Beiträge von Long-Dong

    Ich find das Demo jetzt nicht schlecht. Für Demo reicht das allemal. Was darstellen soll, hört man ja.


    Mir gefallen die Ride-Variationen bei den Blasts am Besten(bringt etwas Abwechslung in die Eintönigkeit). Groovigerer Part ist ja auch kurz vor Ende vorhanden.


    Wenn ich in der Nähe wohnen würde, würde ich als "Sänger" mal bei euch zum Casting kommen :D Hab Bock auch mal was vocales zu machen.


    Blast On!

    Wurde eigentlich alles gesagt.


    Aber ich muss sagen das ich vom totalen Ramstein-Hasser, mich total gewandelt habe, als ich mich ein ganz wenig mit ihrer Musik beschäftigt habe.


    Ich find die Musik einzigartig (allein schon die provokanten deutschen Texte, die provokanter wirken, weil sie grad auf Deutsch sind und wir sie ganz gut verstehen können, im Gegensatz zu Englischen, die teilweise nicht weniger "krass" sind)


    Das ReiseReise Album ist phänomenal. Eine ganze Reise, irgendwie :D. Habt ihr bemerkt, dass bei jedem Lied eine anderer Snare-Sound ist. (Ich kenn kein anderes Album wo des so konsequent gemacht wird, meist bleibts ja bei einer Einstellung)


    Diese Band wird nicht Langweilig. (Überraschen mich jedes mal mit ihren Videos aufs neue :) Ist meiner Meinung nach eine Institution auf die man auch Jahre zurück blicken wird! [Vielleicht so wie heute auf "Wagner" :P]



    (uups, bin ein bischen vom Thread abgekommen und generell über derer Mucke geschrieben, aber bin natürlich auch der Meinung das der Schneider der Band dienlich ist mit seinen puristischen Beats und das als "gut" angesehen werden darf.)

    ... und zurück zum eigentlichen Thema:


    Ich fand die Medleys geil! Ich glaub teilweise gejammt. Da hat man echt das Gefühl das das ganze einfach Live ist.


    Stimmt, die Sachen waren nicht immer ganz Sauber. Stört mich aber nicht. Ganz im Gegenteil, ich find so ein Ausrutscher gibt dem ganzen was menschliches. Sonst können die ja gleich Playback spielen.


    Aber ihren Höhepunkt hatten die schon mit Toxicity. Mehr wird da nicht. Allein schon mit dem Egozentrischen Gittaristen. Ich find, sogar das der Sänger den Anschein macht, irgendwie nicht ganz so eine große Lust mehr zu haben, wie früher (?)

    Spongebob Die Überschrift lautet "Roadrunner Allstar Session" also können wir genauso über andere Lieder auf dem Album, und deren Drummer, reden als Dawn of the Golden Age.


    @Threadstarter: Ich denk auch das ich viele DB-Sachen bei HighSpeed hinkrieg. Aber wenn ich sie dann aufgenommen hör, merk ich erst dannwie holprig es manchmal wird. (Auserdem, hat man von dir in diesem Thread nicht mehr viel gehört...)


    Kevin Talley und Andols Herrick sind beide geile Schlagzeuger. Warum die neue Platte langweilig klingt, schlagzeugtechnisch (und warum Andols wahrscheinlich gegangen ist) ist weil die "Bandleader" dem Schlagzeuger vorschreiben was er machen soll (Hab ich in einem Interview gelesen) und die können wohl unmöglich, als nicht-schlagzeuger, gute Sachen für ihn schreiben. Chimaira sind solche Poser. Stellen, sich dar als ob sie die Erfinder des "NewWaveOfOfAmericanHeavyMetal" (was allein schon ein lächerlicher Begriff ist), dabei war ihr erstes Album (was ihr meiner meinung nach das Beste war) mehr NuMetal oder Fear-Factory Style. Nebenbei sind die alle Sau-Arrogant. Hab sie mal vorm Konzert erlebt.


    Joey Jordison's sachen sind wirklich Schwach auf der Platte. Muss ich auch sagen. Ich respektiere ihn, finde ihn aber überhaupt ziemlich überbewertet. Ich mag Trivium eigentlich gar nicht, aber man mus echt zugeben, dass er sein Zeug sehr gut gemacht hat auf der Platte.


    Ich finde das Album jetzt nicht ein "Meilenstein der Metal Geschichte", wie schon hier, von wem erwähnt, aber eine ganz witzige Idee.

    Da das Schlagzeug doch ein lautes Instrument ist, man aber trotzdem so viel wie möglich proben will, kommt es nicht selten zum Konflikt mit Familie/Nachbarn.


    Deshalb würde es mich interessieren wie ihr das "Problem" gelöst habt. Oder vielleicht habt ihr das Glück überaus tolerante Mitmenschen zu haben?



    Schreibt einfach rein Wo ihr probt
    (Garage, Keller, gemieteter Proberaum, wenn ja wieviel Miete/qm...)


    Mit was ihr Probt
    (Also normales Set oder Übungspad, Elektronisches Set...)


    Wann?


    Und vieleicht, der vollständigkeit halber, wie ihr probt?
    (Nach Noten, Zu CD, Metronom, oder einfach frei raus...)




    Ich persönlich wohn in ner Doppelhaushälfte und spiel auf mein normales Holzset (Jazz/Fusion Trommel-größen) unten im Keller. Direkte Nachbarn haben schon mal mit Rechtsanwalt gedroht. 8o Aber ich halte mich an geregelte Zeiten (höchstens 1 Std pro Tag; bis spätestens 19:00)
    Früher hab ich vielleicht mehr drauf gehauen aber mit Schaumstoff-gefüllter BD und solchnen Tom-Ringen + Teppich passt die Angelegenheit!


    Proben tu ich meist frei raus, aber manchmal wenn mich was wirklich beschäftigt üb ich auch starr doublebass-patterns, doppelschläge....
    Muss aber endlich mit meinem Timing feilen und mich mit nem Metronom auseinander setzen :(


    Um so richtig die Sau rauszulassen, spiel ich mit der Band im gemieteten Proberaum (65,-/20 m²), der aber leider bald abegerissen wird ;(
    Da störts dann wirklich keinen außer vielleicht das Asylanten-Heim daneben, aber die haben trotzdem nichts zu melden!!!! (ne schmoarrrn)


    Freu mich auf euer eigenen Erfahrungen.


    Wenns schon so was gab, tuts mir Leid und bitte Link nei setzen, aber bei Zillionen Einträge unter "Proben" und "Proberaum", taten meine Augen weh ?(

    Technisch hat Nick, meiner meinung nach mehr drauf als der jetzige bei Cradle. Aber ich find Nicks Spiel fast zu perfekt, eiskalt wie eine Maschine (wahrscheinlich wegam triggern, unteranderem). Der Style von Adrian passt besser zu Cradle da die "unsauberere" Spielart besser zu den hysterischen-Element von Cradle passt. Deshalb taugt mir Cradle überhaupt mehr als Dimmu, da der Sound etwas "lebendiger" klingt und nicht so klynisch-tot wie bei den neuen Dimmus.


    War auch aufm Cradle Konzert gestern, und der Drummer ist in 3 Parts mit dem Tempo "nach hinten gefallen". Nicht grad proffesionell! Außerdem fand ich die show etwas entäuschend, da Publikumsnähe gleich Null. Und sie haben viele geile Lieder nicht gespielt. (Ist halt unmöglich aus nem Repertoire aus so vielen Liedern in einer Stunde es allen recht zu machen)

    Zitat

    Original von t0n1


    wie kommt man auf so 'ne idee??
    also ich geb ja zu ich hab auch manchmal dumme ideen (viele!) aber das hört sich echt krass an... wieso nimmst du nich ein 18" und ein 20" crash?! bei dem 20" China geh ich gerne mit aber diese crashride, ride kombination und beides (?) als crash..... versteh ich ned, sorry!! oder hab ich was falsch verstanden?! :rolleyes:


    Weil Rides bzw. Crash/Rides etwas dicker sind als nur Crashes. Sieh dir die ganzen komischen ein-Becken-Schlhzeuger an die benutzen ihr Ride auch zum crashen. Und der Slipknot drummer benutzt auch crash/rides.
    Aber ich geh mal zum Shop und test ein bissarl durch.

    Danke Leude für die hilfreiche Resonanz.


    Ich denk ich werde ein Stufe größer gehen also sprich: 18" Crash/Ride und 20" Ride (als Crash) und 20" China. Ich spiel eigentlich meist durchgehend Crash und nicht auschließlich als Akzente. (folglich: mehr beanspruchung) Markenmäßig wurde mir schon Anatolian empfohlen. Und dieses "Teflon-Spray" hört sich auch interessant an.


    Dazu muss man auch sagen das mein Heimset noch keine Kampfnarben jemals davongetragen hat. Aber im Bandproberraum entstehen im Hitze des Gefechts manchmal unvermeidbare kollateralschäden. (Was für eine passende Sprache für mein Stil :)


    Eigentlich sollte ich mich zügeln und "kleinere" Becken nehmen damit ich gezwungenermaßen leiser spiel und die anderen Bandleude nicht dazu bring ihre Verstärker lauter zu drehen.
    Aber das hier Rüstungskrieg, baby!!!


    Das mit dem Hobbywechsel ist auch ein Ding: Profi-Moshen oder sowas
    (->große Karrierechancen)


    Sänks Leude!

    Ich spiel jetzt schon einige Zeit und hatte das "Vergnügen" durch die Jahre mehrere Becken rissig zu schlagen (16" und 18" im Topranking). Am Anfang waren das ja schöne Trophäen an der Wand aber mit der Zeit gehts schon an die Geldbörse und die Wände sind auch schon voll.


    Deshalb such ich jetzt die STABILSTEN Becken der Welt! Sound ist relativ egal (laut und dunkel vielleicht) sollt vielleicht auch nicht zu teuer sein. Aber wenn sie wirklich was halten dann kann ich auch investieren.


    Bis jetzt hab ich eher fortgeschrittenen Becken (a "502" und Meinl Classic) benutzt. Da ich nicht so viel Geld hab und für die Sache reichts und bei so einem Overdrive kann man eh nichts raushören. Aber natürlich bin ich immer noch so "Sound-bewusst" das ich nicht total-rissige Becken weiter spiele.


    Ich will bitte keine Predigen über "richtige Spielweisen". Ich spiele kein verdammten Jazz sondern eher das Gegenteil. Also sorry, ihr werdet kein Krupa aus mir machen.
    Und apropos, ich spiele meine Becken auch anhand der Paiste-Benutzer-Fibel. Also Becken sogar unter Augenhöhe und derbe genigt also schlag ich genau die Fläche an und streich den Schlag ab.


    Freu mich auf eure Hilfe. :P