Beiträge von Marcus

Kiddies mitbringen?

Eigentlich wollt' ich da Urlaub im Kreise Gleichgesinnter machen...
    Aber wenn's sein muss, bring' ich die zwei Grossen mit, zumal sie die reine Trommel-Runde mit ihren Bass- bzw. Saxophonspiel aufmischen könnten.
    Ich überleg' mir das aber nochmal reiflich!

Grüsse,
    Marcus

Oh Mann,
    schätze mal, dass es sich sich um 'ne 14x6,5 handelt.

Zum Thema Felle:
    Meistbenutztes Fell auf der Snare ist wohl das weisse aufgerauhte Remo Ambassador.
    Dots sind Punkte, in diesem Fall nur ein einziger in der Fellmitte aufgeklebter, der entsprechende Dämpfungseigenschaften hat...

Hi,

"Rude" bedeutet soviel wie "rauh" oder "ungehobelt".
    Es handelt sich hierbei generell um die 2002 Linie, mit dem feinen aber entscheidenden Unterschied, dass die Rudes nicht mehr abgedreht werden und somit ihr ungehobeltes Aussehen und einen relativ aggressiven Sound erhalten. Ist also mehr was für die härtere und lautere Gangart, aber ich find' sie gut!
    Übrigens:
    Die erste Rude HH ist ja schon vergeben, bei der zweiten werde ich auch mitbieten... ;)

Gruß,
    Marcus

hi,

ich gehe davon aus, dass du beim demnächst anstehenden schlagzeugerwerb automatisch einen stimmschlüssel dazu bekommst, mach dir also deshalb keine sorgen. falls nicht, die dinger kriegt man für ein paar euro in jeden drumladen. haben solltest du einen, weil es sich bei den meisten stimmschrauben um 4-kant-schrauben handelt und der stimmschlüssel eben diesen 4-kant aufweist. alles klar?

gruß
    marcus

Knautschke

...bin mir nicht sicher, aber ich glaube es ist Jim Chapin...(über 90 jähriges Trommler-As, hab ich gestern auf der Messe gesehen)

...nee, isser nicht...! (thanx JB)

Leider auch schon wieder zuhause, kann ich die o.g. Statements nur bestätigen und möchte hinzufügen:
    (ich mach's mal wie bei 'ner Oscar-Verleihung :D )

ICH DANKE
    -Pat für die astreine Organisation (Astrein in Astheim) und für's zu Verfügung stellen seines feinen Sets (selbiges gilt auch für Trommel-Uwe, Kai und JB).
    -JB und Tim, die uns den stressfreien Messebesuch an einem Händlertag ermöglicht haben.
    -den vielen fleissigen Helfern (Bernd, Pfrids, Toni u.v.a.), die uns keine Sekunde lang Durst oder Hunger leiden liessen.
    -Tim's Freundin, die sich in die Höhle der Löwen gewagt und unser lausiges Getrommel mit ihrem vorzüglichen Bassspiel aufgewertet hat.
    -und last but not least euch allen, mit denen ich diese unterhaltsamen, lehrreichen, informativen und vor allem lustigen Stunden verbringen durfte!!!

I love you all!!!
    Thank you!

Eintrag 870 soeben getätigt!
    Ich krieg 'ne Krise! Erst stirbt die Rocknacht nebst Loreley-Festival, dann freut man sich wenigestens noch über diverse Wiederholungen alter Rocknächte und jetzt das!

Voller Trauer,
    Marcus ;(

Zitat

Welche Aufnahmen sollte ich mir nicht entgehen lassen?

Vinnie spielt unter anderem auch auf

Joe's Garage Part I-III
    Tinseltown Rebellion (live)

...allesamt von einem gewissen Herrn Zappa!

Zitat

Marcus - ist HP Kreis Bergstraße?

HP ist nicht nur im Kreis Bergstrasse, es ist sogar die Kreisstadt! :] (il capitale della strada montagna!)

Zurück zum Braustübl:
    Soweit ich weiss ist da Ding so geräumig, dass man sogar ein Set neben unserem Stammtisch aufbauen könnte... :rolleyes: