Ich hab schon auf mehrfach auf einem Gretsch Catalina Maple gespielt und fand es vom Sound gruselig.
Was mir aber noch viel mehr unangenehm aufgefallen ist, war diese grauenhafte Tomhalterkonstruktion auf der Bassdrum mit diesen schwammigen Rims.
Man kann die beiden Toms nicht eng nebeneinander hängen und die ganze Justierung ist ein Horror.
Fand ich absolut nicht mehr zeitgemäss.
Und einmal bin ich mit dem Rim der Floortom nur leicht an der mittleren Tom angestossen, als ich sie beiseite geschoben hab und da war sofort ein fetter Macken in der Lackierung.
Die schien mir doch sehr empfindlich zu sein.
Ausserdem hatten alle Schrauben noch Metalunterlagscheiben, was ich auch nicht so dolle finde.
Zu diesem Set müsstest du auch noch einen kompletten Hardwaresatz kaufen, was das Set n eine Preislage katapultiert, wo es meines Erachtens besseres auf dem Markt gibt...
Beiträge von drumdidi
-
-
Wenn ich mir die OH Recordingspuren von meinem Set nur mit 2 NT5 aufgenommen anhöre, würde ich jedenfalls sagen, das da schon sehr viel Fülle und Druck drauf ist, obwohl die NT5 nur Kleinmembranmikros sind.
Ich hab kürzlich auch mal meine Cajon mit einem NT5 aufgenommen und war extrem überrascht, wieviel Bassdruck dieses kleine Mikro aufgenommen hat.
Ob die Octavas neutraler klingen, weiss ich nicht.
Zu den Octavas hab ich nur mal gehört, das sie etwas empfindlicher hinsichtlich Beschädigung als die Rhode seien.
Ob das unterm Strich wirklich stimmt, weiss ich nicht.
Preislich tun sich da die Stereopärchen nix... -
Ich würde sagen, es hat eine Handhämmerung, weil die Schläge nicht sehr regelmässig gesetzt sind.
Aber vielleicht hat auch der Cymbalmeister an dem Tag etwas unsauber mit der Maschine gearbeitet.
Was aber auffällig ist, ist, das es schon sehr anders als die "normalen" Ks mit Zildjian Logo auf der Unterseite klingt (deutlich dunkler & geheimnisvoller) und zudem von Beginn an etwas verbogen war, weswegen ich es es damals™ auch billiger im Laden gekriegt hab.
Es standen auch schon so manches mal Drummerkollegen vor diesem K Crash Ride und haben gefragt, ob ich es ihnen verkaufen würde
Aber ich verkaufe ja keine Becken mehr!
Hab ich einmal 1990 gemacht, eine Zildjian New Beat 14", und bis heute denke ich mit einem Stich im Herzen an das Becken zurück. Wo bist du wohl heute?
Was einmal bei mir ist, geb ich jedenfalls nie wieder her -
Mit einem Hollowlogo und damit aus den 70igern befindet sich auch ein wunderschönes 18" Swish in meinem Besitz
Weiß hier zufällig auch jemand, von wann ein 18" K-Zildjian Crash ride sein könnte, das sowohl oben als auch auf der Unterseite nur ein K Logo und keinen Zildjian Schriftzug hat?
Normalerweise haben die Ks ja auf der Unterseite ein Zildjian Logo und nur auf der Oberseite das K.
Ist das ein K aus den frühen 80igern? -
E-a-d'-g''-h'''-e'''
Schalt mal ein Keyboard an und hör dir die Tonfolge an
Watt spielst du für Tomgrössen für diese Tonfolge?
Von 24" - 6" Hi Piched? -
Mach mal die Snare nen ticken höher (und ich meine dabei nicht die Stimmung).
Die ist eindeutig zu tief positioniert.
Dat iss nüscht juut! -
Sorry, aber warum ist denn bitte ein 14" am Schwersten zu stimmen?
Das liegt an der Heisenbergschen Unschärferelation, die vor allem bei 14" Toms zuschlägtAnsonsten einfach mal das Fell erst mal deutlich höher stimmen und etwas stehen lassen.
Dann wieder runterstimmen und dann müsste es besser sein...
Vorausgesetzt mit der Trommel ist alles in Ordnung -
Seit wann ist Essen in Bayern?
Bist du narrisch!
Das ist NRW! -
Bei mir trudeln jetzt auch die ersten Infos ein.
So wie es aussieht werde ich an allen 4 Tage bei Peavey im Soundroom zu verschiedenen Zeiten über den Tag verteilt mit meiner 2 Bassisten + Drums Band "Little & Large" spielen.
Auf der Agora Stage sollen wir auch noch an einem Tag auftauchen. Angedacht ist der Freitag. Es gibt aber noch keine feste Uhrzeit, wann wir da spielen werden.
Also werde ich überwiegend am Peavey Stand, aber auch immer wieder am Stand von Sonor, Agner oder Masterwork anzutreffen sein
Freue mich über jedes nette Hallo -
Mich würde mal interessieren, wie deine 13er Bass klingt.
Kannst du vielleicht mal die Bassdrum aufnehmen? -
-
Bevor ich in das Gejammer eingestimmt habe, hatte ich eigentlich vor zu sagen, dass ich mit allen Labels, mit denen ich zu tun hatte, ausschließlich hervorragend gute Erfahrungen gemacht habe. Es gibt tolle A&Rs, die das Beste wollen und mit viel Leidenschaft und Kompetenz ihre Arbeit tun. Ich schreibe das, weil der Ruf dieser Leute unter Musikern hartnäckig im Keller ist und es wirklich für viele eine positive Erfahrung sein könnte, mit einem guten Produkt in der Tasche einfach mal die Leute anzurufen oder ein Päckchen zu schicken, vor denen man vielleicht nur zu viel Respekt hatte.
Leider deckt sich das überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen, wo die meisten Menschen, die ich bei den Plattenfirmen getroffen und kennengelernt habe, zu dem übelsten Geschmeiss gehören, das mir in meinem Leben begegnet ist. Deshalb meine persönliche Label und Plattenfirmenallergie.
Ich warte leider immer noch auf ein positives Erlebnis. Du scheinst dann einfach genau die andere Seite des Business getroffen zuhaben
Bis dahin gehe ich, wie die meisten meiner Kollegen, den eigenständigen Weg ohne Plattendeal.
Das meiste Geld hinsichtlich Tonträgerverkauf habe ich im übrigen bis heute immer noch mit Eigenproduktionen verdient und nicht mit irgendwelchen Label oder Major Releases.
Was man da an Geld bekommt, ist so wenig, das ich mittlerweile auch gar keine Lust mehr habe, für irgendwen in diesem Bereich was zu produzieren... -
-
Kaum wedelt Irgendeiner™ mit einem Plattenvertrag, schon setzt das Hirn aus
Nur so viel sei zu solchen Dingen von meiner Seite gesagt:
eine Prüfung eines Vertrages durch einen unabhängigen, FACHKUNDIGEN Anwalt ist unadingbar, weil Otto-Normalmusiker kein Wort von dem richtig versteht, was in solchen Verträgen drinsteht. Ich hab schon Verträge gesehen, die für mich ok aussahen, wo mir aber ein Anwalt erklärte, das ich de facto für 0€ arbeiten werde , wenn ich nicht gerade mind- 100.000 Einheiten verkaufe
Übrigens wird auch der geneigte Otto-Normalverbraucher Anwalt keine gute Hilfe sein. Ein Anwalt, der sich mit den Gepflogenheiten und Zusammenhängen der Musikindustrie auskennt, ist absolut von Nöten!Ausserdem sollte man sich immer folgende Fragen stellen:
· was bringt MIR überhaupt der Plattendeal?
· kann ich nicht genauso viel CDs bei meinen Gigs verkaufen, an denen ich 100% der Einnahmen behalte?
· ist es wirklich realistisch, das irgendjemand meine CD im Laden kauft, wo mich doch kaum einer kennt? (gerade in der heutigen Zeit, in der keine CDs mehr gekauft werden)
· kann das Label/die Plattenfirma überhaupt mein Produkt entsprechend vermarkten/bewerben, das sich die Abgabe von Rechten und Reduzierung meines Profits aus CD Verkäufen bei Gigs und aus Merch rechnet?
· hat dieses Label/diese Plattenfirma überhaupt schon irgendetwas erreicht, eine Band bekannter gemacht, das sie überhaupt irgendwelche Forderungen an mich stellen kann?Ich kann nur sagen, das ich einen von Dir beschriebenen Deal niemals machen würde.
An eine Plattenfirma aus meiner eigenen Tasche Geld zu zahlen käme jedenfalls überhaupt nicht in Frage.
Und die Tatsache, das eine CD in Läden zu kaufen ist, ist in der heutigen Zeit vollkommen überbewertet.
Ud wenn ihr eure Musik in den Downloadportalen haben wollt, so gibt es genügend andere Wege, das zu machen, die euch deutlich weniger Geld kosten und eure Marge an den verkauften Titeln grösser ist.
Eine Plattenfirma macht nur dann Sinn, wenn sie etwas für einen erreichen, Türen öffnen kann, die Bekanntheit massiv vergrössern kann.
Meines Erachtens macht auch deshalb der klass. Plattendeal nur bei Mainstreamkompatibler Ware oder einem absoluten Szene Produkt, hinter dem dann aber auch ein angesagtes Szenelabel mit entsprechender Passion und Manpower stehen muss, Sinn. Ansonsten ist der Eigenvertrieb der beste Deal der heutigen Zeit.
Eine realistische Selbsteinschätzung der eigenen Erfolgsmöglichkeiten kann auch durchaus nicht schaden... -
-
Das machen sie bei den 600er Serien.
die werden aber von mir und auch mir ansonsten bekannten Trommlern nicht wirklich benutzt, sondern dem Ersatzteillager zugeführt...
Das ist absolut kontraproduktiv, weil sie ja schliesslich die Becken am Schwingen hindern würden.
Obwohl.. das bringt mehr Einträge beim Beckenzerstörer-Thread und die Hersteller der runden Scheiben wird's auch freuen... -
und oben und unten eine Unterlegscheibe drüber bzw. drunter
Wer macht den bitte Unterlagscheiben über die Beckenfilze? Nicht ohne Grund heissen die ja auch Unterlagscheiben und nicht Überlagscheiben...
Das hat man vielleicht vorm Krieg mal so gemacht... -
Nur Kölsch. Kölsch ist kein Alkohol, sondern Lebensart.
Das Kölsch kein Bier ist war mir auch schon aufgefallen *duck und weg* -
-
er arzt tippt auf einen akuten gichtanfall. und das, glaubt mirs, ist echt sowas von uncool, uncooler gehts gar nicht.
Das ist echt nicht cool!
Hat der Arzt das aufgrund deiner Blutwerte diagnostiziert?
Der Sache muss man ja dann ernsthaft nachgehen, da das keine Kleinigkeit ist.
Da können ja ganz andere Geschichten dranhängen.
Im Zweifelsfall unbedingt noch einen anderen Arzt konsultieren und zur Sicherheit schon mal die Ernährung umstellen...