Beiträge von thomas_lang_fan

    Yuhuu!
    Bin auch schon länger dabei.
    Mein Name dort: Chad Smith und ich spiele bei der Band 'New Audio Movement' (demnächst in den TOP100 :))! Vielleicht guckt ihr ja mla nach...


    mfg


    ps: aps bekommst du nur mit RL zeit; dass heißt pro tag im richtigen leben bekommst du 160APs im Spiel, nicht mehr nicht weniger :D

    Zitat

    Original von Pojtek
    ich kenne nur das BD-10 und das hat einen ziemlich starken Rebound.
    Für mich: "Unrealistisch" aber gut zum Üben ! Was ich auf dem hinkriege, klappt auch auf jeder Bassdrum. Sieht aber vllt. nicht jeder so....


    genauso ist es...
    anfangs war ich ein wenig enttäuscht, hab dann aber längere zeit darauf geübt und habe mich nach einiger zeit wieder am echten schlagzeug getestet - ich konnte alles perfekt spielen was ich geübt habe, es war alles noch viel schneller als beim pad möglich!
    mfg

    Hi!


    Hab mir den ersten Song (Holydiver oder so) runtergeladen.


    Also zuerst: Im Gegensatz zu den vielen Schrott Songs, die hier herumlungern, echtnicht schlecht!!


    Und hier die Kritik (ohne gehts ja eh nie :D): Dein Spiel sollte vielleicht etwas genauer werden. Du bist oft nicht genau dort wo der Schlag sein sollte. Weiters würde ich das ganze Lied noch 'straighter' spielen. Also zB einen richtigen Backbeat mit Achtel HH und wenn man will bass Drum Variationen.


    Naja, das wärs mal fürs erste ;) Wie gesagt, find ich echt nicht schlecht!!!


    *daumen hoch*
    mfg

    hi leute!


    ich glaube man muss hier mal grundsätzlich fragen was du mit dem pad anstellst:
    Willst du deine Technik verbessern, lebst du in einer Wohnung und ist somit ein Schlagzeug einfach zu laut, oder willst du ab und zu (vielleicht bei längerem urlaub etc.) das pad verwenden.


    Technik verbessern: Wenn du zB paradiddle übungen präzisieren willst etc. solltest du dir einfach nur ein Snare Pad zulegen. Für Kombinationsübungen mit Fuss kaufst du dir noch ein BassPad.
    Pads als Schlagzeug benutzen: Hier empfiehlt es sich mehrere pads zu kaufen plus ein bass pad. Wenn du immer nur mit einem Pad spielst wirst du schnell bemerken, dass du bei der beweglichkeit um das drum set nicht mehr so schnell bist. Ich habe auch 2 Becken, die ich mit Paper auf der Unterseite abgeklebt habe. Die sind dann fast nicht mehr zu hören und geben mir trotzdem das gefühl ein becken gespielt zu haben.


    ein gelegenheits pad würde meiner meinung nach so ausschauen: ein snare pad, ein bass-pad und noch ein 'tom'-pad. mit dieser zusammenstellung kannst du schon ordentlich üben!


    mfg
    hoffe konnte dir ein wenig weiter helfen

    hmm...


    die kunst bei einem guten drummer ist das geübte auch wirklich umzusetzen.
    da scheiden sich dann die wege. die einen können solos super spielen, verstehen es aber nicht, dass sie die aufgabe haben die band zusammenzuhalten. die spielen dann meistens irsinnig verrückte parts rein die zwar sehr schwer zu spielen sind, aber einfach nicht wirklich hineinpassen.


    zusammenhalten (also auch grooven) kann eine band nur wenn sie eine einheit ist, soetwas funzt m,it banalen grooves einfach besser.


    ich hab zwar minnemann noch nie mit einer band gehört, könnte mir aber schon vorstellen, dass er nicht DER banddrummer schlechthin ist, da er einfach zu viel einbaut. Bitte mich zu korrigieren?!?!



    mfg jo :D


    das is mir schon klar, dass beide schlagzeug spielen :D :D
    ich vergöttere thomas lang auch nicht und ich weis ganz genau das er genauso ein mensch ist ;)


    ich hab mir 2 videos angeschaut, vielleicht war es zufall aber bei beiden war es nicht gerade die beste genauigkeit. und damit hab ich jetzt nicht gemeint dass er kein sehr guter shclagzeuger ist!!! aber so wie hier irgendwie alle tun ist er auch wieder nicht...


    meine meinung halt...
    mfg jo

    das mach ich jetzt auch gerade...
    mal schaun ob sich das auf längere zeit auswirkt...


    obwohl schlechter kanns ja nicht werden :D und bevor ich meine linke hand auf der tastatur liegen lasse übe ich lieber :)


    mfg jo


    ich sehs allerdings genauso.... (najo das was er ganz am anfang geschrieben hat nicht)


    wollt noch schreiben, tromelmatze in IRGEND einer weise mit thomas lang oder anderen größen zu vergleichen ist mehr als nur dumm.
    sorry!


    mfg jo ;)

    ich werde mir auch mal so einen drum plam zusammenstellen.
    wahrscheinlich wird er zimelich identisch mit den vorherigen plänen werden.


    was ich auch sehr gut finde sind übungen, bei denen man nicht nur zB Hand trainiert sondern auch andere Aspekte.
    zB: Du hast in deinem Plan den Punkt Timing Übungen. Dieser Punkt ist absoult unnötig, du solltest sowieso grundsätzlich zum Metronom üben.
    Was ich halt öfters mache ist, dass ich Timing mit db-Fuß Übungen und gleichzeit mit Hand Paradiddle Übungen kombiniere. Man trainiert 3 unterschiedliche Sachen in einem. Da kann man schon mal ziemlich viel Zeit einsparen!


    mfg jo :D

    Also wir haben unsere ersten Gigs in kleinen Bars und so gespielt, nur um einfach vor Leuten zu spielen und Spass zu haben.
    Die ersten größeren Gigs auf Festln haben wir durch Freundschaften bekommen.
    Sobal man auf so einem Festl mit ca. 1500 Leuten git ankommt bekommt man automatisch immer mehr und größere Gigs!


    also... immer viel werbung machen dann klappts auch mal :D


    mfg jo