Danke für deinen aussagekräftigen Hinweis, Hochi!
Du hast Recht, vermutlich wird das Bright Ride nicht meinen Vorstellungen entsprechen, da mir auch das Dark Ride zu staubig klang. Ich wollte mir das Becken als Ergänzung zu meinen 14" Dark-Hi-Hats aus der gleichen Serie holen, in die ich nach wie vor verliebt bin. Aber Ride BEcken sind nunmal was ganz anderes als Hi-Hats... mit der Dark Hi-Hat ist das so: Bevor ich lang herum fantasiere, wie sie klingt, höre man sich mal den Song "Rubber Shirt" auf der LP "Sheik Yerbouti" von Frank Zappa an. Dort berabeitet ein junger unbekannter Drummer namens Terry Bozzio eben diese Hi-Hat (auf den restlichen Songs natürlich auch, aber da hört man sie nicht so doll...). Als ich damals diese Nummer hörte war mir klar, dass dies meine Traum-Hi-Hat sein wird, das Problem war allerdings der Preis von ca. 550,-DM (ich rede von 1985!) Irgendwann hab ich die Dinger für schlappe 250,-DM beim Musikhändler meines Vertrauens im Gebrauchtwarenregal gefunden und sie auch nicht mehr aus der Hand gegeben. Nur soviel sei zum Klang angemerkt: Besonders faszinierend find ich den Klang bei halboffenen Spiel, wo das "Dark" voll zur Geltung kommt.
anyway,
Grüsse,
Marcus