Beiträge von drumdidi

Dann kann ich wirklich die IXUS 80IS empfehlen.
    Für jemand, der eigentlich keine Ahnung vom Fortografieren hat und eine kleine kompakte Kamera will, die gute Bilder macht und zudem auch wertig verarbeitet ist, ist die IXUS ideal.
    Ich bin mit meiner sehr zufrieden. ;)

Ich hab ne Canon Ixus 80IS, die ich sehr gut finde.
    Hat allerdings nur 3-Fach optischen Zoom...
    Bedienung finde ich sehr angenehm, ultrakompakt, macht sehr ordentliche Bilder für so eine kleine Knipse, sieht schick aus und der Akku hält richtig lange.
    Vielleicht reicht die ja auch für deine Zwecke?

Der entscheidenden Punkt wurde ja bereits genannt.
    Ein A-Set erzeugt den Klang direkt am Instrument. Man spürt die Vibration, die Schwingung in der Luft, die Übertragung über den Stock und es entshet ein Klanggemisch direkt beim Spieler, das aus mehr besteht als nur der Summe der einzelnen sounds.
    Die Schwingungen der Becken und Trommeln vermischen und überlagern sich, was auch den Gesamteindruck bestimmt.
    Bei E-Drums schwingt am Instrument nix, man spürt über den Stock immer nur das gleiche Vibrieren der meshHeads und der E-Cymbals, unabhängig vom gespielten Instrument.
    Da überlagert sich nix, da schwingt nix.
    Das lässt sich nicht simulieren, egal wie gut die sounds sind.
    Deshalb fühlt man sich bei nem E-Drum IMMER vom eigentlichen Instrument isoliert.
    Übrigens ist das im direkten Vergleich zwischen einem Flügel und einem hervorragenden Sampling Piano nicht anders!
    Unterhaltet euch mal mit richtig guten Pianisten, was die zu Sampling Pianos sagen.
    Das klingt dann alles sehr vertraut und die Problematiken sind sehr ähnlich.
    Und da ist noch mehr Ambition reingeflossen als in die Entwicklung von E-Drums...
    Ich kenne einige Pianisten, die sich (zu recht) in so manchem Kontext weigern, auf einem E-Piano zu spielen, obwohl die Dinger mittlerweile sehr ordentlich klingen.
    Aber im direkten Vergleich sagt halt doch des öfteren der Pianist, das das echte Klavier unersetzbar ist und der Mitspieler und Zuhörer wird den Unterschied auch durchaus bemerken.

E-Drums als Ersatz für ein A-Set sind einfach ein Kompromiss. als eigenständiges Instrument haben sie aber wie analog dazu die Keyboards ihre Existenzberechtigung und sind sie auch eine Bereicherung.
    Mehr aber IMHO auch nicht.

Mmmh, mit 25er hör ich meine Besen aber echt nicht mehr richtig und leise Ghost Notes werden auch eher eine Sache des Fühlens als des Hörens.
    Ob man das noch mit Gewöhnung hinbekommt...
    25er sind meines Erachtens was für permanent laute Bands oder Drummer, die durchgehend ff spielen.
    15er sind besser, wenn man auch viel Dynamik im Spiel hat.
    Aber letztendlich kommt es auf die Person an und man muss es ausprobieren. Es schadet ja auch nicht, wenn man 15 und 25 db besitzt und je nach Situation wechselt.
    Unter Lärmschutzgesichtspunkten sind die 15er normalerweise ausreichend.
    In Zukunft wird man ja sowieso fast überall keine lauteren Gigs mehr als max. 95 db spielen dürfen.
    In vielen Ländern gibt es da schon strenge Vorschriften und in D ist es auch nur eine frage der Zeit, bis mit den >100db Konzerten Schluss ist.
    Also sollte sich der geneigte Drummer schon drauf einstellen, das er in Zukunft sowieso lernen muß, auch leiser spielen zu können :D

Bei 25ern hör ich absolut nix mehr.
    Da könnte neben mir ein Panzer über die Bühne rollen, den würde ich höchstens durch die Vibrationen über den Hocker wahrnehmen :D
    Nimm 15er.
    Wenn's nicht reichen sollte, dann lieber etwas leiser spielen oder doch die 25er nachkaufen.
    Normalerweise kommen alle bis auf die Hardcore Metal-blast Kapellen mit 15ern klar.

;) Klar ist es nur auch noch.... aber da hätten sie ja auch andere nehmen können ;)
    Aber das Video war so eine Fahrt durch eine abgefahrene Welt und dann hängt da ein D112 in der Bass für "the modern sound" :D
    Zuvor stand die ganze Zeit mein Mund offen und dann musste ich so lachen :D
    Aber wirklich beeindruckend das Ganze wie auch Superior 2.0 wirklich ein sehr beeindruckendes Produkt ist, was ich schon mehrmals bei einem Kollegen, der dasselbige sein eigen nennt, beobachten konnte
    Muss ich mir wohl demnächst auch mal zulegen...
    Aber vorher kauf ich mir lieber noch ein paar Mikes für mein Akustik Set. Das klingt eh besser als jede Library :D

Zitat

Außerdem wäre es sehr freundlich wenn diverse Personen hier ihre "Ratschläge" von wegen wegwerfen und verschrotten unterlassen würden

Mmmmh, finde ich etwas befremdlich, hier die Leute nach diesem "Schlagzeug" zu befragen, und dann anzumerken, das man bestimmte Antworten nicht hören will bzw. die Leute ihre Klappe halten sollen.
    Erst nach Meinungen fragen und dann pampig werden :wacko:
    So macht man sich keine Freunde...tssss...

Ich kenne das sehr gut, was du da beschreibst.
    Ich hab früher auch mal ein paar Gigs mit Mesh Heads und meinem ddrum4 gespielt.
    Soundmässig fanden das viele Leute super, nur ich hatte nach den Gigs auch immer ein ganz komisches Gefühl im Bauch.
    Irgendwie spür ich beim Spielen auf MeshHeads + E-Cymbals rein gar nichts und selbst wenn man die Becken noch in echt benutzt, fehlt da was ganz entscheidendes.
    Irgendwie ist das am Ende doch nur virtuelles Drumming...
    Mag für Leute, die überwiegend oder ausschliesslich mit E-Drums spielen ok sein, aber wer auch sehr viel Zeit an einem akustischen Set verbringt, wird wohl beim derzeitigen Stand der Technik nicht wirklich glücklich werden.
    Ich hab jedenfalls solche E-Drum Gigs trotz so manchen Vorteils (vor allem was den Sound angeht) seit längerem nicht mehr gespielt.
    Letztes Jahr hab ich mal ne Probe mit dem edrum gemacht, weil wir an einem Ort proben mussten, wo akustik Set nicht drin war.
    Das hat mir dann auch wieder für geraume Zeit gereicht.
    Ich würde ein Edrum wirklich nur dann benutzen, wenn es anders absolut nicht geht.
    Jedenfalls verstehe ich dein Empfinden, das sich beim Gig eingestellt hat. Ist mir sehr vertraut ;)

http://de.woodbrass.com/2BOX+DRUMIT5++E-DRUM+SET#Accessoires

Unter diesem Link ist es zum Kauf angeboten, allerdings ohne eine Angabe der Lieferzeit. Vielleicht hab ichs aber auch übersehen.

Na ja, der hat es halt gelistet.
    Aber Status ist Rot = man soll im Zweifelsfall anrufen und nachfragen und da wird man wohl auch nix anderes hören als, wird wohl bald kommen...
    Die MuMe wird jedenfalls sehr aufschlussreich.
    Haben die da weiterhin nur einen Prototypen am Start, dann kann man sich das vorerst abschminken...

Ich würde es noch nicht mal als Geschenk jemandem aufdrücken.
    Vor 3 Jahren hat jemand dem Internat, an dem ich unterrichte, ein Schlagzeug geschenkt, das so etwas ähnliches darstellte.
    Der Schulleiter war total begeistert bis zu dem Moment, wo ich das Teil zu Gesicht bekam und die Empfehlung aussprach, das Teil über den Sperrmüll zu entsorgen, was der frühere Besitzer auch besser gleich so gemacht hätte.
    Da ist ja sogar so ein Fame Billig-Set noch besser...
    Weg mit dem Ding und fertig...
    Meine Meinung dazu.

Totaler Quatsch.

Ok, ich hab mir die Action Böckchen nochmals genauer angesehen.
    Die sahen nur auf den ersten Blick nach Action aus.
    Aber erinnern doch daran.
    Das hier sind die Action Bökchen.

Ist wohl doch kein Action.
    Ändert aber so oder so nix daran, das das Set Schrott ist.

Es handelt sich hier wohl um ein Sonor Action Drumset.
    Das war ein absolutes Unterklasse Set schon in der damaligen Zeit.
    Wurde Anfang der 70iger Jahre angeboten. Die Spannböckchen waren eine Anlehnung an das Ludwig Design.
    Es stand noch eine Stufe unter dem Sonor Swinger Set, das es damals auch gab und für das es tatsächlich den einen oder anderen Sammler gibt. Für das Action sicherlich nicht...
    Die Spannböckchen waren aus Plastik und auch sonst ist das Set eher ein absolutes Billigset.
    Also nix dolles, das man sich auch nicht mit "ist altes Holz" etc. schön reden könnte.
    Da gibt es noch nicht mal Infos zu, aus welchem Holz der Kessel damals gemacht wurde. Wird wohl billiges Sperrholz sein...

Marktwert allerhöchstens 100€ und das wäre eigentlich schon zu viel....
    Allein der neue Satz Felle, der dringend nötig wäre macht aus dem 100€ Set locker ein 200€ Set und da kriegt man schon wieder bessere Sachen gebraucht.
    Meines Erachtens nur an unwissende verkäuflich...