OT:
auch die Babyshambles wuerden gern ins studio gehen um "richtige" CDs zu pressen, aber Pete D, oder nennen wir ihn besser P "Punkt" Doherty legt die Ersparnisse der Band immer in Drogen an
Beiträge von esCo_LA_
-
-
mit nem DW-Collectors Drumset waere es sicher nochbesser gewesen, ohne X-Hats kann man ja auch quasi nicht spielen.
wir haben da schon verständnis für!ironie? wo?
ich hab binnen der ersten 10sek. ausgemacht, nachdem du da mit der Bassdrum schon raus/unsauber warst.
-
ich frage mich grad, wieso man eine EP rausbringt, wenn man kein publium hat, dass diese kaufen wollen wuerde (keine gigs = kein Publikum)
oder wird das heut zu tage anders gehandhabt? -
Servus,
ich suche für ein etabliertes Pop-Punk/Alternative Projekt aus Berlin einen Sänger.
Der Vorgänge musste sich dem Faktor Zeit geschlagen geben, welche doch ziehmlichen Tribut fordert. Gesucht wird nun also ein Sänger (m/w), welcher gleichzeitig Bass spielen kann (keine Voraussetzung!).
Die Band hat sich im vergangenen Jahr einen Namen in der Berliner Newcomerszene gemacht. Die Promo-EP (500stck. Absatz) war Vorbereitung, für die 2011 folgende Ost-Deutschlandtour, sowie das nachfolgende Album.
Ausserdem bestehen enge Zusammenarbeiten mit Produzenten, Photographen mit denen fuer 2011 ebenfalls gemeinsam Projekte realisiert werden wollen.
Solltest Du also singen können, zuverlässig sein, im Begriff "Musik machen" mehr Berufung als Hobby sehen und überdies noch top motiviert sein (oder jemanden kennen, auf den diese Eigenschaften zutreffen) dann melde dich doch bitte einfach mal.Mail an hamlook@aol.com oder hamlook@aol.com bei MSN
-
-
du machst das schon
-
auch a-custom mastersound sind eher weniger definiert.
ich weiss nicht, ob du dir im klaren bist, was mastersound eigntlich heisst.
mastersound heisst, in diesem falle bei zildjian, dass das bottom-becken einen gewellten rand hat.
dies hat zur folge, dass die luft (und auch die schallwellen) bei geschlossenem spiel (und bei geoeffnetem spiel um so mehr) entweichen kann.
dies hat im vergleich zu "normalen" bottom-becken den effekt, dass die mastersound bleche (bedingt durch die den hoeheren luft/schallaustritt) verhältnismaessig lauter sind. -
also meine avedis mastersound scheppern ordentlichst!
anno-dazumal hatte auch ein gewisser herr travi b. sie in seinem setup, ob es sie ausschließlich fuer jazz verwundt...?Ich wuerde die becken nicht fuer jazz empfehlen.
-
warum machst du es denn dann nicht einfach und gugst, ob DIR der klang gefaellt?
-
koennte auch an der, ohnehin klanguenstigen, dachschraege gelegen haben?
-
nimm mal n Rucksack oder ne plastiktasche mit leeren glasflaschen mit in die oeffentlichen verehrsmittel. klirr damit ein bissl rum.
der ein oder andere wir sicher eine bemerkung ala: "ah, du bist bestimmt musiker" machen. -
Vielen Dank für die Zahlreichen Anregungen.
Let´s Rock, man merkt schon beim Lesen, dass du vom Fach bist. Daher bin ich umso dankbarer für deine Hinweise. Die E-Mail Problematik habe ich bereits behoben.
Das Gästebuch hat leider nicht derart viele Editierunsmöglichkeiten, werde aber auch dort schauen, ob ich deine Hinweise umsetzen kann. -
Gut, dass du das sagst. da sollte sich eigentlich etwas tun.
wir auf die "bug-liste" gesetzt.Dass man der Seite nicht auf anhieb ansieht, um was es geht ist leider tempärar nicht zu ändern. Angedacht ist eine Headergrafik, die ein Livefoto mit dem Schriftzug verbindet.
Leider musste das ersteinmal hinten angestellt werden.
Wird aber ebefalls auf die Liste gesetzt. Wo es angesprochen wird, faellt schon auf, dass das doch ein frapierendes Problem darstellt. da muss die tage aufjedenfall eine praxistauglichere Zwischenlösung gefunden werden.
Die News werden, bedingt durch die sehr einfach Handhabung aber auch in einem Jahr (so das Projekt denn auch in diesem Jahr noch existiert (toi-toi-toi) noch in regelmäßigen Abständen aktualisiert werden. Ich wuerde mich ueber dein Abo freuen -
Erst einmal möchte ich mich bei euch fuer die Mühe bedanken euch die Webseite angesehen zu haben.
Zu den angesprochenen Punkten:Die Bauskastenhomepage gewährleistet in unserem Fall einen saubenren und profesionellwirkenden Webauftritt.
In kompletter eigenarbeit wäre sicher auch etwas realisiert worden (irgendwann), allerdings würde das Ergebnis immer auch danach aussehen, dass es "irgendwie" zusammengebau wurde.
In unserem Fall waren wir darauf bedacht RSS-FEED-Technologie, sowie die Social-Networing-Aspekte erfolgreich einzuarbeiten.Die Headergrafik passt sich mit kleinerwerdender BIldchirmauflösung (genau wie der rest der page) dynamisch an. D.h. kleinere Auflösung führt zu kleinerer Darstellung. Wobei sich bei den Recerchen im Vorfeld gezeigt hat, dass nurnoch ein absoluter bruchteil Auflösungen unter 1024er verwendet.
Was die Erkennungsschwirigkeiten angeht, das kann ich so nicht nachvollziehen. Die Seite hatte seit Sonntag gute 500 Hits, und da hat bisher niemand etwas derartiges festgestellt. Ich möchte da eine ungeschickte Menuführung unsererseits nicht gänzlich ausschließen, aber ist es möglich, dass der Casus-Knacktus da u.U. bei deiner Bildschirmdarstellung liegt, evtl ist die Farbtiefe zu gering eingestellt, da könnte der Kontrast schon gering ausfallen.Natürlich wäre es auch schön Gedanken von anderen zu hören.
-
Nach langer Zeit haben wir uns dazu durchgerungen eine komplett eigene Webseite ins Leben zu rufen.
Diese ist dann am vergangenen Sonntag online gegangen. Nun bin ich (als verantwortlicher Webmaster) natürlich an Meinungen interessiert.
Vorallem interessiert mich, ob die Seite übersichtlich und benutzerfreundlich gestaltet ist, oder ob der ein oder andere irgendwo Verbeserungsvorchläge anbringen möchte.Die Seite ist unter www.semperfallpa.de zu erreichen.
(Musikalisch geht es bei uns um poppunk/alternative)Ich freue mich von euch zu hören.
-
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber bevor du nacher das 3te Thema aufmachst, um zu fragen, wie man "die Bassdrum schnell spielen kann", solltest du dir einen Lehrer aus deiner Umgebung suchen und dort um Rat Fragen. Der kann dir sicher mit Freude helfen Green Day Songs nach zu spielen.
Das Forum ist allerdings KEIN Ersatz für einen qualifizierten Lehrer.
-
Nach 2-maligem Anschreiben und nach wie vor ausbleibender Antwort scheint es ja doch nicht so dringend zu sein.
-
sone leute gibts in berlin haufenweise...
Laecheln, Handschuetteln, und ne CD/Tshirt verkaufen -
worf hat aber kirk nie kennengelernt
-
Man möge mich berichtigen, falls ich arg daneben liege, aaaber: man verdiehnt im Musik-"bizz" doch den Großteil seines Geldes mit Merch....
Gagen und CD-Einnahmen gehen doch in.d.R. mehr oder weniger 1:1 für die Produktionskosten drauf (wenn n bissl was ueber bleibt, dann is das toll, aber...)
In der DJ-Szene sind CD-Produktionen rein fin. gesehen in der Regel immer Minus-Geschäfte.
Dort ist die CD reines Promotionmaterial, die verdiehnenueber die Buchungen. Im Rockbereich eben über Merch.Oder irre ich da nun?
(Dewegen wollte Universal ja unbedingt Deutschrock übernehmen, damit auch den Merchzweig ihrer Künstler unter den Fingern haben )