Die beiden rechten mit rechts (Video), den linken mit links.
Ist dann nur Kacke, wenn's trotzdem net groovt
Man nenne mich ruhig ignorant, aber für so etwas kann ich mich null begeistern...
Die beiden rechten mit rechts (Video), den linken mit links.
Ist dann nur Kacke, wenn's trotzdem net groovt
Man nenne mich ruhig ignorant, aber für so etwas kann ich mich null begeistern...
zum Inpressum: jupp, das fehlt noch, die website wurde mal in 10 min. gestaltet und hochgeladen, weil sie fix erreichbar sein sollte. Allerdings besteht für eine Website nicht automatisch Impressumspflicht. Da man hier nichts kaufen kann, und "Adoro" auch keine Firmierung ist, ist die website als privat einzusiedeln, daher ist auch kein Impressum vorgeschrieben. Das wird erst zwingend, wenn Dienstleistungen oder Waren dort zu Kauf angeboten werden. Ich habe aber eigentlich nur meine FAQs zu den Adoro Drums online. Die Myspace-Seiten von Musikern und Firmen haben ja auch kein Impressum. Daher stellt das fehlende Impressum keine Steilvorlage für Abmahnungen dar; spätestens, wenn aber der Shop auch online geht, ist das Impressum per default im Shopsystem eingebunden.
Wenn du dich da mal nicht gewaltig in deiner Ansicht irrst...
Dann drücke ich mal die Daumen, das keiner der im Netz agierenden Rechtsanwälte, die sich da gerne mal ein paar Euro dazuverdienen,über euere Seite stolpert und mal so nebenbei sein Standardformular mit Abmahnung rausschickt...
Eure Seite ist definitiv gewerblich und nur weil man da direkt noch nichts bestellen kann, ist man nicht aus der Nummer raus.
Über meine Website kann man auch nix kaufen oder bestellen, trotzdem bin ich Impressumpflichtig.
Und übrigens beginnt eine geschäftliche/gewerbliche Tätigkeit nicht erst an dem Tag, wo man die ersten Teile verkauft.
Eure Seite ist Werbung/Aquise. Folglich habt ihr eure unternehmerische Tätigkeit schon aufgenommen.
Also wo ist die Gewerbeanmeldung, Steuernummer pipapo könnte jetzt ein Amt sagen.
Übrigens können auch noch Strafen wegen Unterlassung der Anmeldung eines Gewerbes fällig werden...
Ist alles nur gut gemeint, damit euer Unternehmen nicht gleich schon am Anfang Konkurs anmelden darf....
Grundsätzlich liegen wir ja auch nicht so weit auseinander.
Natürlich kann man erst mal zur Not einen Hifi Verstärker benutzen.
Er sollte aber auf Dauer meiner Meinung nach nur eine Notlösung bleiben.
Ich würde auch als erstes die Hifi Boxen durch Studiomonitore ersetzen und wenn die nicht sowieso gleich aktiv angeschafft werden erst danach den Verstärker ersetzen.
die Boxen entscheiden ja noch viel mehr darüber, wie gut ein Mix gelingt, wobei man sogar mit HiFi Boxen mischen kann, wenn man genau weiß, wie sie färben und auf was man dann beim Mix achten muß.
Mmmh, ich hab hier einen Onkyo HiFi Verstärker, der damals™ sauteuer war. Gehörte zur Top Linie dieser Firma.
Wenn ich meine Studiomonitore an den anschliesse und darüber Logic Songs abhöre und hänge dann die Boxen an meine Studioendstufe, höre ich gerade im Impulsbereich Bass & Drums enorme Unterschiede.
Das liegt meiner Meinung nach eindeutig an der anderen Auslegung einer Studioendstufe, die mit solchen schnellen Impulsen "besser" umgeht.
Der Klangeindruck ist schon deutlich anders und das beeinflusst den Mix.
Sollte ich da falsch liegen, lasse ich mich da gerne eines besseren belehren, aber einen Unterschied höre ich da schon...
Sind das aktive Boxen? Das Interface besitzt ja keinen Verstärker.
Google sagt mir, das das sehr wahrscheinlich HiFi Boxen sind.
HiFi Boxen kann man natürlich zur Not nehmen, haben allerdings den Nachteil, das sie meist "zu schön" bzw. verfärbend klingen.
Das macht Mischen meist etwas schwierig.
Ist in etwa damit zu vergleichen, wie wenn man Bildbearbeitung an einem Monitor macht, der die Farben verfälscht darstellt.
Aber zur Not kann man das mal machen, sollte sich aber auf Dauer nach Studiomonitoren umsehen, die klangneutraler sind.
Auch die Benutzung von HiFi Verstärkern ist nicht zu empfehlen, da die ähnliche Probleme wie HiFi Boxen aufweisen...
Hat ja keiner behauptet.
Und wie ich weiter oben schon schrieb, ist ein Firewirekabel 400 auf 800 dem Adapter vorzuziehen, denn Stecker + Adapter ergibt wieder eine so massive und klobige Steckerkonstruktion, was auf Dauer für so eine kleine Buchse nicht zu empfehlen ist.
Ausserdem nervt die an einem MacbookPro, wenn sie auf der linken Seite so wahnsinnig weit raussteht. Da stösst man 100% ständig dran.
Der 800er Stecker ist dagegen total klein und kompakt.
Ausserdem kosten die Adapter fast genauso viel wie weiter oben genanntes Kabel...
Denn Herrschaften von Adoro Drums sollte man mal mitteilen, das sie, wenn sie nicht mal ein korrektes Impressum auf ihrer Seite haben, demnächst vielleicht mal richtig viel Geld wegen einer Abmahnung zahlen dürfen. Und ich rede hier von 4 bis 5 stelligen Beträgen...
Eine gewerbliche Website ohne jegliches Impressum wird mal so richtig teuer!aber wie heisst es so schön: der Herr hat's gegeben, der Herr hat's genommen
Beim Saffire ist ein 6 Pin Firewire Kabel (IEEE1394) mit in der Kiste
Was ihm wenig hilft, weil er keinen Firewire 400 sondern "nur" einen Firewire 800 Anschluß hat.
Ok, mit nem Hammer und Anwendung von roher Gewalt kriegt man da den 400er Pin wohl auch rein, aber ob es dann funktioniert, würde ich nicht garantieren wollen...
Firewire 800 Stecker:
Firewire 400 Stecker
Noch Fragen?
Das Firewirekabel ist das richtige.
Ist auch besser ein Kabel 400 auf 800 zu kaufen als mit Adaptern zu arbeiten, die es auch gibt.
Um mal wieder die Ökologiediskussion anzuheizen wäre es ne Katastrophe, wen man alle Trommeln so bauen würde.
Mal abgesehen davon, das Massivholzkessel auch Nachteile gegenüber ihren kreuzverleimten Schichtholzverwandten haben.
Ich wurde mal am Düsseldorfer Flughafen unter Begleitung durch 3 Sicherheitskräfte in einen Nebenraum gebeten.
Beim Durchleuchten meines Handgepäcks, das aus meinem Doppelpedal in einem Softbag bestand, kam denen das Bild auf dem Scanner arg suspekt vor.
Das Teil wurde bis ins Detail untersucht, während 2 der 3 Sicherheitsleute mich mit finsterer Miene anschauten und der Flieger durfte mit dem Abflug auf mich warten.
Ich wurde dann später mit einem Fahrzeug auf das Rollfeld rausgefahren und durfte über eine schnell herbeizitierte Rolltreppe alleine ins Flugzeug als letzter einsteigen.
Die musternden Blicke der Mitreisenden und die etwas genervte Durchsage des Piloten, das wir jetzt endlich vollzählig wären und endlich gestartet werden dürfte, war recht unangenehm
Bei der Seite braucht man ja ne Lupe, um überhaupt was lesen zu können...
Wieso optimiert man denn das Layout einer Seite auf nen Screen eines 10" Laptops?
Deshalb kann ich nicht viel zu den Drums sagen, da die Seite nur ca. 10 Sekunden meine Augen quälen durfte, neben der tatsache das ich Seiten hasse, wo einen gleich irgendein dämlicher Sound um die Ohren gehauen wird...
Ich hab günstige Sandisk 2 GB Karten in meiner Ixus.
Da haben, glaube ich, 2 Stück 8€ gekostet.
Reicht mir vollkommen aus...
Ich benutze meistens auch nur ein Dynamisches AKG D409 Clip Mikro (das ist das die Dynamische Version des C419) oder ein Audio Technika Pro 35 Kondenser Clip.
Mikro wird einfach an das Schalloch geklippt, so das es kurz VOR dem Loch und nicht in der Cajon ist. Im Kasten ist mir das alles viel zu wummerig und man muß zu viel EQen.
Ich erziele damit absolut gute Ergebnisse.
Wenn die Situation es zulässt, wird max. noch von vorne mit einem Kondenser zusätzlich abgenommen.
Mach ich aber eigentlich nur bei Recording und dafür benutze ich mein Rhode NT5...
Das ist ja mal abgefahren
Wieso macht das denn dann keiner??? (ausser dir )
Werd ich am nächsten Wochenende beim Gig sofort ausprobieren
Anmieten oder vom örtlichen Veranstalter eine Backline stellen lassen.
Alles andere ist für kleine Produktionen zu teuer.
So was macht man ja sogar schon innerhalb von Europa, wenn man z.b. zu einem Einzelgig fliegt.
Natürlich kostet das Geld, aber unterm Strich nicht mehr als der ganze Luftfrachtkram und die höheren Kosten vor Ort, um das Equipment von Location zu Location zu transportieren.
Da brauch man ja dann auch wieder entsprechende Fahrzeuge, hat die Diebstahlproblematik und und und.
Alles andere würde ich persönlich nicht machen.
Und wenn es unbedingt ein Edrum sein muß, dann muß man halt genau wie bei nem akustischen Set überlegen, was wirklich absolut notwendig ist, um die Show spielen zu können.
Da gibt es ja gewöhnlich immer ein Minimalsetup, was sein muß und der Rest ist unter der Kategorie "hätte ich gerne" einzuordnen.
wer klingt hat recht". wo das mikro dabei hinzeigt ist dann völlig schnuppe.
So kann man das natürlich auch sehen
In diesem Presonus Video geht es nicht darum, das man das Mikrophon so stellen soll, wie es in dem Video zu sehen ist.
Damit wird der Soundunterschied gezeigt, wie sich der Ton ändert, ob man das Mikro stärker zum Kessel oder zum Center des Fells ausrichtet.
Das ist keine Anweisung dahingehend, das Mikro so zu positionieren, das die Rückseite des Mikros zum Schlagfell zeigt.
Es soll verdeutlichen, das wenn man das Mikro zum Schlagfell ausrichtet, es eine rolle spielt, ob es dabei mehr auf das center oder zum Kessel hin zeigt, aber eben richtig herum.
Ich hab in 20 Jahren noch nie irgendwo erlebt, das jemand ein Bassdrum Mikro falsch herum in die Bassdrum packt.
Ist bei einer Nieren auch irgendwie seltsam, weil sie nach Hinten praktisch kaum was aufnimmt und damit absolut nichts vom direkten Signal des Schlagfells da ist.
Wer will denn so was ausser als Special EFX?
Ich habe auch nicht generell was gegen Kleinkondensatormiks geschrieben, sondern mein Satz lautete:
Da ist so ein recht empfindliches Kleinkondenser fehl am Platz.
Also meine NT5 reagieren recht empfindlich auf sehr hohen Schallpegel und klingen an einer Snaredrum jedenfalls nicht so, wie ich es mir wünschen würde.
Da gefällt mir mein SM57 deutlich besser.
Ich halte nach wie vor ein Octave oder ein NT5 für sehr suboptimal als Snaremikro.
Das es andere Kondenser gibt, die super an der Snare klingen, ist unbestritten.
Ich hab z.b. ein Audio Technica Clip Condenser, das sehr gut an der Snare klingt....
Konnte aber recht passable Aufnahmen erziehlen, indem ich es einfach rumgedreht habe......also mit der Membran Richtung Resofell.
Womit du dann alles um das Drumset herum hervorragend aufnimmst...
Für die Snare einzeln würde ich KEINES der beiden Mikros benutzen.
Da ist so ein recht empfindliches Kleinmembran Mikro am falschen Platz.
Da würde ich mir im nächsten Schritt eher ein stinknormales SM57 kaufen...