ne, der laesst dich sonst net spielen...
denke man kann hier von einer art "noetigung" sprechen.
ne, der laesst dich sonst net spielen...
denke man kann hier von einer art "noetigung" sprechen.
ich tippe auf mieserable technik, matarialfehler kommen in der haefigkeit (bei den carbon-dingern waer das aber vorstellbar) nicht vor.
in berliner clubs werden dir in der regel 100 karten pro band aufgedrueckt (3 bands am abend, also 300 insgesammt)
und 100 pro band stellt schon ne herausforderung dar, wobei du die preise selber machen kannst 3€/karte = band verdient nichts, bei hoeheren kartenpreisen laeufst aber gefahr nicht alle loszuwerden.
also es is klar ne risikoangelegenheit, und ganz ohne ist das auch nicht, aber eben der "normale" ablauf... ist ja niemand dazu gezwungen da aufzutreten, und dam einzuwilligen.
edit: der fehlerteufel
ZitatAlles anzeigenOriginal von FunkyTrommler
wenn nicht: im jugendklub wollen sie keine studioaufnahmen.
gut, alles in allem ist es halt ne frage vom anspruch den man hat, und was man dafür leistet...man muss sich halt den arsch aufreißen, wenn man beachtet werden will.
gruß und rock on
stefan
*lacht*
wann hast n du dich das letzemal in berlin wo beworben...
also saemmtliche veranstalter, seien es festivals, jugendclub gigs o.ä. wollen studioaufnamen.
wir haben bisher SEHR!!! saubere probenraum und live aufnamen- teils zu leiser gesang, aber verstaendlich, jedoch hoerst du die location raus- eingereicht ( haben das mittlerweile aufgegeben). im vergleich zu technisch wie musikalisch "einfaeltigeren" bands mit super-duper-studio aufnamen haben wir immer den kuerzeren gezogen...
also selbt um im hinterletzen jugendclub vor 12 teenagern spielen zu duerfen, musst du ansich um die 400 ocken in nen studio investieren (fuer richtige nachwuchsbands heisst das zwangslaeufig -> ihr spielt nicht oft
is ne traurige tendenz die sich da absehen laesst.
ZitatOriginal von williken
ja, aber auch damit lässt sich ne menge schotter verdienen.
... ich erspare mir mal dir mitzuteilen, was ich persl. davon halte, weil das waere "ausfallend" und berichtige dich nur
18 und 20er BD jazzkits sind also reine anfaengersets?
dich moechte ich mal im einzelhandel erleben...
das is 2mal das selbe t-style (identische aukt.nr)
ja das macht gar nichts,
aber man solltei hn drauf aufmerksam machen, ehe er sich fragt, warum ihm nicht geantwortet wird, er sich und das gute in der welt in frage stellt, und sich dann an nem galgenbeckenstaender aufknuepft
du rallst schon, dass du auf nen 2 jahre altes posting antwortest???
thx,
das is doch mal ne aussage!
werds mir fuer die zukunft merken
ZitatOriginal von Robby
Gut, dass "Threat" auf Deutsch "Drohung" heißt!
mh, waer ich jetzt stinkig, und angefressen, dann wuerde ich sagen,
--> gut dasses klugscheisser wie dich gibt, die den inhalt ueberlesen, und nur fehler suchen <<<-
da ich das aber nicht bin, haste glueck gehabt...
dann verbesser mich doch mal,
wie heisst "fred" denn dann im englischen?
ich moechte etwas dazu lernen
sirom ist ein DF-PRo
der darf mit anderen so umspringen ....
*ironie-mode:off*
hey, das hast du missverstanden,
ich meinte nicht dich persl. das sollte nur als allgemeines beispiel herhalten,
falls du dich angegriffen gefuehl thast, dann tut mir das leid.
so war es definitiv nicht gemeint.
hast du aufnamen?
koennte man dann besser beurteilen,
die aussenwirkung ist (zumindest, wenn man auftreten will) nicht zu unterschaetzen, also wenn ausnamslos jeder sagt, dass das grotte klingt... dann wird mit unter etwas dransein.
wenn jmd 3 wochen schlagzeug spielt, und fortschritte macht, meint er auch, er waere schon "relativ" gut, was sich fuer andere aber anhoert wie ne achterbahn mit plattem reifen.
was ich sagen will, wenn man etwas 100.000 mal hoert oder spielt, dann muss das nciht heissen, dass man es automatisch kann, man gewoehntsich nur daran, wie es gespielt wird, und fasst es als status quo auf.
(bitte um schlage wenn ich muell erzaehle)
ops.
der drummer von "dashboard confessionals"
der spielt (zumindest live auf dem video was ich hier hab)
auch nur 1 standtom
wenner die snare noch abbaut kanner techno machen
sorry, is glaub ich OT, aber interessiert mich grad nicht.
Manchmal hab ich halt so ein Verlangen Schwachsinn zu schreiben. Zur Zeit leider häufiger...
wieso zum geier steht der hinter den amps?
publikumsangst? vertraglich dazu gezwungen ?
also ich find das schick,
auf dauer zu einseitig, wie alles andere auch.
hab versucht so nen sound mit ner holzsnare hinzubekommen *kopfschuettel*
kam nicht annaehernd ran.
leider ist acryl relativ teuer (in kessel form, wie auch als komplette snare -ocdp-) daher hab ich mich da auch net weiter rangetraut. wird aber noch kommen