Beiträge von Marcus

Um 6 geht's schon los,
    Meine Highlights: Um 10 trommelt uns Vinnie bei Jeff Beck, ZZ Top, Purple und AC/DC am frühen Nachmittag, dann um 20 Uhr der KING live aus Honolulu, Queen nicht vergessen und vor allem nicht die Sex Pistols um 05:30...
    Hab ich was vergessen?

Die Künstler in der Reihenfolge ihrer Auftritte - von links nach rechts
    Josh Groban Keane John Mayer
    Foo Fighters Lenny Kravitz Jeff Beck
    Van Morrison David Gilmour Toto
    Eric Clapton Sheryl Crow ZZ Top
    Deep Purple AC/DC Coldplay
    Avril Lavigne Ronan Keating & Boyzone Simpley Red
    Elvis Frank Sinatra Céline Dion
    Queen Tina Turner Kylie Minogue
    Christina Aguilera Rihanna Beyoncé
    Nelly Furtado Sugababes Alanis Morissette
    Sex Pistols

Ich bastele zur Zeit an einem 1.6 GHz 400 Mhz HP-Laptop an einigen simplen playalongs.
    Einzelheiten zum Laptop gibt's hier
    Ich benutze Cubase SX3 und spiele die Tracks mit den Sounds eines uralten Korg M1 ein, weil die Latenz für die eingebauten VST zu groß ist.
    Zum Abspielen benutze ich dann wiederum die VST, zumal ich dann nur das Laptop mit in den Proberaum nehmen muss.
    Solltest du allerdings auch vorhaben, Audiomaterial aufzunehmen, wirst du wegen der Erweiterungsmöglichkeiten (Soundkarte) schon zu einem waschechten PC greifen müssen.

@drumstudio:
    Sehr schöne Aufschlüsselung der möglichen Ursachen!

Trotzdem schliesse ich Transportschäden aus.

Ich würde zuerstmal die Bilder abwarten und, wenn möglich, hier veröffentlichen.
    Falls danach keine Klarheit herrscht, würde ich das Becken zurück verlangen und selbst überprüfen.

Sollte sich heraus stellen, dass der Käufer Gespenster sieht, überweise ihm sein Geld zurück und versteigere es erneut.
    Sollten sich Veränderungen, d.h. Risse zeigen, die vorher nicht da waren, hat er sie mit Sicherheit selbst rein gekloppt.-> zurück schicken, Geld behalten!
    Sollte er Risse gefunden haben, die ihr übersehen habt -> Geld zurück und aus dem Becken was schönes basteln.

Zitat

Kann ein Becken durch den Transport Risse bekommen

Wenn das Becken so verpackt war, wie du beschrieben hast: Mit 99%iger Sicherheit: Nein!

Mir gehen aber ganz andere Fragen durch den Kopf:

- Was bedeutet "innen"? Auf der Unterseite des Beckens oder eher im Zentrum des Beckens, z.B. neben der Kuppe?
    - Sind das wirklich Risse, die der Käufer zu sehen glaubt? (es könnte sich nämlich auch um etwas tiefer liegende Rillen handeln)
    - Falls ja, Wie lange ist er schon im Besitz des Beckens?

Generell hilft da nur das schon oft zitierte Ausprobieren, egal wie und wo.

Zu den Probanden:

Ich spiele/spielte sowohl das 20" 2002, als auch das 18" und 20" RUDE China, jeweils in relativ rockiger Umgebung.

Fazit:

Das 20" 2002 war mir zu langweilig bzw. zu brav.

Das 18" RUDE war zwar aggressiver, aber zu kurz.

Geblieben ist das 20" RUDE, dreckiger, lauter und länger als das 2002 und immer präsent, wenn man es braucht.

Es setzt allerdings eine beherzte Bearbeitung voraus, um es voll zur Entfaltung zu bringen, aber dafür sind wir ja da... ;)

Gruß

Marcus

Ich weiss zwar nicht, welche Schrauben du gelöst hast, aber evtl. befindet sich in dem schwarzen Steigbügel noch eine kleine Madenschraube, mit Innensechskant, also für Inbus-Schlüssel.

Solltest du diese auch schon heraus gedreht haben, hilft wirklich nur noch mehr Gewalt, z.B. ein Gummihammer, mit dem du das Ding vom Rohr runter kloppst.

Viel Spass!

Jeder, der ausser Schlagzeug schonmal Fußball gespielt hat, weiss, dass diese Studie sofort in die Tonne gehört.

So grossen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

Schickt die fetten Mast-Kinder auf den Fussballplatz und nicht in den Proberaum!

Dort lernen die eh nur wie man Flaschenbier mit dem Feuerzeug aufmacht und wo der schnellste Pizza-Service ist.

Nee, nee...

Zitat

danke danke aber ich bin nicht der käufer :pinch:

Nicht verzagen, weiter suchen!

Vor allem die Rock-Hats scheinen in letzter Zeit stark im Kurs gefallen zu sein.

Ich hab mir erst kürzlich eine für 103 geschossen, was auch schon schwer nach Schnäppchen ausschaut.

Die nächste ist dann für dich! ;)