und Tuning für wesentlich entscheidender für den Sound bei zwei identischen Drums@ Buddy Roach:
bei Hi-Pitched Bassdrums kann das vielleicht sein.
Spiel ich ja eigentlich nicht.
Bei meiner Jungle Bass, wo ich als einziger Fall mit 2 geschlossenen Fellen + höherem Tuning ohne Dämpfung spiele, ist mir aber auch nix aufgefallen...
Ok, die hat auch nur 16" . Bei größeren Trommeln hört man es vielleicht... -
Und da gibt es, je nach Stimmung, deutlich hörbare Unterschiede.
Genau den deutlichen Unterschied hab ich ja nie gehört...