Zitatbei ekeligem wetter kann ich mein 24" paiste "rude" ride...
Oh Herr, öffne bitte am 07.03. deine Schleusen, ok?
seppel
Solltest du das ding wirklich mitbrigen, vergiss' nicht, es an die Leine zu legen
Gruss,
Marcus
Zitatbei ekeligem wetter kann ich mein 24" paiste "rude" ride...
Oh Herr, öffne bitte am 07.03. deine Schleusen, ok?
seppel
Solltest du das ding wirklich mitbrigen, vergiss' nicht, es an die Leine zu legen
Gruss,
Marcus
Hi Hochi!
Hast ja Recht, aber wenn man so ein Penilbelchen ist, wie ich es bin, dann kann einem die Rasterung beim Schrägstellen zu grob sein, d.h. ein Zacken höher ist zu flach, einer weiter unten zu schräg...
Gruss,
Marcus
bevor wir hier noch lange weiter diskutieren:
Das Dingen ist bereits verkauft!
Wenn ich mich nicht täusche, zeigt das Bild "unten" rechts eine T-förmige Feststellmutter (ähnlich einem Stimmschlüssel) welche ein Indiz für diesen Multi-Schwenkkopf ist...
...auf diesem Bild links zu erkennen.
http://www.musikundtechnik.de/…t=PE&serie=146&userie=356
Oh Mann, welcher Schwachmat macht denn so ein Bild?
Habe ca. 10 min. gebraucht, bis ich gerafft habe, wo oben und unten ist...
Frag' ihn mal, Take Five, ob das Ding diesen Multi-Schwenkkopf hat, das ist nämlich was Feines, weil du damit die Neigung stufenlos in alle Richtungen, also auch links/rechts verstellen kannst.
Gruss,
Marcus
Zitat16 cm Länge sind 16 cm Länge
Sticks mit 16cm Länge?
geht voll in Ordnung, Pat!
Aber wetten, dass sich die Aufnahmen eurer Nachbar-Combo anschliessend nach Live-Mitschnitt anhören?
So long,
Marcus
Hi Sandhas' (da kuck'ste, gell?)
Generell kann man sagen: Vic Firth ist schonmal 'ne gute Wahl, einer der führenden Stick-Hersteller neben Promark, Vater etc.
Zum Thema Dicke:
Je dicker die Sticks, umso haltbarer sind sie, bei gleichzeitiger Zunahme der "Power", und zu Lasten der "Speed", um's mal grob zu umreissen. Mein Tip: Geh' in den Musikladen deines Vertrauens und teste einfach mal verschiedene Stärken, um so deinen idealen Stick zu finden. Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass "zu dünn" auch Nachteile mit sich bringt, weil der Stock schwerer in der Hand zu halten ist und du einfach fester zupacken musst. Nebenbei bemerkt: Bei zu dicken Sticks droht die Gefahr der Überlastung deiner Handgelenke und nebenbei deiner Becken...
Gruss aus Heppenheim,
Marcus
Hand auf's Herz:
Wer von euch war heute noch nicht inTim?
(Jetzt reicht's aber!)
Tim Bales?
Hi,
generell 'ne hübsche Zeitschrift, wenn man Produkttechnisch auf dem neuesten Stand sein will, aber die wahren Testberichte aus dem harten Drummer-Alltag kriegst du nur hier:
http://www.drummerforum.de
doktorbeat
im prinzip muss ich dir recht geben, ich habe in der vergangenheit mehrere live auftritte der peppers verfolgt (bizarre festival, live in hamburg aufm hochhaus etc.) und war jedesmal ein bisschen enttäuscht über die qualität der darbietung.
man sollte hierbei auch nicht den enormen soundtechnischen aufwand bei der produktion eines studioalbums vergessen, der vielleicht das eine oder andere ohr (auch das meine) entsprechend weich gespült hat...
auf der anderen seite ist es vielleicht gerade das "schmutzige", was so einen live auftritt ausmacht (?)
spontan fallen mir da die sauber eingespielten Police-Alben ein, die mit den Live-Darbeitungen (ich weiss, ich weiss, ich komm' nunmal nicht davon los ) nicht mehr viel zu tun haben, und das ist meiner meinung nach auch gut so! timing probleme, gitarre schräg, bass zu laut, Sting heiser, aber alles in allem 'ne geballte ladung power, die da 'rüber kommt! Bei den RHCP she ich das genau so.
Seelanne
hast recht, der echo auftritt war wirklich einer der "besseren", vielleicht sass ja Frau Klum im Publikum...
Gruss,
Marcus
...soweit ich mich erinnern kann, habe ich bei der Echo Verleihung die Chili Peppers auch "live" gesehen, nebst vielen anderen, die auch dort waren...
mal wieder 'n bissi in die top 20 schieben....
Die frage sollte lauten:
Was für' ne Snare spielt Cody?
(Holz? Stahl? 10"? 14" wie tief?)
Wie sollte sie klingen?
(Fett? Knackig? Metal? Jazz?)
Gruss,
Marcus Ambassador
Kurt,
wenn du nicht nach Astrein kommst, bin ich sauer!
Wem sonst sollte ich all' die vielen Biers ausgeben, die ich hier verspielt habe?
Bitte was? Wer häuft sich? T-Shirts? Gelder?
Ausser Ranzig hat bis jetzt noch keiner abgesagt, ausserdem hast du schon jetzt ein T-Shirt bestellt und die Spenden für dieses Forum sind absolut freiwillig!
Also, immer schön auf'm Teppich bleiben, ok?
(Allerdings wundere ich mich schon ein bisschen, wie sich Pat diesen 600 SL nebst einer schicken Panthousewohnung in NYC leisten kann...)
Cruz,
Marcus
...ist das nicht diese Band, die neulich in einer Fernsehshow gecastet wurde und jetzt ihre erste CD rausgebracht hat?
Quark,
Honky-Tonk ist auch eines meiner Lieblingsnummern dieser Herren. Viel krasser als das Glöckchen am Anfang find' ich den "Break" (?) auf den dann das erste Gitarren-Riff folgt...
(Hab ich mehrer Anläufe gebraucht, bis der endlich geklappt hat!)
Gruss,
Marcus
P.S. another favourite: UNDER MY THUMB!
ZitatEinziges Problem für Dich: wie kommst Du am Freitag nach Astheim?
Genau das wollte ich ihn auch fragen:
Ich habe Worf zwar angeboten, ihn auf dem Weg nach Francoforte in Darmstadt aufzugabeln, was aber nur Sinn macht, wenn er auch 'ne Freitagskarte für die MM hat. Harren wir also der Dinge, vielleicht lässt sich ja noch irgendwo 'ne Karte auftreiben. Andernfalls müsste er mit'm Zug gegen Messeschluss nach F kommen, von wo aus wir ihn dann in die Dorfkneipe des Wahnsinns in Astheim transportieren... Einzelheiten hierzu am besten per PN.
Kruz,
Marcus
Zitatsucht Euch im Ort einen Schraubenladen und kauft dort
Stimmt genau, Knautschke!
Das sind gewöhnlich die Läden, wo man auch Sensen, Kreissägen und Fissler Edelstahlpflege bekommt.
Die haben hinter der Theke ein ca. 100 Jahre altes Magazin mit 500 Schubladen, aus denen ein älterer Herr mit silbernen Haar -- gekleidet mit einem grauen abgewaschenen Meisterkittel, in dem 3 Kugelschreiber und Stabilo-Filzstifte (von jeder Farbe einer) stecken -- die gewünschten Schrauben ohne Zuhilfenahme eines PCs hervorholt, Stückpreis ca, 1,3 Cent...