Gebe Trommeltier Recht! Mit weissen, aufgerauhten Ambassadors oder ähnlichem aus anderem Hause kann man nix falsch machen!
Beiträge von Marcus
-
-
Ein Drummer mit gutem Timing,
ein Drummer mit schlechtem Timing,
ein Gitarrist,
ein Bassist,
der Nikolaus,
und der Osterhase sitzen in einem Zugabteil.
Auf der Fensterbank liegt ein Stückchen Schokolade.
Der Zug fährt in einen Tunnel.
Als er aus dem Tunnel heraus kommt, ist die Schokolade weg!WER WAR DAS???
P.S.
der 50/50-Joker ergibt:
den Osterhasen, der Nikolaus, sowie den Drummer mit gutem timing gibt es nicht.... -
Nach was soll's denn klingen, Player?
Nach "Phätt" oder nach "Knack"? -
-
Hi Player,
1.) die Brilliant sind "feingedreht", d.h. beim Abdrehen der Oberfläche ist der Vorschub und somit der Abstand zwischen den einzelnen Rillen geringer als bei normalem Finish, wodurch eine weniger zerklüftete Oberfläche und somit das glänzende Outfit entsteht.
2.) Viele (auch ich) sind der Meinung, dass die Brilliants etwas leiser und mumpfiger klingen...
gruss,
Marcus -
@ Brownie
Diabolos Statements sind absolut richtig! Die Tennis-Schweissbänder eignen sich gut zum Warmhalten der Gelenke (und sehen obendrein noch cool aus... ).
Ebenso kann ich das 2-3-tägige Pausieren nur "wärmstens" empfehlen.
Als bei mir damals das Stadium erreicht war, bei dem ich nicht mal mehr die einfachsten Handgriffe schmerzfrei ausführen konnte, habe ich mein Handgelenk über einen Topf kochendes Wasser gehalten, bis es fast gar war. Nebenbei hab ich noch die berühmte ABC-Salbe eingesetzt.bob
Das mit der totalen Ruhigstellung ist so 'ne Sache. Es schont natürlich die angeschlagene Sehne, gleichzeitig erschlafft aber auch die Muskulatur in der näheren Umgebung, was wiederum Nachteile nach Beendigung der Ruhigstellung mit sich bringt.Generell sollte man natürlich auch bei ungewohnten Belastungen wie Heckenschneiden, Boxen schleppen etc. vorher an's Aufwärmen denken!
Grüsse und gute Besserung,
Marcus -
Hatte auch oft damit zu kämpfen, kalter Proberaum, rein und dann volle Pulle drauf los getrommelt...
Mein Tip: Neben den schon gegebenen Tips bzgl. Aufwärmen solltest du mal darauf achten, welche Bewegungen deine Handgelenke ausführen. Gerade bei der Hi-Hat/Ride-Hand habe ich mir eine Haltung angewöhnt, bei der der Handrücken möglichst nach oben zeigt und nicht zur Seite. Dadurch wird das Gelenk bzw. die Sehne weniger belastet. Ist zwar am Anfang etwas ungewohnt, man gewöhnt sich das aber schnell an.
Gruss,
Marcus -
Zitat
k und k custom sind handgehämmert?
...wollte ich auch gerade fragen!
Auf der Zildjian HP steht was von "traditional and modern hammering".
Wenn die handgedengelt wären, würden die es in 24er Schriftart auf die Website knallen!
aber ich kann mich auch irren... -
Hallo Groovemaster und JB,
ich danke für eure Hinweise!Nach ca. 256 maligem Nachschauen und Vergleichen mit den Abbildungen auf dieser Seite http://www.zildjian.com/product-frames.asp?se=4&ty=R&ID=34 scheidet das Medium aus, weil es einen sanfteren Übergang Glocke/Ridezone hat. Haben sich die Konturen im Laufe der Jahrzehnte dramatsich geändert? Ich tendiere mittlerweile zu Crash/Ride...
-
Hi Player,
aus finanziellen Geischtspunkten wirst du mit Sicherheit nicht billiger weg kommen, es sei denn, du hast beruflich mit Holzbearbeitung zu tun oder entsprechende connections. Bei der Hardware ist's genauso, schau' dir nur mal die Preise für ein Spannböckchen oder einen Rim an (z.B. bei MP). Die untere Preiskategorie ist im allgemeinen Schrott, die Originalteile unbezahlbar.
Ich würd' dir Finger davon weglassen und meine Zeit lieber mit Trommeln verbringen...Gruss,
MarcusP.S.
Man muss natürlich nicht zwangsweise Holz als Kesselwerkstoff nehmen. Es gibt hier Leute im Forum, die sich ihre Trommeln aus Alu-Rohren bauen, stimmt's JB?
http://www.drummerforum.de/for…ight=pulver&hilightuser=0 -
Mensch Tim,
erstmal die besten Genesungswünsche und vor allem so viel Heilungsfortschritt, damit du in exakt 31 Tagen fit genug bist, auf die Hl. Messe und nach Astheim zu kommen!!!Gruss,
Marcus -
Hi,
wer von euch ist in der Lage, ein A.Zildjian Ride anhand seiner Kuppelform der passenden Kategorie zu zuordnen? Mini-Cup, Earth und Flat scheiden aus meiner Sicht schonmal aus. Bleiben also Medium, Ping, Rock, Sweet und Crash/Ride...
Top, die Wette gilt!(Hintergrund: Das Ding gibt's im ebay. Ausser "Ride" steht aber nix dabei und den Verkäufer konnt' ich noch nicht kontaktieren)
-
Hi,
sieh' mal hier nach: http://www.drummerforum.de/for…ilight=heel&hilightuser=0
Über dieses Thema wurde schon mehrfach diskutiert!
Gruss,
MarcusP.S. Unter Double-Bass versteht man normalerweise ein Set mit 2 Bassdrums, du meinst sicherlich Double-Stroke, hab ich Recht?
-
@hümie
...und schreib' bitte noch, welche Art von Musik du zu spielen gedenkst!
-
Hi Hümie,
wenn es ein schönes altes (hochwertiges) Set ist, traue ich mich nicht, dir Remo Pinstripes oder Emperors zu empfehlen, weil diese den Toms zuviel von ihrem natürlichen Klang nehmen. Aber einen fetten Sound bekommst du damit auf jeden Fall hin.
Welche Felle sind denn momentan montiert? Wie zufrieden bist du mit denen? Ich persönlich finde, dass man mit weissen, aufgerauhten Ambassadors 'ne Menge Spielraum hinsichtlich "fett" bei tieferer Stimmung, bis hin zu "knackig" bei höherer Stimmung hat. Mal sehen, was der Rest der Gemeinde noch zu bieten hat...Gruss,
Marcus -
Du hast Recht Kai, die Mutter wird schon irgendwo aufzutreiben sein, aber R37 will wahrscheinlich nicht nach jedem Gig seinen Werkzeugkasten auspacken und die Kontermutter lösen. Dann doch lieber die Loc-tite Lösung, mit der das Gewinde ein wenig gehemmt wird.
Grüsse,
Marcus -
Zurück zur Eingangsfrage!
So ein Ding steht bei meinem Kollegen im Proberaum nebenan, und wenn es mein wäre, hätte ich es schon lange als Kloschüsel umgebaut!!! Die Dinger klingen in meinen Ohren und egal mit welchen Fellen...SCH....E!!!
-
Radiohead-Creep
Zappa-The Illinois Enema Bandit
Blur-Song 2
Alien Ant Farm-Smooth Criminal
Nirvana-Come As You Are -
Zitat
Sag mal Marcus: was meinst Du eigentlich?
Die Rede ist von einer schweren Trommel, die ich mal freischwingend auf einem Ständer montiert habe und dann kollabiert ist.
Fazit: Lieber eine auf drei Ständern, als drei auf einem... -
Zitat
3 auf einem Ständer! Also gut..!
Aua!
Eine ist manchmal schon zuviel...