heißt das, man schlägt bei einem china auf die krempe, oder ganz außen auf den Rand?
Beiträge von sergio nutella
-
-
Hallo
ich könnte eine Meinl Laser HiHat gebraucht kaufen, und wollte fragen, ob jemand weiß, wie die klingen (laut oder leise, aggressiv... usw.), und wieviel man für eine gebrauchte 14" HiHat ausgeben kann -
Hallo
kann mir jmd. erklären, was die-cast hoops sind und welche vorteile die mit sich bringen? -
ich hatte bis vor kurzem ein stagg tim 1, es war total scheiße, die becken waren nach einer woche total am arsch, verbogen + gedellt, die beckenständer fallen beim leichtesten windhauch um, nach drei mal treten auf dem pedal hast du muskelkater...
also auch dringendst abzuraten -
ich habe ein 302 16"crash, das zwar echt scheiße klingt, aber durchaus seine vorteile hat: es ist billig, und nicht so lau, dass es zum üben recht gut geht. außerdem hab ich eine 502 13" hihat, die auch ziemlich schieße klingt. Ich würde empfehlen, kauf dir bessere dinger bei ebay, da kriegt man sie oft zum halben ladenpreis oder noch weniger (ich hab zb mein zildjian crash18" avedis medthin um 110€ gekauft... bei musicstore kosten die über 200). und man bereut es nie, wenn man was besseres kauft!
-
also ich hab mal ne allgemeine frage zu becken. stimmt das, dass eine große glocke die Obertöne reduziert, und eine kleine (wie zb bei flat rides) mehr obertöne produziert?