Beiträge von Marcus

    Ein Drummer mit gutem Timing,
    ein Drummer mit schlechtem Timing,
    ein Gitarrist,
    ein Bassist,
    der Nikolaus,
    und der Osterhase sitzen in einem Zugabteil.
    Auf der Fensterbank liegt ein Stückchen Schokolade.
    Der Zug fährt in einen Tunnel.
    Als er aus dem Tunnel heraus kommt, ist die Schokolade weg!


    WER WAR DAS???


    P.S.


    der 50/50-Joker ergibt:
    den Osterhasen, der Nikolaus, sowie den Drummer mit gutem timing gibt es nicht....

    Ich will mich nicht zu 100% festlegen, aber feiner abgedreht als normale Becken sind sie auf jeden Fall, (hab nämlich selbst 2 Brilliants). Mag sein, dass die anschliessend noch poliert werden.

    Hi Player,


    1.) die Brilliant sind "feingedreht", d.h. beim Abdrehen der Oberfläche ist der Vorschub und somit der Abstand zwischen den einzelnen Rillen geringer als bei normalem Finish, wodurch eine weniger zerklüftete Oberfläche und somit das glänzende Outfit entsteht.


    2.) Viele (auch ich) sind der Meinung, dass die Brilliants etwas leiser und mumpfiger klingen...


    gruss,
    Marcus

    @ Brownie
    Diabolos Statements sind absolut richtig! Die Tennis-Schweissbänder eignen sich gut zum Warmhalten der Gelenke (und sehen obendrein noch cool aus... 8) ).
    Ebenso kann ich das 2-3-tägige Pausieren nur "wärmstens" empfehlen.
    Als bei mir damals das Stadium erreicht war, bei dem ich nicht mal mehr die einfachsten Handgriffe schmerzfrei ausführen konnte, habe ich mein Handgelenk über einen Topf kochendes Wasser gehalten, bis es fast gar war. Nebenbei hab ich noch die berühmte ABC-Salbe eingesetzt.


    bob
    Das mit der totalen Ruhigstellung ist so 'ne Sache. Es schont natürlich die angeschlagene Sehne, gleichzeitig erschlafft aber auch die Muskulatur in der näheren Umgebung, was wiederum Nachteile nach Beendigung der Ruhigstellung mit sich bringt.


    Generell sollte man natürlich auch bei ungewohnten Belastungen wie Heckenschneiden, Boxen schleppen etc. vorher an's Aufwärmen denken!


    Grüsse und gute Besserung,
    Marcus

    Hatte auch oft damit zu kämpfen, kalter Proberaum, rein und dann volle Pulle drauf los getrommelt...


    Mein Tip: Neben den schon gegebenen Tips bzgl. Aufwärmen solltest du mal darauf achten, welche Bewegungen deine Handgelenke ausführen. Gerade bei der Hi-Hat/Ride-Hand habe ich mir eine Haltung angewöhnt, bei der der Handrücken möglichst nach oben zeigt und nicht zur Seite. Dadurch wird das Gelenk bzw. die Sehne weniger belastet. Ist zwar am Anfang etwas ungewohnt, man gewöhnt sich das aber schnell an.


    Gruss,
    Marcus

    Zitat

    k und k custom sind handgehämmert?


    ...wollte ich auch gerade fragen!


    Auf der Zildjian HP steht was von "traditional and modern hammering".
    Wenn die handgedengelt wären, würden die es in 24er Schriftart auf die Website knallen!
    aber ich kann mich auch irren...

    Hi Player,


    aus finanziellen Geischtspunkten wirst du mit Sicherheit nicht billiger weg kommen, es sei denn, du hast beruflich mit Holzbearbeitung zu tun oder entsprechende connections. Bei der Hardware ist's genauso, schau' dir nur mal die Preise für ein Spannböckchen oder einen Rim an (z.B. bei MP). Die untere Preiskategorie ist im allgemeinen Schrott, die Originalteile unbezahlbar.
    Ich würd' dir Finger davon weglassen und meine Zeit lieber mit Trommeln verbringen...


    Gruss,
    Marcus


    P.S.
    Man muss natürlich nicht zwangsweise Holz als Kesselwerkstoff nehmen. Es gibt hier Leute im Forum, die sich ihre Trommeln aus Alu-Rohren bauen, stimmt's JB?
    http://www.drummerforum.de/for…ight=pulver&hilightuser=0

    Hi,
    wer von euch ist in der Lage, ein A.Zildjian Ride anhand seiner Kuppelform der passenden Kategorie zu zuordnen? Mini-Cup, Earth und Flat scheiden aus meiner Sicht schonmal aus. Bleiben also Medium, Ping, Rock, Sweet und Crash/Ride...
    Top, die Wette gilt!


    (Hintergrund: Das Ding gibt's im ebay. Ausser "Ride" steht aber nix dabei und den Verkäufer konnt' ich noch nicht kontaktieren)

    Hi Hümie,


    wenn es ein schönes altes (hochwertiges) Set ist, traue ich mich nicht, dir Remo Pinstripes oder Emperors zu empfehlen, weil diese den Toms zuviel von ihrem natürlichen Klang nehmen. Aber einen fetten Sound bekommst du damit auf jeden Fall hin.
    Welche Felle sind denn momentan montiert? Wie zufrieden bist du mit denen? Ich persönlich finde, dass man mit weissen, aufgerauhten Ambassadors 'ne Menge Spielraum hinsichtlich "fett" bei tieferer Stimmung, bis hin zu "knackig" bei höherer Stimmung hat. Mal sehen, was der Rest der Gemeinde noch zu bieten hat...


    Gruss,
    Marcus

    Du hast Recht Kai, die Mutter wird schon irgendwo aufzutreiben sein, aber R37 will wahrscheinlich nicht nach jedem Gig seinen Werkzeugkasten auspacken und die Kontermutter lösen. Dann doch lieber die Loc-tite Lösung, mit der das Gewinde ein wenig gehemmt wird.


    Grüsse,
    Marcus

    Zurück zur Eingangsfrage!


    So ein Ding steht bei meinem Kollegen im Proberaum nebenan, und wenn es mein wäre, hätte ich es schon lange als Kloschüsel umgebaut!!! Die Dinger klingen in meinen Ohren und egal mit welchen Fellen...SCH....E!!!

    Zitat

    Sag mal Marcus: was meinst Du eigentlich?


    Die Rede ist von einer schweren Trommel, die ich mal freischwingend auf einem Ständer montiert habe und dann kollabiert ist.
    Fazit: Lieber eine auf drei Ständern, als drei auf einem... ;)