... in 'ner ordentlichen Bar im Frankfurter Rotlicht-Milieu fällt so'n Ding garnicht sonderlich auf....
Beiträge von Marcus
-
-
Sehr schön und übersichtlich!
Kleiner Schönheitsfehler: Die "FAQ" im Pulldown "Forum" werden, zumindest bei mir, teilweise vom Chatfenster verdeckt...Gruss,
Marcus -
-
zildjian
keine gute idee, dann klingt nämlich die snare sch....e!Hochi
bin ganz deiner meinung!Kurt
du willst ernsthaft deine snare verstimmen?Curby
wenn das rascheln wirklich so schlimm ist (hört man es denn noch, wenn du mit der band spielst?), dann würde ich das betreffende tom oder das resonanzfell der snare insgesamt höher/tiefer stimmen.Gruss,
Marcus -
...und vergiss' nicht, das Schlagfell mal hinsichlich "Durchhänger" zu checken...
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2503267099&category=27589
Na da werden sich die Kleinen aber freuen!
Ein Schlagzeug mit Batterie!!!Eigentlich ist Batteria nichts anderes als die italienische Bezeichnung für Schlagzeug...
Ich habe fertig,
Marcus -
Hi,
a.) ist schon mal das, was ich als erstes vermutet hätte.
Nimm' doch mal das Fell ab, und prüfe, ob es im nicht gespannten Zustand durchhängt. Falls ja->austauschen!b.) spielt natürlich auch eine Rolle, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr beide die gleichen Felltypn (Ambassador weiss aufgerauht) spielt.
c.) Hm, ausgehend davon, dass die Luft in der Snare komprimiert wird und dadurch einen Rebound erzeugt, spielt die Kesseltiefe natürlich auch eine Rolle. Wichtiger allerdings finde ich, inwieweit der Kessel entlüftet wird, d.h. wie gross ist die Bohrung für's Luftentweichen und wo ist sie angebracht.
Eine weiterer Faktor ist zudem die Spannung des Resonanzfells, soll heissen, je härter, umso mehr Rebound hast du und umgekehrt.
Check dat mal...
Gruss,
Marcus -
Boah,
also ich find' das schön! Würd' ich mir sofort zulegen, wenn ich das nötige Kleingeld hätte.
Bevor ich mich aber zum ersten Mal dahinterklemme, würde ich mich von Kopf bis Fuss im selben Muster tätowieren lassen... -
Bei Stöcken und Fellen geb' ich dir recht, Prinz,
bei den Paiste Becken hab' ich andere Preise in Erinnerung......anyway,
was soll diese Diskussion hier eigentlich? Wir "treffen" uns hier, weil wir allesamt begeisterte Schlagzeuger sind und zwar so begeistert, dass wir uns sogar über Probleme und Fragen anderer den Kopf zerbrechen. Viel sinnvoller, als über die steigenden Preise zu jammern, find' ich den aktuellen Vorschlag, ein Tool für Sammelbestellungen zu installieren, um so den einen oder anderen Euro zu sparen. Wem die Preise dennoch zu hoch sind, der möge sich bitte nach einem günstigeren Instrument (Blockflöte) oder vielleicht sogar einem komplett anderen Hobby (Insekten sammeln) umsehen.
Nix für ungut,
Marcus -
stimmt,
wenn ich aber 280,- € für die Sound Creations im Jahre 1983 als Basis nehme, komme ich bei einer angenommenen Inflationsrate von jährlich 1,5% auf rund 370,- €, und dafür bekommt man doch schon 'ne Paiste Line Dark Crisp Hi-Hat (wenn du erlaubst, dass ich die SC mit der Line vergleiche... )Gruss,
Marcus -
Zitat
seelanne u. Marcus: Erklärt mir mal, warum die Preise bei abnehmender Menge steigen sollen!
GrooveMaster
Wenn du dir meinen Beitrag nochmal genauer durchliest, wirst du feststellen, dass ich genau das Gegenteil behaupte...Gruss,
Marcus -
Zitat
Ergo: Weniger Nachfrage, noch teurer
???????????????????????????????????????????????????
Also ich hab' das mal anders'rum gelernt...Aber man beachte: Ist ein Grossteil der Hardware, Kessel etc. nicht um ein Vielfaches besser geworden?
Ich erinnere mich noch an mein erstes "richtiges" Set, ein 5-teiliges Sonor-Champion, Baujahr 82, Sperrholzkessel, Folienüberzug, miese Hardware für 999,-DM !!! Dafür bekomme ich heute ein durchaus hörbares Pearl Export mit I.S.S. Halterung und brauchbarer Hardware. (Bei den Autos ist es übrigens genauso). Meine damalige Traum-Hi-Hat (Paiste Soundcreation) hätte mich vor 20 Jahren 550,- DM gekostet, die heutigen Flagschiffe kosten gerademal 350,- €. Gemessen an der Inflationsrate ist das keine wesentliche Teuerung.Take it easy,
Marcus -
Hi,
eine Lösung wäre, die Gewindestange mit einer Mutter zu kontern, was aber wahrscheinlich am zölligen Gewinde scheitern wird. Du könntest aber auch etwas Sekundenkleber in die Gewindebohrung träufeln, bevor du die Stange (zum hoffentlich letzten Mal) fest ziehst.
Das mit der Klapp-/Knickvorrichtung ist mir neu, worin liegt der Vorteil? Nur Platzersparnis beim Transport? Es könnte u.U. passieren, dass das Gelenk mit der Zeit ausleiert...(oder, JB?)
Grüsse,
Marcus -
...war sie denn jemals am "Gehen" ???
Meinen Beobachtungen zufolge waren die beiden Lager "Techno-Disco-Abfahrer" und "Livemusik-Club-Gänger" stets sauber getrennt. Es könnte allerdings mittlerweile eine Verschiebung stattgefunden haben, weil selbst der eingefleischteste Techno-Freak dieses jämmerliche "Bam----Bam----BabadabaBabadaba-Bababababababa-Bbbbbbbbbb-Crash" irgendwann mal satt hat. Aber auch er möge bei Live-Gigs stets wohlwollend in unserer Mitte aufgenommen werden
Gruss,
Marcus -
...wat muss der Jung' sich auch so 'nen schweren Text aussuchen...
Hätte "Sex-Machine" nicht auch für 'ne 4+ gereicht???
(...schüttle deinen Geldmacher, schüttle deinen Geldmacher...)
-
Einspruch, Euer Ehren!
Dann würde es heissen "I wish she would have been all I needed ...
-
...zum Glück konnte er das "Tsildschen" noch von der Beckenaufschrift ablesen...
-
Seelanne
wahrscheinlich meinst du die Tour von 1988seppl
dass Ike nicht dabei ist kann ich leicht verschmerzen. der Typ kam mir irgendwie wie der hauptamtliche Speichel-Lecker des Meisters vor...iiiigitt!Aber wenn's soweit ist, werd ich wahrscheinlich wieder in der ersten Reihe stehen, so wie 1988 in Mannheim und Offenbach...
-
jo, hab alles beisammen,
und jetzt?
-
...hab sie mir mal bei MP angeschaut.
In dieser Preisklasse ist es sogar besser, wenn sie aus Holz sind, weil Fiberglaskessel in dieser Preisklasse zu dünn sind und die Conga unangenehm klingelt. Beachte aber, dass du die Dinger keinen krassen Temperaturschwankungen aussetzen solltest und nach jedem Einsatz die Felle wieder entspannst. Ausserdem gibt es mittlerweile sehr gute Synthetik-Felle, die du in Erwägung ziehen solltest, wenn die Original-Felle zu dünn sind (üblich) oder sogar Dickenschwankungen aufweisen.
Ansonsten denke ich, dass die Dinger für diesen Preis ok sind, nur die relativ kleinen Durchmesser würden mich ein wenig stören. Standard ist 11", 11,75" und 12,5", demnach könnte es Probleme geben, wenn du mal ein 10" Fell suchst.Gruss,
Marcus