Beiträge von Marcus

@ seelanne
    zum einen geb' ich dir Recht, und zwar in dem Punkt Heavy bzw. laut = grosses Becken,
    aber dass die kleinen automatisch auch für sanftere Musik geeignet sind, muss ich anzweifeln. Da spielt dann doch eher die Dicke des Beckens eine Rolle, denn auch ein 14" China kann bnei entsprechender Stärke ganz schön loslegen!

Ja, habe eine zu verkaufen! (sorry, habe das nicht eindeutig dazu geschrieben).

Aktueller NP bei MP = 301,-€
    Ich geb' meine für die Hälfte her...

Zustand astrein, ich schick' dir auch gerne mal ein Bild zu, solltest du Interesse haben!

Gruss,
    Marcus

Erst recht bei Chinas gilt:
    Testen, testen, testen! (übrigens, bald ist Messe...)
    Crashes klingen im allgemeinen, wie nunmal ein Crash zu klingen hat, mal höher, mal tiefer, länger, kürzer, aber bei Chinas gibt's himmelweite Unterschiede!
    Ich glaube, dass 18" im Moment die Standardgrösse ist, mir fehlt aber bei denen dieser typische "Kschhhhh"-Sound, d.h. dieses länger anhaltende rauschige Ausklingen. Bei den Kleinen tendiert das eher zu einem "Käng" (ich glaube es gibt sogar welche, die "Kang" heissen). Alles in allem 'ne reine Geschmacksache!

Gruss,
    Marcus

Um deine Frage bzgl. Musikmesse zu beantworten:
    Ich würde von der Messe keine Wunder hinsichtlich Preisrutsch etc. erwarten. Mag sein, dass ein neues Einsteiger-Set vorgestellt wird, aber das war's auch schon. Viel interessanter ist auf der Messe die Möglichkeit, die komplette Palette eines jeden Herstellers zumindest unter die Lupe nehmen zu können, bei Beckenherstellern sogar unters Hörgerät.
    Ich würde dir also auf jeden Fall einen Messebesuch empfehlen!
    Gruss,
    Marcus

Ok, Chesterhead,

aber ich glaube, wir hätten für unseren Beitrag in Deutsch 'ne glatte 5 bekommen (Thema verfehlt!)
    Seppel sucht eigentlich nach Leuten, die zum einen ihr Brot bei irgendwelchen hochkarätigeren Leuten verdienen, nebenbei aber ihr wahres Gesicht zeigen und richtig gute Mucke machen, stimmt's Seppel?
    Da fällt mir spontan der gute Armin Rühl vom Grönemeyer ein, der hier in unserer Region mit zwei Gitarristen sein Unwesen treibt, genannt "Die Cartwrights"....

Gruss,
    Marcus

Zitat

Ich stelle mir ein Doublebasss Blast vor

...mit dessen Hilfe mein Billigheimer-Handy aus dem Jahre 1798 sogar noch einen Vibrationsalarm hinzu bekäme...

Wir sollten diesen thread mal zu Nokia schicken, ich glaube da bahnt sich ein Mega-Deal an :D

Freut mich, dass dir dir Busters auch an's Herz gewachsen sind, aber ich wage zu beszweifeln, ob die Herren allein vom Musizieren ihren Lebensunterhalt bestreiten können. Und frag' doch mal hier im Forum, wievielen der Name ein Begriff ist, wahrscheinlich sind das nicht allzu viele und deshalb ghören sie hier in diesen thread. Wenn du natürlich drauf bestehst, nehm' ich den Beitrag wieder raus... ;)
    Übrigens, die Cover-Version von "Wish You Were Here" find' ich noch stärker!

Gruss,
    Marcus

also:
    die sabian bozzio teile klingen furztrocken, als wenn an zwei chrashes ineinander schrauben würde. mein fall wär es nicht....

die scimitar sind billigheimer aus dem hause z, sollte man nicht zu teuer ersteigern....

THE BUSTERS

aus dem Raum Heidelberg,
    begnadete, 12-köpfige Ska-Combo, die auch schon auf dem Motreux Jazz Festival spielen durfte...

aber mir fallen bestimmt noch einige mehr ein!

Will mir hier auch mal einklinken:
    Was mir tierisch gegen den Strich geht ist der Zwang diverser, meist lokaler Konzertkritiker, die erst dann ruhig schlafen können, wenn sie die Eigenkompositionen der darzustellenden Band in irgendeine Schublade stecken können. Zu meiner Zeit als Percussonist Mitte der 80er Jahre spielten wir ausschliesslich eigene, deutschsprachige Funk-Rock-Titel, ein bisschen sozialkritisch angehaucht, das ganze gekrönt durch eine zickige Frontfrau. Soweit, so gut! Schaut man sich nun aber rückblickend die Konzertkritiken an, stellt man eben dieses Phänomen fest: "Gute Musiker, Stimmung im Saal so lala, schwere Aufgabe des Opening Acts" und dann die Vergleiche angefangen mit BAP (wegen der Sozialkritik), Nina Hagen (wegen der Frontfrau), Yes (?), Spliff (?), Santana !!! (nicht wegen des Gitarristen, sondern wegen der Präsenz zweier Congas) usw., usw....
    Alles in allem pures Schubladendenken, gepaart mit jeder Menge Halbwissen. "...aber wenn dann der Schlagzeuger (gemeint war ich, der Percussionist) mit Trommelstöcken auf den Bongos spielt, tut einem das schon ein bisschen in der Seele weh". (gemeint waren die Timbales, die man meines Wissens nach getrost mit Stöcken spielen kann).
    Genug gejammert, heute spiele ich nur noch Coversongs, damit die Damen und Herren Schreiberlinge nicht solange überlegen müssen, zumal wir in der Regel den Originalinterpreten gleich noch mit ansagen.
    Grüsse,
    Marcus

Also:
    Nikolaus, Osterhasi und Drummer mit gutem Timing scheiden bekanntlich aus.
    Bleiben noch Gitarrist, Bassist, und Drummer mit schlechtem Timing.
    Während der Tunnelduchfahrt passierte folgendes:
    Der Gitarrist hat es nicht nötig, Schokolade zu stehlen,
    der Bassist hat wieder einmal garnicht mitbekommen, um was es überhaupt geht, und somit kommt doch logischerweise nur unser lieber Drummer als Täter in Frage!