7/32"=5,55mm, da fehlen 0,45mm bis M6
Beiträge von Marcus
-
-
http://www.befestigungstechnik…ider.de/html/din_912.html
Das sind die von mir angesprochenen und auch auf der Snare verwendeten Innensechskantschrauben (geiles Wort...). Es gibt sie auch in Edelstahl, verzinkt etc.
Unter der DIN 478 findest du die allseits bekannten Vierkantschrauben, die aber kaum jemand auf Lager hat
Messingschrauben sind natürlich so 'ne Sache, die brechen leichter, sind obendrein teuer und schwer zu kriegen. Warum nimmst du nicht einfach gelb verzinkte Stahlschrauben?
Aber nochmals zu deinem Vorhaben bzgl. abdrehen: selbst wenn du dir jede einzelne Schraube selbst hartlötest, wie willst du die Dinger dann festziehen?
Gruss,
Marcusund hier das ganze in Titanausführung, M6x45 für schlappe 7,87 €
http://home.t-online.de/home/bts.renz/titndin1.htm -
Ich kapier' nicht ganz:
Wenn du sie abdrehst, werden sie doch im allgemeinen noch kleiner und sausen dann erst recht, oder so...
Wo willst du denn abdrehen? Den Kopf oder den Schaft?
Ich schick' dir in ca. 'ner Stunde mal, welche Schrauben ich meine...bis denne
Marcus -
@ Bibbelmann
Fragen:
Warum und wo genau willst du die Schrauben abdrehen?
Warum nimmst du nicht einfach Innensechskantschrauben?
Warum nicht verzinkten Feld,- Wald- und Wiesenstahl nehmen?Gruss,
Marcus -
Hi Tiger,
im Obi etc. hammse sowas nicht, bleibt nur der Musikladen und da kosten die dinger gewöhnlich ne Stange Geld. Die einzige Chnace wäre bei einem Autohaus mit britischer Marke (Rover, Jaguar), aber die 4-kant Schrauben haben die mit Sicherheit auch nicht...
sorry,
Marcus -
Hallo Johann,
erstmal möchte ich dich hier Willkommen heissen! (solange es noch geht?)
Zum anderen solltest du wissen, dass die Nerven einiger Forumsmitglieder im Moment absolut blank liegen und das zurecht.
Nachdem du dir vielleicht die von JB empfohlenen Threads zu Gemüte geführt hast, wirst du das vielleicht sogar verstehen.
Das einfachste wäre, du würdest hier für alle zugänglich oder einem der Admins ein paar Bilder deines Sets mailen, einfach nur um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.Gruss,
Marcus -
a.) 14" Paiste Sound Creation Dark Hi-Hat
b.) X" Zildjian A-Custom Crashes
c.) 22" Paiste Rude Ride/Crash -
Zitat
Bei den Drumheads sollten möglichst sowohl große, als auch kleine vorhanden sein
Also ich würde die nehmen, die am ehesten auf die Trommel passen...
Zum Thema Marken und Modelle solltest du mal die Suchfunktion in Anspruch nehmen: Stichwort: Felle
Gruss,
Marcus -
Zitat
dass das becken geschohnt wird ?
...und die Sticks ebenso!
Du kannst ja mal eines "richtig" herum aufhängen, mir kommen alleine bei dem Anblick schon die Tränen. Ausserdem ist die bereits angesprochene Klangvielfalt dadurch stark eingeschränkt, weil ausser dem Rand kaum Möglichkeiten zum Anschlagen bleiben.
Gruss,
Marcus -
Hm, jetzt stellst du mich ernsthaft auf die Probe!
solltest du wirklich bei diesem Musikstil bleiben, würd ich schon zu grösseren Toms raten. 12, 14, 16, wenn die Kohle reicht noch ein 10" davor geklemmt. Bei der Bassdrum mindestens 22" (sorry, Groovemaster, 24"), aber das sind alles Aus-dem-hohlen-Kopf-Empfehlungen.
Du wirst nicht drumrum kommen, die Sets deiner engeren Auswahl zu testen, um dir ein genaues Bild machen zu können. Ausserdem: Dass du mir ja nicht blind ein Set von irgendeinem Drum-Heroen kopierst, deine Liste riecht förmlich danach...Zu den Becken:
Das 8" Splash kommt mir schon jetzt ein bisschen überfordert vor, ich würde da ein, zwei Nummern grösser wählen!Gruss,
Marcus -
Hi Joey,
anstatt der Farbe solltest du g'scheiter die Trommelgrössen posten!
Ansonsten fällt mir ein:
Dein Onkel Conrad und Tante Ginie, sind das Millionäre?Gruss,
Marcus -
Hallo Seppel!
Schön, dass wenigstens einer Interesse an dem alten Schmonz hat.
Besten Dank für den Hinweis bzgl. Police, werde mal vesuchen, ob der Saug bei mir funzt.In meiner Schatzkiste befinden sich:
(Video) The Police (nicht Essen, sondern ein Jahr vorher in Hamburg), Qualität 2
Bob Marley & The Wailers, 2(Audio)
Al Jarreau, MC, 4+
Joe Jackson, CD, 3+
Joe Cocker (Loreley 1983), MC, 4+
The Police (1981 Grugahalle) CD (Bootleg, nicht komplett)
The Police, CD+Video), ca. 5 Nummern der Synchronicity Tour (kam neulich auf 3Sat)Werde auf jeden Fall in nächster Zeit versuchen, alles (auch die Videos) auf CD zu ziehen.
Sach’ Bescheid, wenn was Interessantes für dich dabei ist!
Gruss, MarcusP.S. Sollte dein Al Jarreau Tape bessere Qualität haben (wovon ich ausgehe), bin ich sehr an einer Kopie interessiert. Einzelheiten können wir ja per Privatnachricht klären.
-
Das waren noch Zeiten, als die Herren Metzger und Bangs diese weisen Worte über den Äther schickten. Rocknacht, das hiess: Eine möglichst sturmfreie Bude mit TV und Stereoanlage, einen Kasten Bier, mehrere leere Audio-Tapes zum Mitschneiden und jede Menge Kondition. Videorekorder gab’s zwar schon, aber unerschwinglich. Deshalb meine Frage bzw. mein Angebot in die Runde. Wer besitzt oder sucht Audio- oder Videomaterial aus dieser glorreichen Zeit deutscher Fernsehunterhaltung? Ab und an bringt der WDR zwar Wiederholungen, eine Nachfrage bei the one and only Peter Rüchel hat aber leider ergeben, dass der WDR nicht mehr alle Rockpalast-Senderechte besitzt.
Besonderes Interesse an Rockpalast-Audio/Video-Mitschnitten meinerseits:
Joe Jackson
The Police (Grugahalle)
Joe Cocker (Loreley)
Al JarreauWer diese Mitschnitte besitzt und bereit zum Kopieren ist, möge sich bitte melden!
Bei Interesse schicke ich auch gerne eine Liste meiner Sammlung zu.Grüsse,
Marcus -
Hi Kurt
ich stimme dir in allen Punkten zu!!!
Aber gleich ein neues Becken? -
Das soll es auch!
Du kannst zwar den Ausschlag durch geeignete Filze und Unterlegscheibe etwas beeinflussen, komm' aber bloss nicht auf die Idee, das Becken fest zu schrauben, das endet nämlich früher oder später mit einer Beschädigung!Wie gross ist es denn? Ist es ein Crash, Ride, China, Splash? Wie sieht die aktuelle Konfiguration unter und über dem Becken aus? Unterlegscheibe, Filze, Mutter, Kunststoffhülse über dem Gewinde?
-
Ich glaube nun auch zu wissen, was ein Texas-Shuffle ist...
Also, vergiss' meinen Dünnschiss, Take Five, und lausche den Worten von Knautschke (der sich doch eigentlich schon 'ne Stunde früher hätte melden können ...
-
Grundmuster soll das von take 5 gepostete taTA...sein,
dagegen läuft ein kontinuierliches Snarepattern, und zwar angefangen mit dem ersten "ta", der zweite genau zwischen 2 "taTA" und der Dritte auf das "Ta" und zwar nicht als Ghost, sondern als normalem Snarestroke...Oh, ist das ein Shit, wenn man keine Noten schreiben kann...
Soll ich dir mal als Datei posten?
-
auch wenn mich jetzt hier einige steinigen werden:
Versuche mal, folgendes Muster zu spielen:tt tt
x x Xd.h. nicht nur einen Ghoststroke vor dem eigentlichen Snareschalg, sondern ein durchgehendes Ghoststroke-Pattern wie oben dargestellt. Die kleinen "x" sind die Ghosts, das grosse der eigentliche Snareschlag.
Ich hoffe, du kannst mit meiner innovativen Notenschrift was anfangen...Gruss,
Marcus -
Hi Take Five,
ich hoffe verstanden zu haben, um was es bei deiner Frage geht. Du meinst sicherlich "Ghoststrokes", also kaum hörbare Strokes, die aber den Groove erst richtig zum Rollen bringen. Da ich selbst auch reiner Autodidakt bin, und erst nach vielen Jahren Spielens "zufällig" festgestellt habe, dass es sowas wie Ghoststrokes gibt und ich die sogar spiele, ist mein Tip einfach und banal: Üben, üben, üben, und zwar am besten zu der Musikrichtung, deren Besonderheiten du in dein Spiel integrieren willst.
Mit Sicherheit gibt es bestimmte Übungen hierzu, die mir aber leider unbekannt sind. Aber ich bin ja nicht alleine hier...Gruss,
Marcus -
Zitat
dann mit ziellos mit dem hammer drauf rumgeklopt
...bin gespannt, was dein Therapeut dazu sagen wird...