Also meine Dates sehen so aus:
8.4 "Maybebop" (Acapella) wegen meiner Frau
3.6 "Iron Maiden" Berlin
2.7 Natürlich "The Big four"
Greets der Fungo
Also meine Dates sehen so aus:
8.4 "Maybebop" (Acapella) wegen meiner Frau
3.6 "Iron Maiden" Berlin
2.7 Natürlich "The Big four"
Greets der Fungo
Ich möchte auch keine Überraschungen erleben wenn ich mir mal ein Becken nachkaufen muss. Teures Zeug heisst ja nicht immer = gut. Aber die Unterschiedene sind nun doch deutlich hörbar.
ich teste die Becken immer mit der Tipprobe. Mit dem Stick das Becken kurz antippen und den Ton anhören ob er gleich bleibt und schwingt. Die Stagg's scheppern einfach nur ohne einen schönen Runden Ton zu erzeugen.
Ist meine Meinung und ich habe den direkten vergleich. Für einen "jungen" Drummer spielt das alles noch nicht die grosse Rolle, aber als erfahrener finde ich schon.
Greetz
Tcha ich will auch mal meinen Senf dazugeben. Wir haben für unseren Musikzug die STAGG's DH Brillant Finish gekauft. Eben wegen Preis/Leistungsverhältnis.
Ganz ehrlich? Von Sound kann da keine Rede sein. Die Dinger klingen wie ein Eimer. Wenn ich vorher an meinem eigenen Set gesessen habe und die A-Customs gespielt habe kriege ich eine Krise
mit den Stagg's. Das ist so ein bischen wie bei Auto's, entweder Qualität und teuer (muss nicht immer so sein, aber meistens) oder billig und ausreichend. Natürlich hat jeder seine Soundvorstellungen, aber wer ein gutes Beckenset besitzt
sollte sich die Dinger nicht wirklich antun. Für mich haben die einen unsauberen Ton und bringen eben nicht das was ich mir vorstelle. Da kanns dann auch der Preis net rausholen.
Fungo
Na ja ich denke es liegt auch viel am Alter der Übungsraumnutzer. Damals.... als ich zwischen 14-19 war hatte ich die Probleme auch. Party's im Raum und jeder der meinte er müsse mal Krach machen saß an meinem Set.
Was hat das reden und meckern geholfen? Genau, nämlich nix. Also habe ich brav immer die Sticks und Becken mitgenommen. Natürlich kamen einige die Idee einfach was anderes zum klopfen zu nehmen..... die Felle sahen dann dementsprechend aus. Ein Gitarist von mir wurde erst wach, als ich aus Versehen sein Gitarenhals in den Deckenventilator gehalten habe. Es ist nix kaputtgegangen, aber ein paar schöne Macken hatte die "Paula" dann. Tcha da waren wir 17... Heutzutage sind wir alle Reif genug um das andere Equipment der anderen zu respektieren. Wenn ein Kollege mit jemanden jammen will bekomm ich ein Anruf oder eine SMS. Das ist dann OK und läuft unter Vertrauensbasis. Gewalt halte ich nicht für angebracht. Lieber gleiches mit gleichen vergelten. Klampfe inne Hand nehmen und Saiten durchhämmern.......
Fungo
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Opuss 88. Das sowohl auch für die "kleineren" Tom's excellent geeignet ist. Feedback hatte ich auch noch nicht, aber es stimmt schon das es durch die Kapsel viele Umgebungsgeräusche mitnimmt. Aber durch Positionierung und etwas experimentieren bekommt man das gut hin. Die Klemme sitzt 1a und fest. Selbst harte Schläge verkraftet die Kapsel enorm gut. Wenn du das Geld hast, bestell sie und du wirst glücklich.
Ich selbst höre auch nicht die feinen Unterschiede zu anderen Mic's in der Preisklasse.
Fungo
Ach kacke jetzt hab ich mich aber verzwickelt...........
OK Sie ist Lehrerin in einer Grundschule!! SO!!
Jeden Tag..........aber schon vor dem Pult!!!
Meine Freundin hat meine Arsenal an schrottigen Sticks erst neulich für
ein Angelspiel benutzt. Die haben das in der Grundschule gebastelt.
Sah ganz nett aus und war für nen guten Zweck.
Fungo
ZitatOriginal von silent.death
ja ich mach das, unterbricht dann halt den signalweg zum fader, das problem lässt sich aber mit ein paar kabel und einer patchbay lösen (es geht teilweise auch so, dass du den klinkenstecker nur bis zum ersten "klick" beim I/O einrasten lässt, ist halt nur eine provisorische lösung)
fg
Das es den Signalweg zum Fader unterbicht wär ja nicht ganz so schlimm.
Will ja im Endeffekt nur die Mic-Preamp's des Pultes nutzen. Werde das glaub
ich mal antesten. Werde dann ein paar Beispiele hier posten.
Gruß Fungo
Hey Leute,
zwei kleine Fragen hab ich noch.
1. Benutzt ihr die Insertbuchsen als Recordingausgänge?
Funktioniert das ohne weiteres?
2. Lassen sich 2 M-Audio Delta 66 kaskadieren? (da eine vorhanden ist) Oder besser eine Delta 1010LT kaufen?
Danke schonmal für eure Antworten.
Gruß Fungo
@ seven
wegen dem nix kosten, wir haben geplant ins studio zu gehen, ende des jahres.
Darauf hin haben wir gespart was das zeug hält. Nur diesen einen Song brauche
ich schneller, da er als Choregrafensong für ein Sqaredance dienen soll. Es soll
halt ne etwas bessere Demo werden als die sonst so fabrizierten. Unser Equipment sollte das mittlerweile eigentlich hergeben. Aber wir haben so noch nix aufgenommen sondern immer auf eine einfachere Weise. Deswegen brauchte ich euer Feedback.
Das mit der versauten Phase kenne ich auch gut genug
Fungo
Ich denke auch das ich die Tommik's mal weglasse und es dann probiere.
Mal sehen was daraus wird. Oder ich spiele die Tomparts am ende der Aufnahme ein
Hintergrund der Geschichte ist, das wir unbedingt eine Vernünftige Aufnahme von einem Song von uns brauchen. Studio ist zu teuer für einen Song.
Ich denke mit den Mitteln die wir haben sollte das machbar sein. Und das Forum
hilft ja auch noch dabei
Fungo
Danke für eure Antworten.
Also die Tom's sind gegated (tolles Wort *g*), und zwar über den Insert der
Eingangskanäle, genau wie die Bassdrum. Die Tom's wollte ich auch erst auf eine Subgruppe legen, doch dann hätte ich nur noch eine frei für die
Overheads. Wollte aber eigentlich wegen Klang den Stereoeffekt der OV
behalten. Deswegen kam mir die Idee die Tom's leicht mit in die OV zu mischen.
Fungo
Hallo Leutz,
ich habe mal eine Frage an die Recordingprofis unter euch. Ich habe mir eine M-Audio Delta 66 gekauft.
Damit will ich nun endlich mal ein paar pasable Aufnahmen meines Drumkit's machen. Sollte ja auch kein Problem sein.
Technik:
Mischpult: Behringer Eurorack 2442 SL
Micro: Byerdynamic Opus Serie und Shure
Audiokarte: M-Audio Delta 66 mit Breakoutbox
Software: Music Studio 2007 oder Sequoia 7
Ich hatte mir das so gedacht, daß ich aus den Subgruppen des Pultes in das Audiointerface gehe. Wären ja genau 4 Spuren.
Wie würdet ihr diese Spuren belegen? Mein Plan war evtl.
Spur1 Bassdrum
Spur2 Snare
Spur3 Overhead L + Tom1 (Pan auf L gedreht) + Tom2 (Pan auf 0 gedraht)
Spur4 Overhead R + Tom3 (Pan auf R gedreht)
Was haltet ihr davon? Habt ihr andere Vorschläge? Das ist etwas Neuland für mich. Ein MicroPReAmp wollte ich mir vorerst nicht anschaffen.
Gruß vom Harz Fungo
Genau das meinte ich auch. Zuviel gerede is nervend, aber zu wenig ist wirklich langweilig. Kommt ja auch immer auf das Publikum an. Aber eure Erfahrungen helfen mir schon etwas weiter.
Gruss Fungo
Also unsere Songs bewegen sich zwischen 3-6 min. Haben bei 60 min Show etwa 11 Songs gespielt. Haben nun das erste mal einen GIG mit 90 min Show.
Wie die Setlist aussieht (Reihenfolge) ist uns schon klar. Da gibts keine Probleme. Nur wir streiten uns um die Anzahl der Songs. Ob man mehr quatschen sollte oder die Songs runterrattert. Deswegen einfach mal in die Runde geschmissen wieveil Songs ihr so in eueren Set's spielt.
Gruss Fungo
Hallo Drummergemeinde,
ich habe mal ne allgemeine Frage an euch. Wieviel Songs spielt ihr bei euren Auftritten so? Für 60 min, 90 min und 120 min. Es interessiert mich einfach mal wie ihr eure Setlists aufbaut. Freue mich auf Antworten.
Gruss Fungo
Von mir euch alles Gute und Grüsse. Rutscht gut rein und feiert schön.
Gruss Fungo
Also du verstehst mich viel zu krass. Ich wollte auch auf die Aufteilung hinaus.
Darum sollen sich ja auch nur die Sänger ne Gesangsanlage kaufen. Mehr wollte er ja nicht drüber laufen lassen. Und ich denke wenn doch mal wer anderes etwas einstecken will dürfte er das auch. Was ich nur immer nicht verstehe ist, warum für den Sänger immer die ganze Band etwas bezahlen muss. Wenns dann krachen geht kann jeder sein Instrument mitnehmen und gut ist.
Verstehe mich net falsch.
Fungo
Ich sehe das auch genauso wie rapid. Ich verstehe auch nicht warum immer die ganze Band dem Sänger alles kaufen muss. Kaufen die dir dein Schlagzeug?
Sicher nicht! Also sollen die beiden zusehen das sie sich eine Gesangsanlage kaufen. Ihr braucht die doch nicht sondern nur eure Sänger. Das Thema hatte ich auch des öfteren bei uns. Jeder soll sich sein Instrument selbstkaufen, ja auch ein Mikro + Anlage gehört dazu Das ist meine Meinung zu diesem Thema. Gerade auch weil ihr so "frisch" zusammen seid.
MfG Fungo