Ich gebe dir in fast allen Punkten recht,
aber "richtige" Legastheniker,
oder halt Menschen, die nicht richtig schreiben koennen, koennen - in der Regel - auch nicht besonders - bis garnicht - lesen... (man spricht auch von der "Lese-Schreib-Schwaeche". Solche Menschen halten sich - in der Regel - auch fern von Schrift und Wort und suchen nicht unbedingt Rat in einem Forum, sondern gehen zu Workshops und fragen direkt nach dem, was sie interessiert.
(ich bitte an diesem Punkt darum mich nicht zu verhacken, dies sind persl. Erfahrungen, die in einem Institut gemacht wurden, und muessen in keinster Weise das Verhalten von Individuen in der realen Welt wiederspiegeln.)
Toleranz gegenueber beeintraechtigten Menschen steht hier auch nicht zur Debatte, sondern es geht ( so habe ich es verstanden) um User, die sich kategorisch ueber jedwede Rechtschreibregelung (welche auch immer man fuer richtig befinden moechte) hinwegsetzen.
Zitat
Original von Lupi
By the Way: Dies ist kein Fachforum,sondern ein Themenspezifisches Forum mit diversen Fachleuten,im Endeffekt aber halt ein Internetforum wie 1000 andere. (meiner Meinung nach,das Beste).
DAS ist zwar nur zu wahr, aber leider leider wollen das sehr sehr viele nicht wahrhaben... was (to my mind) mit eines der großen Probleme dieses Forums ist.
- persl. Selbstueberschaetzung (nicht im spielerisch, schlagzeugtechnischem sinne )-